Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 läuft wasserpumpe über den zahnriemen?

Diskutiere läuft wasserpumpe über den zahnriemen? im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hallo ich bin neu hier und habe eine frage an euch. läuft die wasserpumpe bei dem ford fiesta 1,4 ghia 10/2004 59kw über den zahnriemen oder...

1. #1 helmut göbel, 28.02.2013
    helmut göbel

helmut göbel Neuling

Fahrzeug:
    fiesta 1.4 ghia 10/2004
    59kw
    hallo ich bin neu hier und habe eine frage an euch.

läuft die wasserpumpe bei dem ford fiesta 1,4 ghia 10/2004 59kw über den zahnriemen oder wird die extra mit einem keilriemen angetrieben.

der kmstand ist 38200km nach fast 10 jahren.

ist es sinnvoll die wasserpumpe gleich mit zu tauschen

ich bin über jede nachricht euch dankbar

mfg helmut

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 28.02.2013
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

die Wasserpumpe läuft über den Keilriemen (der schon lange keine Keilform mehr hat und deshalb heute meist als "Flachriemen" bezeichnet wird). Es ist nur ein Flachriemen drin, der treibt Wasserpumpe, Lichtmaschine und - wenn vorhanden - Servolenkung und Klimaanlage an. Der Zahnriemen bewegt nur die Nockenwellen.

PS: Bitte das nächste Mal im passenden Marken-Forum schreiben. Das erleichtert die Suche und die Zuordnung. Danke.

Grüße
    Uli

4. naja08

naja08 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK2 1.8l TDCI 115PS 04/08 Facelift
    Als ich meinen wechseln lassen habe, wurde mir gesagt das es schon gedauert hat bis man da runter alles auf hatte. Meine hatte auch schon leichte leckanzeichen (nix schlimmes). Also wenns einmal offen ist warum nicht? Soviel kostet die nun auch nicht...

5. dipet

dipet Benutzer

Fahrzeug:
    Focus CC 2,0 + Focus MK1 1,6
    Meiner ist BJ 01/05 also noch vVL 1,4 80PS mit aktuell 41tkm und steht in der Werkstatt weil Wapu leckt und da einmal auseinander wird der ZR natürlich gleich mit gemacht.
    Morgen hole ich den Kampfzwerg ab und kann auch ne Aussage zum Preis machen, den kenne ich eigentlich schon aber man weiß ja nie.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: läuft wasserpumpe über den zahnriemen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta wasserpumpe wechseln anleitung

,
  2. fiesta jh1 wasserpumpe ausbauen anleitung

,
  3. ford fiesta JH1 wasserpumpe wechseln

Die Seite wird geladen...

läuft wasserpumpe über den zahnriemen? - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Kühlerlüfter läuft nicht + Lenkungsknacken

Kühlerlüfter läuft nicht + Lenkungsknacken: Hallo Leute, mein Ford hat mal wieder seine Zicken... folgendes: Meine Klimaanlage wurde neu befüllt, da ich den Kondensator erneuert hatte, da...
  2. Fiesta 1.6 16v läuft rau/vibriert stark im Standgas und bei geringer last

Fiesta 1.6 16v läuft rau/vibriert stark im Standgas und bei geringer last: Hallo, Ich habe seit einiger Zeit nun ein Problem damit das unser kleiner im Standgas und bei geringer Last (egal ob Schub- oder Zugbetrieb)...
  3. Motorlüfter läuft nicht

Motorlüfter läuft nicht: Hallo zusammen :) Habe einen Focus mk1 mit 1.4l und 75 ps. Seit einiger Zeit läuft der Motorlüfter nicht mehr an. Weder wenn ich die Klima...
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Mondeo V6 Automatik läuft unrund

Mondeo V6 Automatik läuft unrund: Hab folgendes Problem mit meinem Mondeo MK2 V6 Automatik. Ich fuhr gestern an und zwischen 60 und 70 beim sanften Beschleunigen hat es sich so...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Zahnriemen Teile etc

Zahnriemen Teile etc: Servus zusammen, habe mir vor ein paar Monaten nen Focus Turnier DNW 1,6 gebraucht gekauft. Nun bin ich darauf gekommen des der Zahnriemen...