läuft nicht richtig

Diskutiere läuft nicht richtig im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; hallo ich hoffe hier auf hilfe.mein prob. nach dem zündkerzenwechsel läuft der motor nicht mehr rund.zündkerzen zurückgetauscht und läuft immer...

  1. #1 dicker2711, 20.04.2007
    dicker2711

    dicker2711 Guest

    hallo
    ich hoffe hier auf hilfe.mein prob. nach dem zündkerzenwechsel läuft der motor nicht mehr rund.zündkerzen zurückgetauscht und läuft immer noch nicht richtig.
    der motor stottert und es stinkt gewaltig (vielleicht kat ?).der motor ist ein 2,3L
    kann man beim wechseln was kapput machen,oder kabelbruch, oder sicherung,oder...
    kabel sind alle richtig drauf

    ich weiss nix mehr

    im vorraus danke

    Udo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 M.Reinhardt, 20.04.2007
    M.Reinhardt

    M.Reinhardt Forum As

    Dabei seit:
    06.05.2005
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Hallo!

    Wenn,wie ich annehme, nix zum messen da ist,würde ich folgendermaßen vorgehen:
    Alle Zündkabel lose auf die Zündkerzen stecken (nicht einrasten!).Eine gut isolierte Zange nehmen und den Motor laufen lassen.Bei laufendem Motor ein Kabel nach dem anderen kurz von der Kerze ein Stückweit abziehen.Prüfen ob sich der Motorlauf verändert und hören ob ein Funkenüberschlag hörbar wird.So weisst Du ob aus dem abgezogenen Kabel überhaupt Zündspannung an der Kerze ankommt.Aber,wie gesagt,eine isolierte Zange nehmen und nicht mit bloßer Hand am Kerzenstecker oder am Kabel anfassen.Die Zündspannung ist sehr hoch-das kann nicht jeder ab.
    Ein Defekt an einem oder an mehreren Kabeln ist wahrscheinlich aber auch ein Zündspulendefekt ist möglich-Grundvoraussetzung ist natürlich das Du kein Kabel vertauscht hast.

    Gruß,Micha
     
  4. #3 OHCTUNER, 21.04.2007
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.884
    Zustimmungen:
    34
    Der 2,3er hat die Zündspulen direkt über den Zündkerzen !
     
Thema:

läuft nicht richtig

Die Seite wird geladen...

läuft nicht richtig - Ähnliche Themen

  1. Maverick (Bj. 00-07) Welche Pumpe läuft da nach??

    Welche Pumpe läuft da nach??: Welche Pumpe läuft nach ausschalten des Motors nach, Beifahrerseite..unter Kotflügel?? Dauert ca. 30 sek nach Zündung aus... Danke
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Funkschlüssel geht nicht richtig

    Funkschlüssel geht nicht richtig: Hallo Leute ich hätte eine Frage. Seit ca 5 Tagen geht mein Funkschlüssel nicht mehr richtig. Mal geht er zu Auf und Zu Schließen mal reagiert...
  3. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

    Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  4. Heckwischer läuft immer

    Heckwischer läuft immer: Hallo Zusammen, Ich brauche einen Rat und habe mich daher eben hier angemeldet: Der Heckwischer von Hasi´s Kuga läuft seit gestern durchgängig!...
  5. BLIS (Toter Winkel Assistent) funktioniert nach Reparatur nicht mehr richtig

    BLIS (Toter Winkel Assistent) funktioniert nach Reparatur nicht mehr richtig: Ich habe nach einem Unfall einen neuen BLIS-Sensor rechts hinten bekommen. Zunächst funktionierte er gar nicht, dann sollte er mal eben angelernt...