Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 läuft wasserpumpe über den zahnriemen?

Diskutiere läuft wasserpumpe über den zahnriemen? im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hallo ich bin neu hier und habe eine frage an euch. läuft die wasserpumpe bei dem ford fiesta 1,4 ghia 10/2004 59kw über den zahnriemen oder...

  1. #1 helmut göbel, 28.02.2013
    helmut göbel

    helmut göbel Neuling

    Dabei seit:
    28.02.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fiesta 1.4 ghia 10/2004
    59kw
    hallo ich bin neu hier und habe eine frage an euch.

    läuft die wasserpumpe bei dem ford fiesta 1,4 ghia 10/2004 59kw über den zahnriemen oder wird die extra mit einem keilriemen angetrieben.

    der kmstand ist 38200km nach fast 10 jahren.

    ist es sinnvoll die wasserpumpe gleich mit zu tauschen

    ich bin über jede nachricht euch dankbar

    mfg helmut
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 28.02.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.263
    Zustimmungen:
    187
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    die Wasserpumpe läuft über den Keilriemen (der schon lange keine Keilform mehr hat und deshalb heute meist als "Flachriemen" bezeichnet wird). Es ist nur ein Flachriemen drin, der treibt Wasserpumpe, Lichtmaschine und - wenn vorhanden - Servolenkung und Klimaanlage an. Der Zahnriemen bewegt nur die Nockenwellen.

    PS: Bitte das nächste Mal im passenden Marken-Forum schreiben. Das erleichtert die Suche und die Zuordnung. Danke.

    Grüße
    Uli
     
  4. naja08

    naja08 Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 1.8l TDCI 115PS 04/08 Facelift
    Als ich meinen wechseln lassen habe, wurde mir gesagt das es schon gedauert hat bis man da runter alles auf hatte. Meine hatte auch schon leichte leckanzeichen (nix schlimmes). Also wenns einmal offen ist warum nicht? Soviel kostet die nun auch nicht...
     
  5. dipet

    dipet Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2012
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus CC 2,0 + Focus MK1 1,6
    Meiner ist BJ 01/05 also noch vVL 1,4 80PS mit aktuell 41tkm und steht in der Werkstatt weil Wapu leckt und da einmal auseinander wird der ZR natürlich gleich mit gemacht.
    Morgen hole ich den Kampfzwerg ab und kann auch ne Aussage zum Preis machen, den kenne ich eigentlich schon aber man weiß ja nie.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

läuft wasserpumpe über den zahnriemen?

Die Seite wird geladen...

läuft wasserpumpe über den zahnriemen? - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Zahnriemen Übergesprungen

    Zahnriemen Übergesprungen: Hallo Leute ich habe da mal eine Frage .Habe einen Mondeo Mk 2 bekommen der ADAC meinte das der Zahnriemen übergesprungen ist.(während der Fahrt)...
  2. Wasserpumpe kaputt - Wie teuer?

    Wasserpumpe kaputt - Wie teuer?: Hallo, nach meinem Post von gestern "Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!" rief heute die Werkstatt an, dass die Wasserpumpe im Eimer ist...
  3. Heckwischer läuft immer

    Heckwischer läuft immer: Hallo Zusammen, Ich brauche einen Rat und habe mich daher eben hier angemeldet: Der Heckwischer von Hasi´s Kuga läuft seit gestern durchgängig!...
  4. Zahnriemen

    Zahnriemen: Hallo...Hab nen Fiesta erworben...142000 km und Baujahr 2003. Der Zanhnriemen ist natuerlich faellig. Was kostet der Wechsel in ner Werkstatt (...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Warmer Motor springt nicht an. Nach kurzer Abkühlpause läuft er wieder.

    Warmer Motor springt nicht an. Nach kurzer Abkühlpause läuft er wieder.: Hallo Zusammen, ich fahre einen Fiesta V (Bj. 02-06) JH1/JD3 44kw 1.3L Duratec 8V Efi. 120.000 km Folgendes Problem tritt auf: Nach problemloser...