Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Läuft unruhig im Stand

Diskutiere Läuft unruhig im Stand im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo zusammen Mein Scorpio 2 läuft unruhig im Stand,. Ich kann ihn ganz normal starten, und er läuft die ersten 3 Minuten normal, dann fängt er...

  1. #1 Scorpio Björn, 25.01.2016
    Scorpio Björn

    Scorpio Björn Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2014
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen
    Mein Scorpio 2 läuft unruhig im Stand,.
    Ich kann ihn ganz normal starten, und er läuft die ersten 3 Minuten normal, dann fängt er anBjörnnruhig zu Laufen, mal mehr Gas
    Dann weniger Gas und so geht es weiter.
    Habe den Luftfilter erneuert, und was noch kaputt ist, ist das Ansaugrohr, das habe ich jetzt gekauft, könnte das auch die Ursache sein ????.
    Grus Bj

    - - - Aktualisiert - - -

    Mein Handy schreibt mal wieder das was es möchte, oben sollte stehen läuft unruhig.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pommi

    Pommi Guest

    Kommt darauf an, wo das Rohr defekt ist: Vor oder hinter dem LLRV. Wenn es dahinter ist: Ein ganz klares ja. Er bekommt ja mehr Luft, als ihm das LLRV meldet. Oder ist das doch ein LMM? Kann mir das einfach nicht merken.

    Achja, ansonsten mal Daten zum Motor. Hauptverdächtiger beim Sägen (so nennt sich das Verhalten) ist die Kurbelwellengehäuseentlüftung. Die geht von der Ansaugbrücke zum Kurbelwellengehäuse und saugt von da den Überdruck ab, der da ab und zu entsteht. Und dabei auch das verdampfte Wasser und Bezin/Diesel, dass sich Zeitweise im Öl ansammelt.
     
  4. #3 Scorpio Björn, 27.01.2016
    Scorpio Björn

    Scorpio Björn Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2014
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    Hallo danke Pomme für deine Nachricht,
    Es ist ein 2,3 Motor mit 113000 km laufleistung. Bj 1997
     
  5. #4 TheRockGinos, 31.01.2016
    TheRockGinos

    TheRockGinos Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2015
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta '12 Titanium
    Ford Scorpio 2,3 Ghia
    Schau dir mal deinen Motorkabelbaum genauer an. Ich hab mir im Oktober einen Scorpio 2,3 Ghia mit 147PS, Bj 1996 181000km gekauft. So sieht mein Kabelbaum aus. Der Motor lief in der letzten Zeit unruhig und springt nun garnicht mehr an. Er dreht durch zündet aber nicht. Hier sind einige Bilder von meinem Kabelbaum. DSC_0187.jpg DSC_0188.jpg DSC_0190.jpg DSC_0191.jpg
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Läuft unruhig im Stand

Die Seite wird geladen...

Läuft unruhig im Stand - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB km-stand manipuliert?

    km-stand manipuliert?: Hallo zusammen, ich habe einen gebrauchten Focus MK3, BJ 2015. Gibt es eine Möglichkeit festzustellen, wie viele km der Wagen tatsächlich...
  2. Focus 1.6 Ti-VCT geht im Stand aus

    Focus 1.6 Ti-VCT geht im Stand aus: Hallo, Heute müsste ich mich auch mal mit einem Problem an das Forum wenden, in der Hoffnung das mir jemand helfen kann. Konkret geht es um den...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Kühlerlüfter läuft nicht + Lenkungsknacken

    Kühlerlüfter läuft nicht + Lenkungsknacken: Hallo Leute, mein Ford hat mal wieder seine Zicken... folgendes: Meine Klimaanlage wurde neu befüllt, da ich den Kondensator erneuert hatte, da...
  4. Fiesta 1.6 16v läuft rau/vibriert stark im Standgas und bei geringer last

    Fiesta 1.6 16v läuft rau/vibriert stark im Standgas und bei geringer last: Hallo, Ich habe seit einiger Zeit nun ein Problem damit das unser kleiner im Standgas und bei geringer Last (egal ob Schub- oder Zugbetrieb)...
  5. Motorlüfter läuft nicht

    Motorlüfter läuft nicht: Hallo zusammen :) Habe einen Focus mk1 mit 1.4l und 75 ps. Seit einiger Zeit läuft der Motorlüfter nicht mehr an. Weder wenn ich die Klima...