Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Lager am Querlenker wechseln?

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von Sensenhenker, 16.11.2008.

  1. #1 Sensenhenker, 16.11.2008
    Sensenhenker

    Sensenhenker Guest

    Hallo.

    Bei meinem 2000er Mondeo sind rechts vornme die Lager des Querlenkers kaputt.
    Ich habe schon neue hier liegen.

    Meine Frage: Kann man die selber wechseln? Habe gehört das die eingepresst sind. Könnte man das im Prinzip machen wie beim Radlagerwechsel machen (Passende Nuss drauf und nen Schweren Hammer nehmen, mal Laienhaft ausgedrückt)?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 16.11.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.072
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wenn man es richtig machen will sollte man das mit einer Werkstatt-Presse machen.
    Mit einem Hammer und Nuss ist es Laienhaft bzw. Pfusch ;-)

    Du kannst die Querlenker selber ausbauen und dann die Gummilager in einer Werkstatt wechseln lassen.
     
  4. #3 darkmaster, 16.11.2008
    darkmaster

    darkmaster Mondeo Cruiser

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz CLK200 Kompressor, Elegance
    Ja, ... würde dir empfehlen das mit Nuss und Hammer auch lieber zu lassen.

    Mfg Beni ;)
     
  5. #4 -=Shadow=-, 17.11.2008
    -=Shadow=-

    -=Shadow=- Neuling

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    98er Mondeo Tunier 1,8l Ghia
    Den Spaß hatte ich auch schon einmal. Wir haben lange versucht die alte Buchse auszupressen. Hatte dann auch irgendwann geklappt. Aber die neue rein ... mit Nuß & Hammer? Vergiss es!
    Ruf bei einer freien Tankstelle in deiner nähe an und frag ob die ne Presse haben. Das hat mich 10€ und eine Fahrt in den Nachbarort gekostet. Und da rechent sich nicht mal die Zeit, die man ohne Presse daran hängt ;)
     
  6. #5 heinzpeter, 22.11.2008
    heinzpeter

    heinzpeter Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo,2001,1999
    Hallo.Wenn Du Dir zutraust, den Querlenker selbst auszubauen,auch das Lager selbst ausschlägst? Dann kannst Du wunderbar mit einem Schraubstock,das Lager einpressen.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Mondeo-Driver, 22.11.2008
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Frage : Wieso besorgst du dir nicht gleich ganze Querlenker ? Da sind die Lager gleich drin und du brauchst nur noch wechseln und sparst dir das Einpressen ;).
     
  9. #7 Mr. Binford, 22.11.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Kann man sogar welche von eBay verwenden (~40€), sind laut meinem Werkstattmeister gut. Wird bei meiner dicken auch zum Tüv im Januar anstehen.
    Teurer wirds im Endeffekt au nich sein.
     
Thema:

Lager am Querlenker wechseln?

Die Seite wird geladen...

Lager am Querlenker wechseln? - Ähnliche Themen

  1. Focus Querlenker VA

    Focus Querlenker VA: Hallo,ich hatte heute vor beim Focus beide querlenker zu tauschen. Stehe aber vor dem Problem mit dem Drehmoment Welcher der Schrauben muss mit...
  2. Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011

    Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011 gekauft und suche seitdem vergeblich nach einer Möglichkeit die...
  3. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?

    Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?: Hallo liebe Ford Gemeinde, bin ganz neu hier und hab gleich das erste Anliegen. Ich muss eine Fahrwerksfeder wechseln (2. Achse Fahrerseite)....
  4. Türschloss wechseln bei neuer Tür?

    Türschloss wechseln bei neuer Tür?: Hallo liebe Gemeinde, Ich bräuchte euren Rat und zwar ist mir jemand in die Karre gefahren (Fahrerseite) und nun wollte ich die komplette Tür...
  5. Fiesta 2001 Abblendlicht wechseln

    Fiesta 2001 Abblendlicht wechseln: Kann mir jemand erklären wie ich ohne Werkstatt meine Birnen wechsele?