Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Lage Anschlussstecker Subwoofer im Kofferraum

Diskutiere Lage Anschlussstecker Subwoofer im Kofferraum im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Ich habe einen Kuga Vignale von 12/2019 mit 9 Lautsprechern von Sony. Am Radio ist auch der Anschluss für den Subwoofer und es steckt ein Kabel...

  1. #1 roadrunner1405, 10.06.2021
    roadrunner1405

    roadrunner1405 Forum As

    Dabei seit:
    12.02.2014
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Kuga 2 Titanium, 1.5l 150PS, Benzin, Bj. 2016
    Ich habe einen Kuga Vignale von 12/2019 mit 9 Lautsprechern von Sony. Am Radio ist auch der Anschluss für den Subwoofer und es steckt ein Kabel drin. Ich will den originalen Subwoofer nachrüsten und freischalten. Soweit ist alles schon da. Ich finde aber im Kofferraum nirgends diesen Anschlussstecker der ja irgenwo im Kabelbaum eingewickelt sein müsste. Manche schrieben unter der Rückbank, andere wieder Seitenverkleidung oder Rücklicht nähe. Man findet zwar Bilder direkt von dem Stecker, ich erkenne aber nicht wo das sein soll. Kann mir das jemand genau erklären bevor ich sämtliche Verkleidungen sinnlos ausbaue? Das Verbindungskabel vom Subwoofer zum Anschluss im Kabelbaum habe ich auch da, finde nur den Anschluss nicht....
     
  2. #2 MucCowboy, 10.06.2021
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    23.650
    Zustimmungen:
    2.502
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Nur so als Hinweis:
    Das besagt nicht zwangsläufig, dass die Kabel bis hin zum Subwoofer vorhanden sein müssen.
    Das Radio hängt im Armaturenkabelbaum, der Subwoofer im Innenraumkabelbaum.
    Die Subbwoferkabel sind im Armaturenkabelbaum offensichtlich vorhanden. Aber ob sie auch im Innenraumkabelbaum vorhanden sind, bis hin zum gesuchten Stecker, ist noch lange nicht gesagt. Wenn nicht, dann enden sie ganz einfach im Verbindungsstecker zwischen diesen beiden Kabelbäumen. Dieser befindet sich rechts hinter dem Handschuhfach. Aber ich kann Dir nicht sagen, welche Pins. Vielleicht findest Du das durch Farbenvergleich mit den Subwoofer-Kabeln am Radio raus.
     
  3. #3 roadrunner1405, 10.06.2021
    roadrunner1405

    roadrunner1405 Forum As

    Dabei seit:
    12.02.2014
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Kuga 2 Titanium, 1.5l 150PS, Benzin, Bj. 2016
    @MucCowboy
    das ist schon klar. Das Problem war ja das ich erstmal im Kofferraum suchen will ob ich was finde. Ich will nicht alle Verkleidungen ausbauen sondern nur die wo es normalerweise liegen sollte. Wenns da nicht ist kann ich immernoch vorne alles zerlegen.
    Der Verbindungsstecker hinter dem Handschuhfach... ist der rechts an der A-Säule oder eher oberhalb vom Sicherungskasten? Da sind ja etliche Verbinder. Ich möchte die Suche wenigstens etwas eingrenzen. Wenn ich die Steckerbezeichnung wüsste, fände ich sicher auch einen Belegungsplan.
     
  4. #4 BlackFocus2008, 10.06.2021
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    6.050
    Zustimmungen:
    486
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Wenn im Kofferraum, dann eventuell nähe der Reserveradmulde oder an den Seiten.
    Beim MK3 ist der Sub im Kofferraum in der Seite.
     
  5. #5 MucCowboy, 10.06.2021
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    23.650
    Zustimmungen:
    2.502
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Da kann ich leider nicht helfen. Ich vermute jedoch, eher rechts an der A-Säule, weil es von dort am Schweller entlang nach hinten weiter geht.
    Schalt- und Belegungspläne gibt es nicht im Netz (außer auf "grauen" Seiten) da Copyrigh by Ford. Die hat nur der Freundliche im Computer.
     
  6. #6 MaxMax66, 11.06.2021
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    12.022
    Zustimmungen:
    770
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    kabelfarben focus mk3
    SW1 SPEAKER + (Subwoofer) VT
    SW2 SPEAKER + (Subwoofer) GN-VT
    SW1 SPEAKER - (Subwoofer) YE
    SW2 SPEAKER - (Subwoofer) GY

    stecker am SUB 5W7T-14A464-CA
     
  7. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    15.344
    Zustimmungen:
    595
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Es ist mehr als unwahrscheinlich das in einem Kuga aus 2019 die Kabel die gleiche Farbe haben wie in einem Focus MK3.
     
  8. #8 BlackFocus2008, 11.06.2021
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    6.050
    Zustimmungen:
    486
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Man weiß ja nie. Basiert der Kuga nicht auf den Focus?
     
  9. #9 MucCowboy, 11.06.2021
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    23.650
    Zustimmungen:
    2.502
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Das tat er zwar beim Kuga MK1, aber seitdem laufen die Modelle in etlichen Details weit auseinander. Zudem werden Kabelfarben seit etwa 2008 in allen Modellen förmlich ausgewürfelt. Es ist kein Schema mehr erkennbar.
     
  10. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    15.344
    Zustimmungen:
    595
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Nein tut er nicht, Du verwechselst das mit dem C-Max der ein Zwitter ist zwischen einem Kuga (Innenraum und Details) und einem Focus MK3.
    Der Kuga ist seit dem MK2 ein völlig eigenständiges Modell.
     
  11. #11 MucCowboy, 11.06.2021
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    23.650
    Zustimmungen:
    2.502
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Die "Abstammung" bezog sich ja auch auf den MK1, der noch mehr oder weniger ein höhergelegter Focus war. Der Kuga MK2 ist komplett eigenständig. Ebenso seine Verkabelung.
     
  12. #12 roadrunner1405, 12.06.2021
    roadrunner1405

    roadrunner1405 Forum As

    Dabei seit:
    12.02.2014
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Kuga 2 Titanium, 1.5l 150PS, Benzin, Bj. 2016
    Das hilft mir aber alles schon ziemlich weiter. Danke
    In der Nähe der Reserveradmulde ist eigentlich überhaupt kein Kabel. Wenn dann muss es in den beiden Seitenverkleidungen sein oder der C-Säule neben dem Tüschloss bei der Rücklehne. Vielmehr bleibt ja nicht. Wobei ja eventuell der eine oder andere gesehen hat wo in seinem Kuga 2 hinter der Seitenverkleidung der Verbindungsstecker von seinem Subwoofer endet. Wenn er bei mir da irgendwo mit eingewickelt ist kann er da ja nur im Umkreis sein. Ich vermute ja irgendwo unterhalb der rechten Kofferraumbeleuchtung bzw. unterhalb vom Sicherungskasten. Aber die Verkleidung runter zu nehmen wenn er mormalerweise weiter vorne ist...
     
  13. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    15.344
    Zustimmungen:
    595
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Ein Bild von dem Subwoofer im eingebauten Zustand hast Du nicht evtl. gefunden?
    Da sollte sich die Richtung in der das Kabel geht vielleicht auch erkennen lassen?
     
  14. #14 roadrunner1405, 12.06.2021
    roadrunner1405

    roadrunner1405 Forum As

    Dabei seit:
    12.02.2014
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Kuga 2 Titanium, 1.5l 150PS, Benzin, Bj. 2016
    Vom Focus ja, Kuga 2 nee. Man konnte zwar erkennen dass das Kabel nach rechts geht auf dem Subwoofer aber wo es unter dem Styroporfach auf dem Kofferraumboden hin geht erkennt man nicht. Es irritiert halt das viele beim Focus schreiben unter der Rückbank wo eigentlich nichts ist beim Kuga. Und ob es beim Kuga am Scharnier der Rücklehne nach hinten oder vorne geht ist praktisch nirgendwo zu sehen oder zu lesen. Auf die Art könnte ich praktisch sämtliche Verkleidungen vom Rücklicht bis zur B-Säule abbauen und die Rückbank ausbauen wo sich beim Kuga ja nicht wie im Focus die Sitzfläche hoch klappen lässt.
    Perfekt wäre es wenn einer in seinem Kuga schaut wo das Kabel unter dem Styropor hin geht weil man dazu ja nichts abbauen muss
     
  15. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    15.344
    Zustimmungen:
    595
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Da brauch ich nicht schauen, unser Kuga ist so ein Sparmodell der hat garantiert diesen Stecker nirgends drin *gg*
     
  16. #16 roadrunner1405, 12.06.2021
    roadrunner1405

    roadrunner1405 Forum As

    Dabei seit:
    12.02.2014
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Kuga 2 Titanium, 1.5l 150PS, Benzin, Bj. 2016
    @Rathi :lol: . Vielleicht kann ja mal einer von denen die über die sooo schlechten Subwoofer schimpfen und den gleich ausgetauscht haben sich äußern. Das der nicht das Nonplusultra ist weiß ich auch, aber wenn ich den hier liegen habe kann ich ihn auch nutzen. Für einen eigenen Umbau fahre ich zu wenig um so viel dafür auszugeben
     
Thema:

Lage Anschlussstecker Subwoofer im Kofferraum

Die Seite wird geladen...

Lage Anschlussstecker Subwoofer im Kofferraum - Ähnliche Themen

  1. Extremer Bluetooth Audio Lag - habt ihr das auch?

    Extremer Bluetooth Audio Lag - habt ihr das auch?: Die Verbindung mit BT ist extrem verzögert. Wenn man einen Film oder Live-Nachrichten aus der Mediathek am Handy oder Tablet schaut, was ich des...
  2. Focus DFW Stossdämpfer Lager hinten

    Focus DFW Stossdämpfer Lager hinten: Hallo Focus Fahrer und guten Tag. Mein Focus Problem: Nach Austausch der hinteren Stossdämpfer habe ich je nach Fahrbahn-Situation ein...
  3. Was beachten beim Reifen lagern?

    Was beachten beim Reifen lagern?: Ich komme ursprünglich aus einem Land, in dem ich nie Sommer- in Winterreifen umtauschen musste, weil dort sozusagen immer Sommer ist. Jetzt bin...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Querlenker Lager-Buchsen defekt kosten

    Querlenker Lager-Buchsen defekt kosten: Hallo zusammen, kein Tüv bei meinem Ford Focus Turnier 2009, 85 Kw, 110000 km, VCTi 1,6 da die vorderen Querlenker-Lager durch sind. Ist auch...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Lager Motorhaubenstütze defekt

    Lager Motorhaubenstütze defekt: ich habe seit ein paar Wochen ein sehr altes scheppern und poltern vom Motorraum. Ich dachte erst das was am Fahrwerk defekt ist. Denkste... Die...