läuft nicht richtig

Diskutiere läuft nicht richtig im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; hallo ich hoffe hier auf hilfe.mein prob. nach dem zündkerzenwechsel läuft der motor nicht mehr rund.zündkerzen zurückgetauscht und läuft immer...

  1. #1 dicker2711, 20.04.2007
    dicker2711

    dicker2711 Guest

    hallo
    ich hoffe hier auf hilfe.mein prob. nach dem zündkerzenwechsel läuft der motor nicht mehr rund.zündkerzen zurückgetauscht und läuft immer noch nicht richtig.
    der motor stottert und es stinkt gewaltig (vielleicht kat ?).der motor ist ein 2,3L
    kann man beim wechseln was kapput machen,oder kabelbruch, oder sicherung,oder...
    kabel sind alle richtig drauf

    ich weiss nix mehr

    im vorraus danke

    Udo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 M.Reinhardt, 20.04.2007
    M.Reinhardt

    M.Reinhardt Forum As

    Dabei seit:
    06.05.2005
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Hallo!

    Wenn,wie ich annehme, nix zum messen da ist,würde ich folgendermaßen vorgehen:
    Alle Zündkabel lose auf die Zündkerzen stecken (nicht einrasten!).Eine gut isolierte Zange nehmen und den Motor laufen lassen.Bei laufendem Motor ein Kabel nach dem anderen kurz von der Kerze ein Stückweit abziehen.Prüfen ob sich der Motorlauf verändert und hören ob ein Funkenüberschlag hörbar wird.So weisst Du ob aus dem abgezogenen Kabel überhaupt Zündspannung an der Kerze ankommt.Aber,wie gesagt,eine isolierte Zange nehmen und nicht mit bloßer Hand am Kerzenstecker oder am Kabel anfassen.Die Zündspannung ist sehr hoch-das kann nicht jeder ab.
    Ein Defekt an einem oder an mehreren Kabeln ist wahrscheinlich aber auch ein Zündspulendefekt ist möglich-Grundvoraussetzung ist natürlich das Du kein Kabel vertauscht hast.

    Gruß,Micha
     
  4. #3 OHCTUNER, 21.04.2007
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.934
    Zustimmungen:
    36
    Der 2,3er hat die Zündspulen direkt über den Zündkerzen !
     
Thema:

läuft nicht richtig

Die Seite wird geladen...

läuft nicht richtig - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Erstes "richtiges" Auto

    Erstes "richtiges" Auto: Hallo zusammen, ich habe mich eben hier angemeldet und freue mich hier zu sein. Ich habe mir einen (auf den ersten Blick) wirklich schönen Ford...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kühlerlüfter läuft ständig

    Kühlerlüfter läuft ständig: Hallo, Ich bräuchte mal die Meinung der Schwarmintelligenz.... Folgendes Problem: Bei unserem Focus MK3 Sync Eco99 läuft seit neuestem ständig...
  3. Heckklappe öffnet nicht mehr richtig

    Heckklappe öffnet nicht mehr richtig: Hallo, ich weiß nicht was da nun passiert ist, aber wenn ich auf der Fernbedienung die Taste für die Heckklappe drücke, öffnet sich diese in 8/10...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Das richtige Getriebeöl ?

    Das richtige Getriebeöl ?: Hallo alle zusammen, Mein Ford Focus Mk2 (2.0 TDCI, Baujahr 2006, 6 Gang, MMT6 Getriebe) ruckelt beim Schalten vom 1 in den 2 Gang. Das nur vor...
  5. Uhr läuft NUR bei LAUFENDEM Motor?

    Uhr läuft NUR bei LAUFENDEM Motor?: Hallo, hab seit ein paar Tagen ein merkwürdiges Phänomen am Ford Ka meiner Freundin festgestellt. Zuerst ging die Borduhr nach, hab sie dann...