Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Lageposition Saugrohrdrucksensor Duratec HE 1.8/125 PS

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von qtreiber1966, 05.08.2011.

1. #1 qtreiber1966, 05.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.2011
    qtreiber1966

qtreiber1966 Neuling

Fehler gefunden

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TL1000R, 06.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2011
    TL1000R

TL1000R Forum Profi

Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    Mit deiner Teiletausch-Manie-bis-Fehler-weg-ist wirste nix reißen.Das haben auch schon andere probiert.
    Laß lieber mal Fehlercode auslesen.

Wenn ich Probleme hätte,den MAP an meinem Motor zu finden,würd ich die Finger von der Kiste lassen.

Kleiner Tipp:

-sitzt beim SAUGER nach der Drosselklappe.

So riesig wird ja dein Ansaugkrümmer net sein,den net zu finden.

Und sauber machen kannste da eh nix.Höchstens noch kaputter als vorher.
    Da mißt man die Ausgangsspannung vom Sensorsignal.

Aber mach mal ruhig wie de denkst.

So sieht er aus:
    http://www.wagner-autoteile.de/inde...r0m9t91v4o28f617c1kppv47kk3n0jl4&cPath=102747

Drucksensoren:
    MAP- und T-MAP-Sensoren messen den Luftdruck im Ansaugkrümmer hinter der Drosselklappe ( beim SAUGER ), um die angesaugte Luftmasse zu bestimmen. Diese Information ist für die Berechnung der einzuspritzenden Kraftstoffmengebesonders wichtig, da mit ihr das richtige Kraftstoff-Luft-Gemisch erreicht wird. So hat das dynamische Messvermögen dieser Motormanagement-Komponenten entscheidenden Einfluss auf die Reduktion der Fahrzeugemission.

– MAP Drucksensor für aufgeladene Motoren zur Messung des Luftdrucks hinter dem Turbolader(Messbereich 500–3000 hPa)
    – T-MAP Drucksensor mit integriertem Temperaturfühler

4. #3 TL1000R, 07.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2011
    TL1000R

TL1000R Forum Profi

Fahrzeug:
    Okay.Wir machen mal Burgfrieden.

Eine Kombination von beidem ( = Fehler suchen + Teile tauschen ) ist natürlich der beste und schnellste Weg zur Fehlerbeseitigung.
    Einen Sensor für 18 Euro prüft man auch net durch ( Ich schon,aber nur zu Forschungszwecken )

Aber Teiletauschen allein,nur weil ein FC abgelegt ist,bringt nix.
    Das war meine Ansage.

Und Steuergerätetausch hätt ich dir eh nur als worst-case-Lösung angeraten.
    Dann eher noch eine REP derselben.

Deinen FORD-Spezialisten wirste lange suchen können > die tauschen auch nur planlos Teile aus bis Fehler weg ist ( hoffen sie zumindest ).

Also:
    laß mal FC rüberwachsen > das kriegen wir schon hin.

5. #4 TL1000R, 07.08.2011
    TL1000R

TL1000R Forum Profi

Fahrzeug:
  6. #5 dridders, 09.08.2011
    dridders

dridders Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 3l CNGPL
    Mondeo Mk3 3l LPG
    Wenn er Probleme mit dem Bus hat kann das natuerlich alles moegliche nach sich ziehen. Ursachen ist entweder die Verkabelung, oder eines der Steuergeraete am Bus das diesen stoert. Solltest also erstmal schauen das du an die Schaltplaene kommst um zu sehen was alles am CAN dran haengt, dann die Verkabelung durchpruefen und auf Beschaedigungen sichten. Hilft das alles nichts sollte man versuchen einzelne Steuergeraete vom Bus zu nehmen und zu schauen ob der restliche Bus dann wieder korrekt arbeitet. Kann natuerlich teils schwierig werden, denn je nachdem was du vom Bus nimmst laeuft der Wagen eben auch nicht mehr.

7. rmondi

rmondi Forum As

Fahrzeug:
    Fofo ST Blau, Kombi, volle Hütte
    Wo Du die Drosselklappe umgebaut hast vom anderen Auto,ist danach der Kam Speicher gelöscht und die Drosselklappe initialisiert worden? Wenn nicht läuft die neue noch mit den adaptierten Werten der alten und dann kannst Du zehn Stück verbauen und es wird sich am Motorlauf nix ändern.

Gruß Dieter

8. rmondi

rmondi Forum As

Fahrzeug:
    Hi,
    woher hast Du diese Anleitung? Ob damit der KAM Speicher zurückgesetzt wird kann ich Dir nicht sagen, weil ich diese Anleitung nicht kenne.

Gr.Dieter

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. rmondi

rmondi Forum As

Fahrzeug:
    Hai,

schau mal die Fehlercodebeschreibung hier an vom P2101 und 07 und 10.
    Könnte sein das Du ein Problem mit dem Kabelstrang hast (Pinaufweitung,Ausrastung oä.) Auch deswegen weil er auf die neuen Teile keine Veränderung gezeigt hat.

http://diagnoseservice.com/index.php?page=codelisten/p2.php

Gruß Dieter

11. #9 TL1000R, 09.08.2011
    TL1000R

TL1000R Forum Profi

Fahrzeug:
    @rmondi

was für Drogen nimmt der denn ???:

Willkommen auf Diagnoseservice.com

Diese Seite befindet sich noch im Aufbau !!!
    BLINDTEXT

Weit hinten, hinter den Wortbergen, fern der Länder Vokalien und Konsonantien leben die Blindtexte. Abgeschieden wohnen Sie in Buchstabhausen an der Küste des Semantik, eines großen Sprachozeans. Ein kleines Bächlein namens Duden fließt durch ihren Ort und versorgt sie mit den nötigen Regelialien.
    Es ist ein paradiesmatisches Land, in dem einem gebratene Satzteile in den Mund fliegen. Nicht einmal von der allmächtigen Interpunktion werden die Blindtexte beherrscht – ein geradezu unorthographisches Leben. Eines Tages aber beschloß eine kleine Zeile Blindtext, ihr Name war Lorem Ipsum, hinaus zu gehen in die weite Grammatik.
    Der große Oxmox riet ihr davon ab, da es dort wimmele von bösen Kommata, wilden Fragezeichen und hinterhältigen Semikoli, doch das Blindtextchen ließ sich nicht beirren. Es packte seine sieben Versalien, schob sich sein Initial in den Gürtel und machte sich auf den Weg. Als es die ersten Hügel des Kursivgebirges erklommen hatte, warf es einen letzten Blick zurück auf die Skyline seiner Heimatstadt Buchstabhausen, die Headline von Alphabetdorf und die Subline seiner eigenen Straße, der Zeilengasse. Wehmütig lief ihm eine rethorische Frage über die Wange, dann setzte es seinen Weg fort. Unterwegs traf es eine Copy. Die Copy warnte das Blindtextchen, da, wo sie herkäme wäre sie

Thema:

Lageposition Saugrohrdrucksensor Duratec HE 1.8/125 PS

Die Seite wird geladen...

Lageposition Saugrohrdrucksensor Duratec HE 1.8/125 PS - Ähnliche Themen

1. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  2. Undichtes Getriebe am 1.0/ 125 PS

Undichtes Getriebe am 1.0/ 125 PS: Hallo liebe B max Gemeinde, gestern hatte mein Max seinen ersten HU Termin (ja er ist schon drei). Laufleistung bisher 45tsd km. Keine Mängel...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motorprobleme 1.0 EcoBoost 125 PS

Motorprobleme 1.0 EcoBoost 125 PS: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen merke ich wenn ich an der Ampel oder im Stau stehe und der Motor läuft einen etwas unrunden Lauf. Es vibriert...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 1,6 tdci 95 PS wo ist der Raildrucksensor

1,6 tdci 95 PS wo ist der Raildrucksensor: Suche am 1,6 tdci ( 95 PS ) Ford Focus den genauen Platz des Raildrucksensors und was muss ggf. dafür abgebaut werden? Dankeschön im Vorraus....
  5. Biete S Max Titanium Aut. 2.0 TDCI 140 PS, Vollausst.!!

S Max Titanium Aut. 2.0 TDCI 140 PS, Vollausst.!!: Hallo liebe Mitglieder des Forums, Leider muss ich mich von meinem sehr zuverlässigem S Max aus beruflichen Gründen trennen. Das Fahrzeug ist in...