Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Läuft im Stand unruhig und beschleunigt schlecht

Diskutiere Läuft im Stand unruhig und beschleunigt schlecht im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, mein Fiesta bereitet mir seit vorhin Probleme. Ich glaube, dass es sich um einen MK4 handelt, BJ 1999, 50 PS, hat jetzt knapp...

  1. JustMe

    JustMe Neuling

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    mein Fiesta bereitet mir seit vorhin Probleme. Ich glaube, dass es sich um einen MK4 handelt, BJ 1999, 50 PS, hat jetzt knapp 160k km runter.
    Heute morgen konnte ich noch vollkommen problemlos zur Uni fahren, auf dem Heimweg traten dann die ersten Schwierigkeiten auf. Zuerst gar nicht, dann nach der Hälfte der Strecke fing er an zu mucken. Läuft im Stand ziemlich unruhig und ruckelt auch während der Fahrt. Ich komme kaum von der Stelle (beschleunigt also enorm schlecht), kann aber ganz normal in die Gänge schalten. Die Kupplung ist erst letztes Jahr erneuert worden.

    Hat vielleicht jemand eine Ahnung worum es sich handeln könnte?
    Natürlich weiß ich, dass derlei Ferndiagnosen keine 100%ige Sicherheit haben, aber das erwarte ich auch gar nicht. Wäre nur froh, wenn jemand mir vielleicht seine Vermutungen nennen würde.

    Vielen lieben Dank im voraus!
     
  2. #2 Didiford, 11.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2016
    Didiford

    Didiford Forum Profi

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.534
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Fiesta Bj.1999 1,25 Ghia
    kann sein das er nur noch auf drei Zylindern läuft also mal alles kontrollieren was damit zu tuen hat
    kann auch am Temperaturfühler für die Ansaugluft liegen
     
Thema:

Läuft im Stand unruhig und beschleunigt schlecht

Die Seite wird geladen...

Läuft im Stand unruhig und beschleunigt schlecht - Ähnliche Themen

  1. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA TDCI 2.0 geht nach Kaltstart aus, läuft dann; FCs abgelegt

    TDCI 2.0 geht nach Kaltstart aus, läuft dann; FCs abgelegt: Moin Moin, unser C-MAX (2.0 TDCI 140PS Bj. 05/13) macht nun zum ersten Mal Probleme. Morgens nach dem Kaltstart (-3°C-0°C) geht er manchmal gleich...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Sarkes Ruckeln, Zylinder 1 läuft nicht

    Sarkes Ruckeln, Zylinder 1 läuft nicht: Hallo Leute, habe wie viele hier das Problem mit dem Ruckeln. Brauche ein bisschen Hilfe beim Sinnvollen vorgehen zur Fehlereingrenzung. Wagen...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1.6 TDCi - Auto stand 3 Monate - Batterieproblem

    1.6 TDCi - Auto stand 3 Monate - Batterieproblem: Als ich das Auto vor kurzem das erste mal seit knapp 3 Monaten startete war die Batterie leer, was mich nicht sonderlich verwunderte. Starthilfe...
  4. Motorhaube geht schlecht oder garnicht auf

    Motorhaube geht schlecht oder garnicht auf: Hallo ich habe einen Ford Focus Kombi von 2002 1.6 l 100 PS und ich steh manchmal Minuten lang davor um die Motorhaube zu öffnen Kann ich das...
  5. V6 läuft nur noch auf 3 Zylindern

    V6 läuft nur noch auf 3 Zylindern: Hallo liebe Mitglieder, mein Mav meinte gestern auf der Autobahn streiken zu müssen, und ging plötzlich aus. Ich konnte ihn nochmal starten und...