läuft nicht richtig

Diskutiere läuft nicht richtig im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; hallo ich hoffe hier auf hilfe.mein prob. nach dem zündkerzenwechsel läuft der motor nicht mehr rund.zündkerzen zurückgetauscht und läuft immer...

  1. #1 dicker2711, 20.04.2007
    dicker2711

    dicker2711 Guest

    hallo
    ich hoffe hier auf hilfe.mein prob. nach dem zündkerzenwechsel läuft der motor nicht mehr rund.zündkerzen zurückgetauscht und läuft immer noch nicht richtig.
    der motor stottert und es stinkt gewaltig (vielleicht kat ?).der motor ist ein 2,3L
    kann man beim wechseln was kapput machen,oder kabelbruch, oder sicherung,oder...
    kabel sind alle richtig drauf

    ich weiss nix mehr

    im vorraus danke

    Udo
     
  2. #2 M.Reinhardt, 20.04.2007
    M.Reinhardt

    M.Reinhardt Forum As

    Dabei seit:
    06.05.2005
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Hallo!

    Wenn,wie ich annehme, nix zum messen da ist,würde ich folgendermaßen vorgehen:
    Alle Zündkabel lose auf die Zündkerzen stecken (nicht einrasten!).Eine gut isolierte Zange nehmen und den Motor laufen lassen.Bei laufendem Motor ein Kabel nach dem anderen kurz von der Kerze ein Stückweit abziehen.Prüfen ob sich der Motorlauf verändert und hören ob ein Funkenüberschlag hörbar wird.So weisst Du ob aus dem abgezogenen Kabel überhaupt Zündspannung an der Kerze ankommt.Aber,wie gesagt,eine isolierte Zange nehmen und nicht mit bloßer Hand am Kerzenstecker oder am Kabel anfassen.Die Zündspannung ist sehr hoch-das kann nicht jeder ab.
    Ein Defekt an einem oder an mehreren Kabeln ist wahrscheinlich aber auch ein Zündspulendefekt ist möglich-Grundvoraussetzung ist natürlich das Du kein Kabel vertauscht hast.

    Gruß,Micha
     
  3. #3 OHCTUNER, 21.04.2007
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    42
    Der 2,3er hat die Zündspulen direkt über den Zündkerzen !
     
Thema:

läuft nicht richtig

Die Seite wird geladen...

läuft nicht richtig - Ähnliche Themen

  1. V6 läuft 30 min und geht dann aus..wenn er kalt ist läuft er wieder 30 min ganz normal..HIIILLLFFFEE

    V6 läuft 30 min und geht dann aus..wenn er kalt ist läuft er wieder 30 min ganz normal..HIIILLLFFFEE: Ist ein 05 galaxy v6 mit 204 PS..AUTOMATIK..127000 KM ER SPRINGT NORMAL AN UND FÄHRT EINE HALBE STD..DANN GEHT ER AUS UND SPRINGT NICHT MEHR...
  2. Ford Fiesta 1.3 Duratec läuft nicht mehr

    Ford Fiesta 1.3 Duratec läuft nicht mehr: Hallo nochmal. Also das mit der Ölwanne wurde behoben. Steuerzeiten passen auch. Aber er springt nicht mehr an er ruckelt nur kurz und ist sofort...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Heckwischerrelais läuft durch

    Heckwischerrelais läuft durch: Moin. Heute morgen sprang die Karre nicht an. Dabei stellte sich heraus das das Heckscheibenwischer Relais also das Intervaldingens auch...
  4. Richtig Schalten, Welcher Gang, Umdrehung? leichtes Ruckeln

    Richtig Schalten, Welcher Gang, Umdrehung? leichtes Ruckeln: Moin Moin zusammen :-) Bin neu hier im Forum und freue mich solch eine Seite gefunden zu haben . Ich habe seit einigen Tagen nen Cougar 2.5l v6...
  5. Scheibenwischermotor läuft, aber Wischer arbeiten nicht

    Scheibenwischermotor läuft, aber Wischer arbeiten nicht: Hallo, haben in der Suche nichts Passendes gefunden. Gerade, natürlich bei Mega-Regen fiel mein Scheibenwischer vorne aus. Rechts ran und...