Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lage der/des Blinker-Relais

Diskutiere Lage der/des Blinker-Relais im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Der linke hintere Blinker leuchtet - zumeist bei kaltem Wetter - bei meinem Fiesta nicht. Das heißt, wenn er nicht blinkt, dann blinkt der vordere...

1. #1 FrankBolle, 22.11.2013
    FrankBolle

FrankBolle Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta JD3, Baujahr 2004
    Der linke hintere Blinker leuchtet - zumeist bei kaltem Wetter - bei meinem Fiesta nicht. Das heißt, wenn er nicht blinkt, dann blinkt der vordere umso schneller. Mit ziemlicher Sicherheit ist das Relais defekt. Ich möchte das Relais deshalb gerne austauschen. Wo liegt es und was muss ich demontieren?

2. #2 FocusZetec, 22.11.2013
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ein Relais gibt es nicht mehr ... wenn es vorne geht wird hinten die Lampe, Fassung oder die Verkabelung Probleme machen ... am Besten die komplette Rückleuchte ausbauen und anschauen

3. #3 FrankBolle, 25.11.2013
    FrankBolle

FrankBolle Neuling

Fahrzeug:
    Toller Tipp! Wär' ich nie von selbst drauf gekommen - im Ernst: Die Lampe habe ich schon mehrfach ausgetauscht und auch die Fassung überprüft. Da der Fehler nicht immer reproduzierbar ist - und es wahrscheinlich gerade dann wieder funktioniert, wenn der Wagen in der Werkstatt ist, würde ich das neue Blinkerkabel (sozusagen einen Bypass) nach hinten links schon gerne selbst legen. Wo schließe ich das an? Scheint ja wohl an diesem Modul hinter dem Handschuhfach zu sein.

4. #4 FocusZetec, 25.11.2013
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    woher soll ich wissen was du schon alles geprüft hast? Hellsehen kann ich nicht :skeptisch:

das hinter dem Handschuhfach ist der Sicherungskasten ... das zuständige Modul sitzt im Fahrerfußraum, ist einen großes Modul mit 5Steckern, solltest du nicht übersehen (dazu in den Fahrerfußraum legen und nach oben, hinter die Verkleidung schauen)

hast du eine Anhängerkupplung verbaut?

5. #5 MucCowboy, 25.11.2013
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Was versprichst Du Dir davon? Elektrische Kontaktprobleme treten äußerst selten in durchgehenden Kabeln auf, die noch dazu völlig unbewegbar verlegt sind. Sehr viel eher treten sie in Steckern oder anderen Anschlüssel auf. Deshalb prüfe diese und behandle sie mit Kontaktspray, insbesondere im Bereich der Heckleuchten, sowie die Masseschraube im Heck.

Grüße
    Uli

6. #6 FrankBolle, 27.11.2013
    FrankBolle

FrankBolle Neuling

Fahrzeug:
    Vielen Dank für diese diesmal wohl sehr zielführende Antwort von FocusZetec. Wenn's in den nächsten Tagen mal trocken und etwas heller ist, geht's ran an die Arbeit. Das Auto hat keine Anhängerkupplung, ist aber jetzt auch schon fast 9 jahre alt. Da können schon mal Kabelbrüche und andere nicht alltägliche Fehler auftreten.

Thema: Lage der/des Blinker-Relais
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford Fiesta blinkerrelais sitz

,
  2. blinkerrelais fiesta jd3 wechseln

,
  3. wo ist das blinkerrelais beim fiesta 2010 verbaut

,
  4. Fiesta 2004 Blinker defekt,
  5. blinkerrelais fiesta bj 96,
  6. ford ka blinkerrelais austauschen,
  7. fiesta 2002 blinker kontakte,
  8. ford fiesta mk6 blinkerrelais,
  9. blinkrelais ford fusion tauschen,
  10. ford ka 1996 blinkrelais austauschen,
  11. blinkerrelais,
  12. blinkerrelais fiesta jh1,
  13. ford fiesta wotrelais
Die Seite wird geladen...

Lage der/des Blinker-Relais - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Lager Motorhaubenstütze defekt

Lager Motorhaubenstütze defekt: ich habe seit ein paar Wochen ein sehr altes scheppern und poltern vom Motorraum. Ich dachte erst das was am Fahrwerk defekt ist. Denkste... Die...
  2. Focus Mk1 Bj98 Blinker

Focus Mk1 Bj98 Blinker: Hallo zusammen, Ich habe vor mein guten Ff mal etwas aufzufrischen was das äusserliche angeht. Was mir im Verkehr immer ins Auge fählt sind diese...
  3. Blinker vorne links und Seitenblinker ohne Funktion

Blinker vorne links und Seitenblinker ohne Funktion: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Focus 1 hat folgendes Problem. Der Blinker vorne und der Seitenblinker sind sowohl ohne Funktion, wie...
  4. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Glühwedel, Schraubenschlüssel blinken und "Error" blinkt

Glühwedel, Schraubenschlüssel blinken und "Error" blinkt: Hallo Zusammen, wie oben beschrieben blinken Glühwedel, der Schraubenschlüssel und "Error" im Display. Sowohl bei Zündung an, als auch während...
  5. Mondeo2 Turnier 98, V6, Ghia, Relais hinter Handschuhfach

Mondeo2 Turnier 98, V6, Ghia, Relais hinter Handschuhfach: Hallo, weiß jemand, ob in den leeren Steckplatz (siehe Foto) ein Relais rein muß, wofür und was für eins, es ist eine Brücke drin über die 2...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden