Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Läuft nur auf 3 Zylinder =(

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4/5 Forum" wurde erstellt von wolli_1, 21.10.2012.

  1. #1 wolli_1, 21.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.10.2012
    wolli_1

    wolli_1 Neuling

    Dabei seit:
    13.10.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    99er Cougar 2,0l
    Hallo ich hab ein problem mit mein fofi

    ist ein 1,25l 16v 75PS :weinen2:

    ich habe ihn vor 2 wochen mit ruckelden motor gekauft weil ich dachte das es nur die zündkerzen, kabel oder zündspule ist aber er hat funken und bekommt auch benzin auf den 3. zylinder also alles i.o.

    nun hab ich mir bei ebay schnell mal ein kompressionsprüfer gekauft und folgendes rausgefunden zylinder 1 hat 14 bar zylinder 2 auch 14 bar und der 4 auch nur der zylinder 3 hat mir 0 bar gebracht :was:

    woran kann das liegen???

    kann es an die ventile liegen oder ist der kolben hin???

    achso der hat 159000 km runter
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 22.10.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.111
    Zustimmungen:
    104
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ja, Ventile sind bei dem Motor am wahrscheinlichsten ... schlussendlich bleibt aber nur Kopf abnehmen und nachschauen
     
  4. #3 wolli_1, 22.10.2012
    wolli_1

    wolli_1 Neuling

    Dabei seit:
    13.10.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    99er Cougar 2,0l
    danke schonmal für die antwort =)

    hab gelesen das die ventilstössel auch durchbrennen können wenn ja

    ist es aufwendig die zu wechseln???
     
  5. #4 FocusZetec, 22.10.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.111
    Zustimmungen:
    104
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    dazu müßte man den Zahnriemen und die Nockenwellen abnehmen

    prüfen kann man es aber leicht, Ventildeckel abnehmen und das Ventilspiel an dem Zylinder messen

    Speziell bei dem Motor habe ich allerdings noch nichts davon gehört
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Läuft nur auf 3 Zylinder =(

Die Seite wird geladen...

Läuft nur auf 3 Zylinder =( - Ähnliche Themen

  1. S-MAX Facelift (Bj. 10-**) WA6 Sync 3 mit Ford navi

    Sync 3 mit Ford navi: Hallo Forenmitglieder, ich bin neu hier. Seit Ende Oktober 2016 bin ich Besitzer eines neuen S-Max mit Sync 3 und Ford Navi. Eigentlich ein...
  2. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

    Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  3. Funkschlüssel 3 Tasten öffnen

    Funkschlüssel 3 Tasten öffnen: Hallo, weiß jemand wie man den 3 Tasten Klappschlüssel zerlegen kann ohne gleich alles zu zerstören ? Es handelt sich um den normalen...
  4. einzelne Tour löschen bei Ford Focus MK3 Sync 3

    einzelne Tour löschen bei Ford Focus MK3 Sync 3: Hallo Focus Fans, wie kann man bei Sync 3 eine einzelne Naviroute aus der Historie löschen. Ich kann zwar alle löschen, habe aber noch keine...
  5. Focus mk 3 St Stoßstange

    Focus mk 3 St Stoßstange: Hallo! Ich bin auf der Suche nach einer Focus St Stoßstange für den vfl (bj 2011) Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk