Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY läuft unrund

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von papa, 25.09.2011.

1. papa

papa Neuling

Fahrzeug:
    mondeo 2005
    Hallo,

Daten: diesel, bwy, 2,0,116Ps,2005

wenn ich leicht gas gebe, habe ich ein geräuch (denke vorne, rechts), als wenn ein Lüfter anspringt. der wagen versucht zu regeln, das sich durch sägen der drehzahl bemerkbar macht. die drehzahlschwankungen sind aber so, das der drehzahlmesser die nicht anzeigt. ist eine konstante geschwindigkeit ereicht, geht das geräuch, aber das sägen bleibt. wenn ich schneller wie 130 km/h fahre ist nichts. leistung ist voll da.

habe mir mal den luftfilter und dazu gehörende schläuche angesehen, ohne befund. adr ausgebaut, leitungen angesehen - auch nichts. überall die schläuche geknetet - nichts.

hat jemand eine idee, was das sein kann? luftmassenmesser, turbolader?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gemini

Gemini Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Titanium'04 Edition 2,2l TDCI
    erklär mal bitte ebend was Du mit "sägen der Drehzahl" meinst.:gruebel:

Gruß

4. #3 papa, 26.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.2011
    papa

papa Neuling

Fahrzeug:
    mondeo 2005
    na er hat drehzahlschwankungen

bin gerade noch mal gefahren und glaube, das es zwischen 2000 - 2500 1/min vorkommt. ich halte konstant das gaspedal und er nimmt gas weg und dann wieder mehr gas. könnte es am gaspedal liegen? das ist doch ein elektrisches gaspedal. oder doch luftmassenmesser?

182000 km laufleistung

5. Gemini

Gemini Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Titanium'04 Edition 2,2l TDCI
    Um ehrlich zu sein, so wie ich das sehen ist das zumindest kein häufig vorkommender Fehler. Ansonsten wären dazu wohl schon mehr Beiträge hier im Forum zu lesen gewesen.
    Das es der LMM ist halt ich für eher unwarscheinlich, aber probier mal aus ob sich was am Fahrverhalten ändert wenn du den LMM abklemmst.
    Sonst wüßte ich auch nicht was es ist. Aber vielleicht hat jemand hier im Forum mit mehr Erfahrung eine Ahnung was es sein kann. (bin ja selber noch ein Neuling);)

Auf jeden Fall viel Glück.

Gruß,
    Steffen

6. papa

papa Neuling

Fahrzeug:
    mondeo 2005
    so, habe jetzt mal den unterdruckschlauch vom agr abgezgen und dicht gemacht. das drehzahlschwanken ist jetzt weg, aber es ist jetzt natürlich die kontrolllampe motorsteuerung angegangen. folge daraus, dass das agr also ein defekt hat. diese sache sollte damit erledigt sein, hoffe ich.
    es bleibt aber noch das lüftergeräusch beim gas geben. wenn ich schnell beschleunige, höhrt es sich an, als wenn ein lüfter vorne rechts anspringt. hat jemand da eine idee? turboladr? oder kann das auch mit dem agr zusammen hängen?
    agr bei ebay 196 euro, ist der preis o.k.? es ist das mit unterdruckdose und stecker. was kostet das bei ford?

Thema:

läuft unrund

Die Seite wird geladen...

läuft unrund - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Unrunder Motorlauf

Unrunder Motorlauf: Hallo Zusammen, der Ford Fiesta JA8 Bj 2009 meiner Freundin hat vor ein paar Tagen bedenkliche Ausfallerscheinungen gehabt. Motor: 1,25l 60 PS...
  2. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Gebläse läuft nur auf Stufe 4

Gebläse läuft nur auf Stufe 4: Guten Morgen, bei meinem B-Max 1.6 TDCI läuft das Gebläse nur noch auf Stufe 4. Ich habe auch schon gelesen, das es sich wohl um den...
  3. Bremsflüssigkeit läuft aus

Bremsflüssigkeit läuft aus: Hallo Leute , ich bräuchte mal eure Hilfe . Also ,mein Bildschirm hat mir angezeigt dass ich die Bremsflüssigkeit kontrollieren lassen müsste ....
  4. Presseportal.de: 27-millionster Motor läuft im Ford-Werk in Köln vom Band: Ford...

Presseportal.de: 27-millionster Motor läuft im Ford-Werk in Köln vom Band: Ford...: Ford-Werke GmbH: Köln (ots) - - Ford GT-Pilot Stefan Mücke baut in der 1,0-Liter-EcoBoost-Produktion von Ford in Köln an Jubiläumsmotor mit. -...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Kühlung und AC

Kühlung und AC: Hallo, Ich habe vor einigen Tagen einen Focus Kombi 1,8/16V für meine Tochter als Fahranfänger Auto gekauft. Für die meisten Probleme habe ich...