Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Läuft...läuft nicht mehr...!!!

Diskutiere Läuft...läuft nicht mehr...!!! im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo, Habe einen Cosworth / Turnier 24V / BOB / 1995... Fahrzeug in einem super Zustand (leider) Seit der Motorwäsche gibt es folgendes...

  1. #1 clydebarrow69, 01.08.2013
    clydebarrow69

    clydebarrow69 Neuling

    Dabei seit:
    01.08.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio 95 / Turnier / Executive / 24V
    Hallo,

    Habe einen Cosworth / Turnier 24V / BOB / 1995...

    Fahrzeug in einem super Zustand (leider)

    Seit der Motorwäsche gibt es folgendes Problem:

    Motor geht manchmal (immer wieder) aus...

    Ich war vor 20 Jahren Kfz-Mechaniker

    Folgende Arbeiten wurden gemacht:

    - Neue Starterbatterie
    - Benzindruck i.O.
    - Kabelbaum = schlecht
    - Zündfunken: i.O.

    Zusätzlich:

    - versteckte Verbraucher = Batterie Entladung...?

    Wo sollte ich anfangen bei der Fehlersuche? :gruebel:

    Habe für wenig Geld ein 2.- Fz. erhalten... (Spender)

    Welche Komponenten sollten zuerst gewechselt werden?

    Gruss aus der Schweiz

    MR
     
  2. #2 Scorpio24VGhia, 01.08.2013
    Scorpio24VGhia

    Scorpio24VGhia Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    92er Ghia 24v
    Ist der Kabelbaum bereits gemacht oder immernoch schlecht?
    Auch sind die Sichungskästen unter der Frontscheibe anfällig. Die Saufen schon mal ab. Deckel richtig drauf gewesen? Batterieabdeckung drauf gewesen?
     
  3. #3 clydebarrow69, 02.08.2013
    clydebarrow69

    clydebarrow69 Neuling

    Dabei seit:
    01.08.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio 95 / Turnier / Executive / 24V
    Hallo,

    Danke für Deine Antwort :top1:

    Hatte 12 Jahre lang einen Scorpio 12V Turnier, und der hatte auch ein Aquarium im linken Sicherungskasten...(ist eine Zumutung punkto Zugänglichkeit)!!!

    Die jetzige Karre läuft nach langem Stehen auf einmal wieder, wenn es trocken ist.

    Der Kabelbaum (Motor-Getriebe) sieht nicht gut aus.

    Ab und zu kommt die Störung ESP/ABS neuerdings auch noch dazu.

    Ich werde einmal den Sicherungskasten ausbauen und trocknen.

    Frage: Kabelbaum reparieren...ist das ne grosse Sache, muss das Getriebe abgesenkt werden?
     
Thema:

Läuft...läuft nicht mehr...!!!

Die Seite wird geladen...

Läuft...läuft nicht mehr...!!! - Ähnliche Themen

  1. SOS Fahrer und Beifahrertür gehen nicht mehr auf

    SOS Fahrer und Beifahrertür gehen nicht mehr auf: hallo Leute hab ein echt großes Problem , bei meinem mk2 gehen weder die Fahrer noch Beifahrertür auf , die zv sagt keinen "Ton" und mechanisch...
  2. Innenraumbeleuchtung ( vorne ) geht nicht mehr aus

    Innenraumbeleuchtung ( vorne ) geht nicht mehr aus: Hallo Zusammen. Habe seit gestern mitten während der Fahrt das Problem, dass bei meinem Focus ( DYB / Bj. 2013 ) das vordere der beiden Lichter...
  3. Mehrere Fehler im speicher

    Mehrere Fehler im speicher: Ich habe einen Ford Focus Kombi benziner von 2002 1.6 Liter 100 PS Und habe diese Probleme Die motorkontrolllampe geht beim Focus an erst ist sie...
  4. Mehrere Elektrikfehler gleichzeitig

    Mehrere Elektrikfehler gleichzeitig: Hallo Ich bin neu hier, und meine Suche war erfolglos. Focus MK1 Kombi Bj. 2002 1,8 TDDI 75PS Wärend der Fahrt ging die "Tür Warnung" an, mit...
  5. kein Gas mehr, Motorleuchte, Werkstatt ratlos

    kein Gas mehr, Motorleuchte, Werkstatt ratlos: Hallo liebe Forumsmitglieder, folgendes Problem tritt nun seit einem 3/4 Jahr bei meinem Mondeo auf: - beim Beschleunigen ruckelt der Wagen...