Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Lageposition Saugrohrdrucksensor Duratec HE 1.8/125 PS

Diskutiere Lageposition Saugrohrdrucksensor Duratec HE 1.8/125 PS im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Fehler gefunden

  1. #1 qtreiber1966, 05.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.2011
    qtreiber1966

    qtreiber1966 Neuling

    Dabei seit:
    17.03.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Fehler gefunden
     
  2. #2 TL1000R, 06.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2011
    TL1000R

    TL1000R Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    Mit deiner Teiletausch-Manie-bis-Fehler-weg-ist wirste nix reißen.Das haben auch schon andere probiert.
    Laß lieber mal Fehlercode auslesen.

    Wenn ich Probleme hätte,den MAP an meinem Motor zu finden,würd ich die Finger von der Kiste lassen.

    Kleiner Tipp:

    -sitzt beim SAUGER nach der Drosselklappe.

    So riesig wird ja dein Ansaugkrümmer net sein,den net zu finden.

    Und sauber machen kannste da eh nix.Höchstens noch kaputter als vorher.
    Da mißt man die Ausgangsspannung vom Sensorsignal.

    Aber mach mal ruhig wie de denkst.

    So sieht er aus:
    http://www.wagner-autoteile.de/inde...r0m9t91v4o28f617c1kppv47kk3n0jl4&cPath=102747


    Drucksensoren:
    MAP- und T-MAP-Sensoren messen den Luftdruck im Ansaugkrümmer hinter der Drosselklappe ( beim SAUGER ), um die angesaugte Luftmasse zu bestimmen. Diese Information ist für die Berechnung der einzuspritzenden Kraftstoffmengebesonders wichtig, da mit ihr das richtige Kraftstoff-Luft-Gemisch erreicht wird. So hat das dynamische Messvermögen dieser Motormanagement-Komponenten entscheidenden Einfluss auf die Reduktion der Fahrzeugemission.


    – MAP Drucksensor für aufgeladene Motoren zur Messung des Luftdrucks hinter dem Turbolader(Messbereich 500–3000 hPa)
    – T-MAP Drucksensor mit integriertem Temperaturfühler
     
  3. #3 TL1000R, 07.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2011
    TL1000R

    TL1000R Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    Okay.Wir machen mal Burgfrieden.

    Eine Kombination von beidem ( = Fehler suchen + Teile tauschen ) ist natürlich der beste und schnellste Weg zur Fehlerbeseitigung.
    Einen Sensor für 18 Euro prüft man auch net durch ( Ich schon,aber nur zu Forschungszwecken )

    Aber Teiletauschen allein,nur weil ein FC abgelegt ist,bringt nix.
    Das war meine Ansage.

    Und Steuergerätetausch hätt ich dir eh nur als worst-case-Lösung angeraten.
    Dann eher noch eine REP derselben.

    Deinen FORD-Spezialisten wirste lange suchen können > die tauschen auch nur planlos Teile aus bis Fehler weg ist ( hoffen sie zumindest ).

    Also:
    laß mal FC rüberwachsen > das kriegen wir schon hin.
     
  4. #4 TL1000R, 07.08.2011
    TL1000R

    TL1000R Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
  5. #5 dridders, 09.08.2011
    dridders

    dridders Forum As

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 3l CNGPL
    Mondeo Mk3 3l LPG
    Wenn er Probleme mit dem Bus hat kann das natuerlich alles moegliche nach sich ziehen. Ursachen ist entweder die Verkabelung, oder eines der Steuergeraete am Bus das diesen stoert. Solltest also erstmal schauen das du an die Schaltplaene kommst um zu sehen was alles am CAN dran haengt, dann die Verkabelung durchpruefen und auf Beschaedigungen sichten. Hilft das alles nichts sollte man versuchen einzelne Steuergeraete vom Bus zu nehmen und zu schauen ob der restliche Bus dann wieder korrekt arbeitet. Kann natuerlich teils schwierig werden, denn je nachdem was du vom Bus nimmst laeuft der Wagen eben auch nicht mehr.
     
  6. rmondi

    rmondi Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fofo ST Blau, Kombi, volle Hütte
    Wo Du die Drosselklappe umgebaut hast vom anderen Auto,ist danach der Kam Speicher gelöscht und die Drosselklappe initialisiert worden? Wenn nicht läuft die neue noch mit den adaptierten Werten der alten und dann kannst Du zehn Stück verbauen und es wird sich am Motorlauf nix ändern.

    Gruß Dieter
     
  7. rmondi

    rmondi Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fofo ST Blau, Kombi, volle Hütte
    Hi,
    woher hast Du diese Anleitung? Ob damit der KAM Speicher zurückgesetzt wird kann ich Dir nicht sagen, weil ich diese Anleitung nicht kenne.

    Gr.Dieter
     
  8. rmondi

    rmondi Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fofo ST Blau, Kombi, volle Hütte
    Hai,

    schau mal die Fehlercodebeschreibung hier an vom P2101 und 07 und 10.
    Könnte sein das Du ein Problem mit dem Kabelstrang hast (Pinaufweitung,Ausrastung oä.) Auch deswegen weil er auf die neuen Teile keine Veränderung gezeigt hat.



    http://diagnoseservice.com/index.php?page=codelisten/p2.php



    Gruß Dieter
     
  9. #9 TL1000R, 09.08.2011
    TL1000R

    TL1000R Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    @rmondi

    was für Drogen nimmt der denn ???:

    Willkommen auf Diagnoseservice.com

    Diese Seite befindet sich noch im Aufbau !!!
    BLINDTEXT

    Weit hinten, hinter den Wortbergen, fern der Länder Vokalien und Konsonantien leben die Blindtexte. Abgeschieden wohnen Sie in Buchstabhausen an der Küste des Semantik, eines großen Sprachozeans. Ein kleines Bächlein namens Duden fließt durch ihren Ort und versorgt sie mit den nötigen Regelialien.
    Es ist ein paradiesmatisches Land, in dem einem gebratene Satzteile in den Mund fliegen. Nicht einmal von der allmächtigen Interpunktion werden die Blindtexte beherrscht – ein geradezu unorthographisches Leben. Eines Tages aber beschloß eine kleine Zeile Blindtext, ihr Name war Lorem Ipsum, hinaus zu gehen in die weite Grammatik.
    Der große Oxmox riet ihr davon ab, da es dort wimmele von bösen Kommata, wilden Fragezeichen und hinterhältigen Semikoli, doch das Blindtextchen ließ sich nicht beirren. Es packte seine sieben Versalien, schob sich sein Initial in den Gürtel und machte sich auf den Weg. Als es die ersten Hügel des Kursivgebirges erklommen hatte, warf es einen letzten Blick zurück auf die Skyline seiner Heimatstadt Buchstabhausen, die Headline von Alphabetdorf und die Subline seiner eigenen Straße, der Zeilengasse. Wehmütig lief ihm eine rethorische Frage über die Wange, dann setzte es seinen Weg fort. Unterwegs traf es eine Copy. Die Copy warnte das Blindtextchen, da, wo sie herkäme wäre sie
     
Thema: Lageposition Saugrohrdrucksensor Duratec HE 1.8/125 PS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ford focus 2008 saugrohrdruck einbau

    ,
  2. focus c-max saugrohrdrucksensor

    ,
  3. saugrohrdrucksensor ford focus

    ,
  4. ford focus mk2 Position saugrohrdrucksensor ,
  5. t map sensor ford auslesen,
  6. saugrohrdrucksensor fordnc max dm2 wechseln,
  7. wo sitz der saugrohrdrucksensor beim focus tdci bj 99,
  8. Ford focus mk2 p-0108,
  9. ford focus fehler saugrohrdrucksensor,
  10. Ford focus saugrohrdruck sensor kaputt,
  11. map Sensor Werte 1.6tdci,
  12. fore focus 2 map sensor,
  13. saugrohrdrucksensor focus mk2 2.0,
  14. Ford focus mk3 1.6tdci saugrohrdrucksensor,
  15. Saugrohrdruckgeber Ford Focus mk2 wo,
  16. Sensor Saugrohr focus,
  17. werte saugrorhdrucksensor ford fiesta mk3,
  18. Saugrohr Drucksensor Ford fiesta 16v 2006,
  19. saugrohrumschaltung focus 2 125ps beschreibung,
  20. map sensor ford focus st mk2 wechseln,
  21. forscan saugrohrdrucksensor Werte auslesen ,
  22. ford fiesta saugrohrsensor defekt,
  23. ford focus mk2 saugrohrdrucksensor wechseln ,
  24. ford focus mk2 saugrohrdrucksensor ,
  25. duratec 2.0 saugrohr
Die Seite wird geladen...

Lageposition Saugrohrdrucksensor Duratec HE 1.8/125 PS - Ähnliche Themen

  1. Granada 2,3 V6 mit 111 PS???

    Granada 2,3 V6 mit 111 PS???: Hallo Gemeinde, im Rahmen einer Umbauaktion habe ich mir einen V6 Motor mit 2,3l Hubraum besorgt, der stammt aus einem Granada Kombi III, im Juni...
  2. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Motor tauschen von 85 auf 110 PS

    Motor tauschen von 85 auf 110 PS: nach einem Motorschaden bei einem 8566\AGU mit 85 PS Baujahr 2010 stehe ich vor de Frage ist der Einbau eines 110 PS Austauschmotors möglich und...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Duratec 2.0 Tickern

    Duratec 2.0 Tickern: Servus! Habe seit kurzem folgendes Phänomen: 1. beim Kaltstart kommt vom Motor für den Bruchteil einer Sekunde ein Klackern, ist aber sofort...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Schlechter Leerlauf 1.8 Flexifuel

    Schlechter Leerlauf 1.8 Flexifuel: Ich fahre seit kurzem einen Ford Focus MK2 Bj 2007 mit dem 1.8L Flexifuel Motor. Morgens beim starten fängt sich die Leerlaufdrehzahl kaum....
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Benötigte Ersatzteile bei erhöten Ölverbrauch Duratec HE

    Benötigte Ersatzteile bei erhöten Ölverbrauch Duratec HE: Ich erstelle mal eine Liste mit den benötigten Ersatzteilen für eine teilmotorrevision für den Duratec HE 1,8/2,0 l Ich führe erst einmal die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden