Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Läuft nur auf 3 Zylinder =(

Diskutiere Läuft nur auf 3 Zylinder =( im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo ich hab ein problem mit mein fofi ist ein 1,25l 16v 75PS :weinen2: ich habe ihn vor 2 wochen mit ruckelden motor gekauft weil ich dachte...

  1. #1 wolli_1, 21.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.10.2012
    wolli_1

    wolli_1 Neuling

    Dabei seit:
    13.10.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    99er Cougar 2,0l
    Hallo ich hab ein problem mit mein fofi

    ist ein 1,25l 16v 75PS :weinen2:

    ich habe ihn vor 2 wochen mit ruckelden motor gekauft weil ich dachte das es nur die zündkerzen, kabel oder zündspule ist aber er hat funken und bekommt auch benzin auf den 3. zylinder also alles i.o.

    nun hab ich mir bei ebay schnell mal ein kompressionsprüfer gekauft und folgendes rausgefunden zylinder 1 hat 14 bar zylinder 2 auch 14 bar und der 4 auch nur der zylinder 3 hat mir 0 bar gebracht :was:

    woran kann das liegen???

    kann es an die ventile liegen oder ist der kolben hin???

    achso der hat 159000 km runter
     
  2. #2 FocusZetec, 22.10.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.134
    Zustimmungen:
    379
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ja, Ventile sind bei dem Motor am wahrscheinlichsten ... schlussendlich bleibt aber nur Kopf abnehmen und nachschauen
     
  3. #3 wolli_1, 22.10.2012
    wolli_1

    wolli_1 Neuling

    Dabei seit:
    13.10.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    99er Cougar 2,0l
    danke schonmal für die antwort =)

    hab gelesen das die ventilstössel auch durchbrennen können wenn ja

    ist es aufwendig die zu wechseln???
     
  4. #4 FocusZetec, 22.10.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.134
    Zustimmungen:
    379
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    dazu müßte man den Zahnriemen und die Nockenwellen abnehmen

    prüfen kann man es aber leicht, Ventildeckel abnehmen und das Ventilspiel an dem Zylinder messen

    Speziell bei dem Motor habe ich allerdings noch nichts davon gehört
     
Thema: Läuft nur auf 3 Zylinder =(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta läuft nur auf 3 zylindern

    ,
  2. fiesta mk4 3 zylinder forum

Die Seite wird geladen...

Läuft nur auf 3 Zylinder =( - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Motorlüfter läuft nicht

    Motorlüfter läuft nicht: Hallo, ich habe ein Problem mit dem Motorlüfter bei meinem Mondeo. Trotz getauschtem Steuerkabel (war vor 2 Jahren defekt) und neuem...
  2. Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!

    Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!: Hallo, Und zwar habe ich einen Ford Fiesta mk3 1993 mit dem CTX Automatikgetriebe. Nun habe ich jedoch das Problem, dass das Auto wenn es...
  3. Turbolader läuft nach Marderbiss nur sporadisch

    Turbolader läuft nach Marderbiss nur sporadisch: Hallo in dei Runde, hatte im Urlaub einen Marderbissschaden an 1.6TDCI (109PS) mit 130tkm, der in Ford Werkstatt behoben wurde....
  4. Motorkontrollleuchte, Motor läuft dennoch einwandfrei

    Motorkontrollleuchte, Motor läuft dennoch einwandfrei: Ich fahre einen Ford Focus Kombi, 1,6 TDCI, Euro 5, Baujahr 11/2009. Ich habe den Wagen als Jahreswagen bekommen und bin damit ca. 30.000...
  5. Sync 3 Einstellung "Auto Dimmen"

    Sync 3 Einstellung "Auto Dimmen": Hallo, Wer kann mir sagen unter welcher Einstellung man beim Sync 3 die Einstellung "Auto Dimmen" finden kann ? Das Gerät schaltet auf einmal...