Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Läuft nur auf 3 Töpfen, finden Problem nicht!

Diskutiere Läuft nur auf 3 Töpfen, finden Problem nicht! im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; huhu, wir haben seit November 07 einen Mondeo Kombi, 1,8 liter 16v Motorcode RKA. Dieser hatte zum Zeitpunkt des Kaufs gerademal 140000 km...

1. #1 angle07, 08.05.2008
    angle07

angle07 Guest

huhu,

wir haben seit November 07 einen Mondeo Kombi, 1,8 liter 16v Motorcode RKA.
    Dieser hatte zum Zeitpunkt des Kaufs gerademal 140000 km drauf. Eigentlich ja nicht viel.
    Nun denn, wir haben das Auto gut behandelt, aber irgendwie mag er uns nicht ;(

Im Februar sind wir ca. 300 km zu meinen Schwiegereltern hoch. Da lief er wirklich noch gut, keine Probleme.
    1 Tag bevor wir wieder fahren wollten, machte es den Anschein das er nur noch auf 3 Töpfen läuft. Ein Freund meines Schwiegerpaps arbeitete in einer KFZ Werkstatt und schaute sich unser Schätzchen mal an.
    Resultat, läuft anscheinend wirklich nur auf 3 Töpfen und wir bräuchten neue Zündkerze.
    Also haben wir für 40 Eur neue Zündkerze einbauen lassen.
    Die Alte sah so aus, als wäre was drann gekommen. War wirklich stark oxodiert. Das Der noch so angesprungen ist war ein reines Wunder.

Jetzt ist es so das er immernoch auf 3 Töpfen läuft, Öl verbraucht als würde er alles wieder verlieren (müssen jede Woche, manchmal auch alle 2, wenn wir Glück haben, gut 1 Liter nachkippen) und wirkliche Mucken beim Anmachen macht.
    Manchmal springt er ohne Weiteres an, manchmal muss man echt viel Gas geben, das er überhaupt kommt.

So war es nun das wir ihn haben Auslesen lassen....Zündkabel defekt und Lambdasonde im Eimer.
    Nun denn, Zündkabel sind seit Gestern neue drinne. Haben gleich alle ausgetauscht.
    Lambdasonde ist bestellt.

Haben heute auch schon versucht Auto ohne Lambdasonde zu starten (einfach abgestöpselt), aber das brachte keine Besserung.
    Es wurde eher noch Schlimmer. Auto sprang kaum an und ruckelte ohne Ende.

Was ich noch anmerken muss....er zieht im Moment wirklich nix vom Teller. Da kann man echt zum Bleifußfahrer werden.
    Wenn man im ersten Gang anfährt ruckelt er ohne Ende.

Idee?

Liebe Grüße
    Angi

PS: Haben eben geschaut......Funken bekommt er auf allen 4 Töpfen mehr als genug!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 09.05.2008
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Da wird ein Auslass-Ventil durchgebrannt sein, das kann man mit einem Kompressionstest oder einer Druckverlustprüfung (ist genauer) feststellen.

Thema:

Läuft nur auf 3 Töpfen, finden Problem nicht!

Die Seite wird geladen...

Läuft nur auf 3 Töpfen, finden Problem nicht! - Ähnliche Themen

1. Farbcode oder Lackton für Ford Focus ST MK 3 Alufelgen

Farbcode oder Lackton für Ford Focus ST MK 3 Alufelgen: Hallo zusammen, ich bin stolzer Besitzer eines 2013er schwarzen ST Turnier MK3. Das Auto ist super! Leider ist mir im letzten Sommer ein Malheur...
  2. Problem Mondeo MK3 BWY

Problem Mondeo MK3 BWY: Hallo ich habe eine Orivkem mit meinem geliebten Mondi. Er frist jede Menge Öl, hat meiner Meinung nach Leistungsverlust und das komische ist,...
  3. Problem mit ABS und ESP

Problem mit ABS und ESP: Hallo , nachdem ich hier schon einige Zeit mitlese möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Jochen, ich bin 51 Jahre, wohne in Sachsen und fahre...
  4. 3 Fensterheber gehen nicht mehr nach Batteriewechsel

3 Fensterheber gehen nicht mehr nach Batteriewechsel: Tach zusammen. Irgendwas ist ja immer. Nachdem ich nach 11 Monaten die Batterie tauschen musste (Eigentlich Garantie aber das war mir zu blöd)...