Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Läuft nur auf 3 Töpfen, finden Problem nicht!

Diskutiere Läuft nur auf 3 Töpfen, finden Problem nicht! im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; huhu, wir haben seit November 07 einen Mondeo Kombi, 1,8 liter 16v Motorcode RKA. Dieser hatte zum Zeitpunkt des Kaufs gerademal 140000 km...

  1. #1 angle07, 08.05.2008
    angle07

    angle07 Guest

    huhu,

    wir haben seit November 07 einen Mondeo Kombi, 1,8 liter 16v Motorcode RKA.
    Dieser hatte zum Zeitpunkt des Kaufs gerademal 140000 km drauf. Eigentlich ja nicht viel.
    Nun denn, wir haben das Auto gut behandelt, aber irgendwie mag er uns nicht ;(

    Im Februar sind wir ca. 300 km zu meinen Schwiegereltern hoch. Da lief er wirklich noch gut, keine Probleme.
    1 Tag bevor wir wieder fahren wollten, machte es den Anschein das er nur noch auf 3 Töpfen läuft. Ein Freund meines Schwiegerpaps arbeitete in einer KFZ Werkstatt und schaute sich unser Schätzchen mal an.
    Resultat, läuft anscheinend wirklich nur auf 3 Töpfen und wir bräuchten neue Zündkerze.
    Also haben wir für 40 Eur neue Zündkerze einbauen lassen.
    Die Alte sah so aus, als wäre was drann gekommen. War wirklich stark oxodiert. Das Der noch so angesprungen ist war ein reines Wunder.

    Jetzt ist es so das er immernoch auf 3 Töpfen läuft, Öl verbraucht als würde er alles wieder verlieren (müssen jede Woche, manchmal auch alle 2, wenn wir Glück haben, gut 1 Liter nachkippen) und wirkliche Mucken beim Anmachen macht.
    Manchmal springt er ohne Weiteres an, manchmal muss man echt viel Gas geben, das er überhaupt kommt.

    So war es nun das wir ihn haben Auslesen lassen....Zündkabel defekt und Lambdasonde im Eimer.
    Nun denn, Zündkabel sind seit Gestern neue drinne. Haben gleich alle ausgetauscht.
    Lambdasonde ist bestellt.

    Haben heute auch schon versucht Auto ohne Lambdasonde zu starten (einfach abgestöpselt), aber das brachte keine Besserung.
    Es wurde eher noch Schlimmer. Auto sprang kaum an und ruckelte ohne Ende.

    Was ich noch anmerken muss....er zieht im Moment wirklich nix vom Teller. Da kann man echt zum Bleifußfahrer werden.
    Wenn man im ersten Gang anfährt ruckelt er ohne Ende.

    Idee?

    Liebe Grüße
    Angi

    PS: Haben eben geschaut......Funken bekommt er auf allen 4 Töpfen mehr als genug!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 09.05.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.291
    Zustimmungen:
    119
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Da wird ein Auslass-Ventil durchgebrannt sein, das kann man mit einem Kompressionstest oder einer Druckverlustprüfung (ist genauer) feststellen.
     
Thema:

Läuft nur auf 3 Töpfen, finden Problem nicht!

Die Seite wird geladen...

Läuft nur auf 3 Töpfen, finden Problem nicht! - Ähnliche Themen

  1. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Ford Ranger 3.2 Problem

    Ford Ranger 3.2 Problem: Hallo Ich bin will mich kurz vorstellen , ich heiße Aaron und bin neu hier im Forum . Bin 23 Jahre alt und komme aus Hessen.Ich habe mir am 3...
  2. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Problem mit Anschluss Handy an USB

    Problem mit Anschluss Handy an USB: Hallo zusammen, ich habe mir vor 1 Woche einen gebrauchten KA gekauft und jetzt ein Problem mit dem Anschluss des Handys, um Musik zu hören. Wenn...
  3. Airbag problem

    Airbag problem: hallo Fiesta Freunde, Ich habe folgendes Problem,ich habe mir sitze aus dem puma eingebaut nun ist die Airbag Leuchte immer an. Die stecker...
  4. Heckwischer läuft immer

    Heckwischer läuft immer: Hallo Zusammen, Ich brauche einen Rat und habe mich daher eben hier angemeldet: Der Heckwischer von Hasi´s Kuga läuft seit gestern durchgängig!...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Problem mit USB

    Problem mit USB: Hallo an alle :) ich habe ein Problem mit dem Abspielen von Liedern von einem USB-Stick. Dieser im Laptop einwandfrei funktioniert und in den...