Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Läuft unruhig im Stand

Diskutiere Läuft unruhig im Stand im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo zusammen Mein Scorpio 2 läuft unruhig im Stand,. Ich kann ihn ganz normal starten, und er läuft die ersten 3 Minuten normal, dann fängt er...

  1. #1 Scorpio Björn, 25.01.2016
    Scorpio Björn

    Scorpio Björn Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2014
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen
    Mein Scorpio 2 läuft unruhig im Stand,.
    Ich kann ihn ganz normal starten, und er läuft die ersten 3 Minuten normal, dann fängt er anBjörnnruhig zu Laufen, mal mehr Gas
    Dann weniger Gas und so geht es weiter.
    Habe den Luftfilter erneuert, und was noch kaputt ist, ist das Ansaugrohr, das habe ich jetzt gekauft, könnte das auch die Ursache sein ????.
    Grus Bj

    - - - Aktualisiert - - -

    Mein Handy schreibt mal wieder das was es möchte, oben sollte stehen läuft unruhig.
     
  2. Pommi

    Pommi Guest

    Kommt darauf an, wo das Rohr defekt ist: Vor oder hinter dem LLRV. Wenn es dahinter ist: Ein ganz klares ja. Er bekommt ja mehr Luft, als ihm das LLRV meldet. Oder ist das doch ein LMM? Kann mir das einfach nicht merken.

    Achja, ansonsten mal Daten zum Motor. Hauptverdächtiger beim Sägen (so nennt sich das Verhalten) ist die Kurbelwellengehäuseentlüftung. Die geht von der Ansaugbrücke zum Kurbelwellengehäuse und saugt von da den Überdruck ab, der da ab und zu entsteht. Und dabei auch das verdampfte Wasser und Bezin/Diesel, dass sich Zeitweise im Öl ansammelt.
     
  3. #3 Scorpio Björn, 27.01.2016
    Scorpio Björn

    Scorpio Björn Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2014
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Hallo danke Pomme für deine Nachricht,
    Es ist ein 2,3 Motor mit 113000 km laufleistung. Bj 1997
     
  4. #4 TheRockGinos, 31.01.2016
    TheRockGinos

    TheRockGinos Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2015
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta '12 Titanium
    Ford Scorpio 2,3 Ghia
    Schau dir mal deinen Motorkabelbaum genauer an. Ich hab mir im Oktober einen Scorpio 2,3 Ghia mit 147PS, Bj 1996 181000km gekauft. So sieht mein Kabelbaum aus. Der Motor lief in der letzten Zeit unruhig und springt nun garnicht mehr an. Er dreht durch zündet aber nicht. Hier sind einige Bilder von meinem Kabelbaum. DSC_0187.jpg DSC_0188.jpg DSC_0190.jpg DSC_0191.jpg
     
Thema:

Läuft unruhig im Stand

Die Seite wird geladen...

Läuft unruhig im Stand - Ähnliche Themen

  1. Unruhiger Leerlauf Focus MK1 Turnier 2.0

    Unruhiger Leerlauf Focus MK1 Turnier 2.0: Hallo, habe mir kürzlich einen Turnier 2.0 mit 96 kw angeschaut, EZ 2002 Automatik, den ich kaufen wollte. Das Fahrzeug hat ca. 100 000 km runter...
  2. Kurzes quietschen/heulendes Geräusch beim Anfahren aus dem Stand

    Kurzes quietschen/heulendes Geräusch beim Anfahren aus dem Stand: Hi @ all Ich habe einen Grand C-Max TDCI 1.6 Bj. 04/2015, 49500km. Bei mir macht sich seid einiger Zeit immer wieder beim Anfahren ein...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Brauche Hilfe, Motor läuft nach Kraftstofffilter Wechsel nicht mehr richtig

    Brauche Hilfe, Motor läuft nach Kraftstofffilter Wechsel nicht mehr richtig: Hallo zusammen. Bin auf dies Forum gestoßen weil ich dringend Hilfe brauche. Habe vor einigen Wochen den Dieselfilter an dem Focus meiner Frau...
  4. Wasser läuft aus Heckklappe

    Wasser läuft aus Heckklappe: Hallo, wie ist es bei euch,wenn ich mit meinem Auto aus der Selbstwaschbox komme und danach den Kofferraumdeckel öffne kommen mir gefühlte 10...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Motor im Stand laut

    Motor im Stand laut: Hallo, Ich habe mir letzte Woche einen Maverick 2,3 16 V gekauft. Läuft soweit ganz gut. Jetzt ist mir heute aufgefallen und zwar Öl Check dass...