Fiesta 3 Facelift (Bj. 94-96) GFJ Läuft zu mager

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von Flo36, 22.12.2015.

  1. Flo36

    Flo36 Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2014
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Titanium 1,5 TDCI
    Hallo Leute. Ich bräuchte mal Hilfe. Ich habe ein 1.1 Fiesta Baujahr 95 und der läuft viel zu mager. Wenn ich frühs los fahre fängt er an zu stottern beim beschleunigen, aber im stand läuft er ganz normal. Nach 1-2 Kilometer fahren ist alles gut, sprich wenn die Temperatur anzeige sich bewegt. Aber trotzdem sind die Zündkerzen immer weiß bis hellgrau. Diese Teile habe ich bis jetzt neu gemacht: Drosselkkappenpoti, Lamdasonde, Temperatursensor in der Ansaugbrücke und im Motorblock, Zündkerzen, Luftfilter und Benzinfilter. Habe alle Steckkontakte gesäubert, dann mit Kontaktspray eingesprüht und die Batterie über Nacht abgeklemmt um das Steuergerät nochmal anzulernen. Das hat alles nichts gebracht, vielleicht kann mir jemand helfen? Gruß Flo

    Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kafka

    kafka Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2015
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Bj93 1.3i
    Hallo Floh,

    das Problem habe ich mit meinem Fiesta 1.3 Bj 93 auch. Nach meiner Erkenntnis liegt es bei mir an Schmutzpartikeln im Benzin, da ich lange nicht voll getankt hatte und der Stahltank so von innen rostet und Teilchen absondert, die im Benzin landen. Über nacht legen sich die Partikel dann im Tank auf den Boden und werden am nächsten morgen in die Benzinleitung gesogen und daher ruckelt / stottert es auf den ersten Kilometern, auch jetzt nach Austausch des Benzinfilters, da die Partikel mit dem benzin eingespritzt werden. Je nach Größe der Partikel ruckelt es mehr oder weniger. Ich hoffe, dass es sich gibt, wenn ich künftig immer voll tanke, denn eine Spülung der ganzen Leitungen dürfte sich finnaziell kaum lohnen.

    gruß kafka
     
  4. Flo36

    Flo36 Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2014
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Titanium 1,5 TDCI
    Hallo. Danke für deine Antwort, aber ich glaube ich habe andere Probleme. Mein Fiesta läuft immer zu mager. Also meine Zündkerzen sind richtig weiß bis farblos und im kaltem Zustand ist es dann so wenig das er ruckelt. Werde jetzt demnächst das Motorsteuergerät tauschen, vielleicht hat das eine weg denn eine andere Lösung bleibt mir nicht mehr. Es sieht auch aus als ob da bei mir schon jemand dran war. Vielleicht hab ich auch das falsche drin. Weiß jemand die original Nummer vom Steuergerät meines Fiesta?

    Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
     
  5. Flo36

    Flo36 Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2014
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Titanium 1,5 TDCI
    Hallo. Weiß vielleicht jemand ob die Einspritzeinheit vom 1.1 und 1.3 identisch sind? Oder was die Unterschiede sind? Mfg Flo

    Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
     
  6. #5 EinseinserVergaser, 03.02.2016
    EinseinserVergaser

    EinseinserVergaser Guest

    Hallo

    Ich vermute eher das er Nebenluft zieht und/oder ein Temp.sensor defekt ist bzw. deren Verkabelung.
    Der Motor evtl. keine richtige Masse hat? Der Kraftstoffdruck zu gering (schon gemessen??)
    Durch wilde Tauscherei wird der Fehler höchstwarscheinlich nicht beseitigt, sondern das Frustpotential
    nur gesteigert!

    Gruß Daniel
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Flo36

    Flo36 Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2014
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Titanium 1,5 TDCI
    Ja ich weiß was du meinst. Aber mich interessiert wirklich nur was der Unterschied von der 1.1 zur 1.3 Einspritzung ist? Gruß Flo

    Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
     
  9. #7 taunusfranz, 14.11.2016
    taunusfranz

    taunusfranz Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2014
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es zu dem oben genannten Fehlerbild etwas neues zu berichten?
    Habe hier grad nen 1.1er der genau diese Sachen macht.
    Ob er allerdings zu mager oder zu fett läuft weiss ich nicht.
    Wollte auch die Sensoren tauschen, aber wenn das nix nutzt...
    Kann man die nicht prüfen?
    Hat jemand Soll-Werte?
     
Thema:

Läuft zu mager

Die Seite wird geladen...

Läuft zu mager - Ähnliche Themen

  1. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Gebläse läuft nur auf Stufe 4

    Gebläse läuft nur auf Stufe 4: Guten Morgen, bei meinem B-Max 1.6 TDCI läuft das Gebläse nur noch auf Stufe 4. Ich habe auch schon gelesen, das es sich wohl um den...
  2. Bremsflüssigkeit läuft aus

    Bremsflüssigkeit läuft aus: Hallo Leute , ich bräuchte mal eure Hilfe . Also ,mein Bildschirm hat mir angezeigt dass ich die Bremsflüssigkeit kontrollieren lassen müsste ....
  3. Presseportal.de: 27-millionster Motor läuft im Ford-Werk in Köln vom Band: Ford...

    Presseportal.de: 27-millionster Motor läuft im Ford-Werk in Köln vom Band: Ford...: Ford-Werke GmbH: Köln (ots) - - Ford GT-Pilot Stefan Mücke baut in der 1,0-Liter-EcoBoost-Produktion von Ford in Köln an Jubiläumsmotor mit. -...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Kühlung und AC

    Kühlung und AC: Hallo, Ich habe vor einigen Tagen einen Focus Kombi 1,8/16V für meine Tochter als Fahranfänger Auto gekauft. Für die meisten Probleme habe ich...
  5. Capri (Bj. 68-73) ECJ Hilfe, 1,7l Motor mit Automatikgetriebe läuft nicht

    Hilfe, 1,7l Motor mit Automatikgetriebe läuft nicht: Hallo Leute, hier mal eine Frage an die alten Hasen, die sich noch mit den V4-Motoren auskennen. Mein Capri springt super an, Kaltlauf ist...