Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY läuft unrund

Diskutiere läuft unrund im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, Daten: diesel, bwy, 2,0,116Ps,2005 wenn ich leicht gas gebe, habe ich ein geräuch (denke vorne, rechts), als wenn ein Lüfter anspringt....

  1. papa

    papa Neuling

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo 2005
    Hallo,

    Daten: diesel, bwy, 2,0,116Ps,2005

    wenn ich leicht gas gebe, habe ich ein geräuch (denke vorne, rechts), als wenn ein Lüfter anspringt. der wagen versucht zu regeln, das sich durch sägen der drehzahl bemerkbar macht. die drehzahlschwankungen sind aber so, das der drehzahlmesser die nicht anzeigt. ist eine konstante geschwindigkeit ereicht, geht das geräuch, aber das sägen bleibt. wenn ich schneller wie 130 km/h fahre ist nichts. leistung ist voll da.

    habe mir mal den luftfilter und dazu gehörende schläuche angesehen, ohne befund. adr ausgebaut, leitungen angesehen - auch nichts. überall die schläuche geknetet - nichts.

    hat jemand eine idee, was das sein kann? luftmassenmesser, turbolader?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gemini

    Gemini Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium'04 Edition 2,2l TDCI
    erklär mal bitte ebend was Du mit "sägen der Drehzahl" meinst.:gruebel:

    Gruß
     
  4. #3 papa, 26.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.2011
    papa

    papa Neuling

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo 2005
    na er hat drehzahlschwankungen

    bin gerade noch mal gefahren und glaube, das es zwischen 2000 - 2500 1/min vorkommt. ich halte konstant das gaspedal und er nimmt gas weg und dann wieder mehr gas. könnte es am gaspedal liegen? das ist doch ein elektrisches gaspedal. oder doch luftmassenmesser?

    182000 km laufleistung
     
  5. Gemini

    Gemini Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium'04 Edition 2,2l TDCI
    Um ehrlich zu sein, so wie ich das sehen ist das zumindest kein häufig vorkommender Fehler. Ansonsten wären dazu wohl schon mehr Beiträge hier im Forum zu lesen gewesen.
    Das es der LMM ist halt ich für eher unwarscheinlich, aber probier mal aus ob sich was am Fahrverhalten ändert wenn du den LMM abklemmst.
    Sonst wüßte ich auch nicht was es ist. Aber vielleicht hat jemand hier im Forum mit mehr Erfahrung eine Ahnung was es sein kann. (bin ja selber noch ein Neuling);)

    Auf jeden Fall viel Glück.

    Gruß,
    Steffen
     
  6. papa

    papa Neuling

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo 2005
    so, habe jetzt mal den unterdruckschlauch vom agr abgezgen und dicht gemacht. das drehzahlschwanken ist jetzt weg, aber es ist jetzt natürlich die kontrolllampe motorsteuerung angegangen. folge daraus, dass das agr also ein defekt hat. diese sache sollte damit erledigt sein, hoffe ich.
    es bleibt aber noch das lüftergeräusch beim gas geben. wenn ich schnell beschleunige, höhrt es sich an, als wenn ein lüfter vorne rechts anspringt. hat jemand da eine idee? turboladr? oder kann das auch mit dem agr zusammen hängen?
    agr bei ebay 196 euro, ist der preis o.k.? es ist das mit unterdruckdose und stecker. was kostet das bei ford?
     
Thema:

läuft unrund

Die Seite wird geladen...

läuft unrund - Ähnliche Themen

  1. Heckwischer läuft immer

    Heckwischer läuft immer: Hallo Zusammen, Ich brauche einen Rat und habe mich daher eben hier angemeldet: Der Heckwischer von Hasi´s Kuga läuft seit gestern durchgängig!...
  2. Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner

    Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner: Moin Jungs, Ich habe ein Problem mit dem Leerlauf meines Ford Fiesta Mk7, der früher traumhaft ruhig war Zu den Technischen Daten: Baujahr:...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Warmer Motor springt nicht an. Nach kurzer Abkühlpause läuft er wieder.

    Warmer Motor springt nicht an. Nach kurzer Abkühlpause läuft er wieder.: Hallo Zusammen, ich fahre einen Fiesta V (Bj. 02-06) JH1/JD3 44kw 1.3L Duratec 8V Efi. 120.000 km Folgendes Problem tritt auf: Nach problemloser...
  4. Scheibenwischer läuft trotz das der Motor aus ist,was kann das sein??

    Scheibenwischer läuft trotz das der Motor aus ist,was kann das sein??: Hi Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen!?! Mein Scheibenwischer geht nicht mehr aus,obwohl ich den Motor aus gemacht habe,musste die Sicherung...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Unrunder Motorlauf

    Unrunder Motorlauf: Hallo Zusammen, der Ford Fiesta JA8 Bj 2009 meiner Freundin hat vor ein paar Tagen bedenkliche Ausfallerscheinungen gehabt. Motor: 1,25l 60 PS...