Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Lager der vorderen Querlenker noch in Ordnung ?

Diskutiere Lager der vorderen Querlenker noch in Ordnung ? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe vom vorderen rechten Querlenker das hintere Lager fotografiert. Könnt ihr mir sagen, ob das noch ok ist, oder wie man...

  1. #1 macbook71de, 23.07.2016
    macbook71de

    macbook71de Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2015
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, Titanium, BJ 2007, 1.6, 100 PS
    Hallo,
    ich habe vom vorderen rechten Querlenker das hintere Lager fotografiert.
    Könnt ihr mir sagen, ob das noch ok ist, oder wie man überprüfen kann, ob es noch in Ordnung ist.
    Die Bilder stelle ich gleich ein.
     
  2. #2 macbook71de, 23.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2016
    macbook71de

    macbook71de Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2015
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, Titanium, BJ 2007, 1.6, 100 PS
    IMG_20160723_144711.jpg
    IMG_20160723_144632.jpg
     
  3. #3 FocusZetec, 23.07.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.599
    Zustimmungen:
    335
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    nein, die sehen nicht mehr gut aus ... es ist auf jeden Fall gerechtfertigt die Buchsen zu tauschen ... entweder für den TÜV, oder wenn du beim fahren was merkst, oder du sie einfach getauscht haben möchtest
     
  4. #4 macbook71de, 24.07.2016
    macbook71de

    macbook71de Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2015
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, Titanium, BJ 2007, 1.6, 100 PS
    Seit einiger Zeit habe ich bei ca. 120 km/h (+/- 10 km/h) ein Flattern des Lenkrades. Die Räder sind schon zweimal ausgewuchtet worden. Vielleicht kommt das Flattern ja, besonders beim Beschleunigen, von den Gummilagern.
     
  5. #5 Ghost-Driver, 24.07.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Guest

  6. #6 macbook71de, 24.07.2016
    macbook71de

    macbook71de Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2015
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, Titanium, BJ 2007, 1.6, 100 PS
    Meiner hat jetzt auch 169000 km gelaufen.
     
  7. #7 Ghost-Driver, 24.07.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Guest

    dann haben sie ja lang gehalten ;)
    hab letztens erst welche gewechselt bei C-Max vom schwager
    7 jahre alt und nur 45.000 km gelaufen ;)
     
  8. #8 macbook71de, 24.07.2016
    macbook71de

    macbook71de Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2015
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, Titanium, BJ 2007, 1.6, 100 PS
  9. #9 Ghost-Driver, 24.07.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Guest

    monroe ist ja eigentlich schon eine marke in erstausrüsterqualität , daher sollte es keine bedenken geben
    und der vorteil man kann sie recht schnell selbst austauschen .
    dabei ist zubeachten das die schrauben unter vorspannung der achse mit dem richtigen drehmomenten angezogen werden .
    wichtig : Achsvermessung durchführen lassen !
    ebenfals muß man darauf achten , das es 2 verschiedene konusdurchmesser der traggelenke gibt !!!
    welcher jetzt ab wann und wo verbaut ist kann ich nicht sagen .
     
  10. #10 macbook71de, 24.07.2016
    macbook71de

    macbook71de Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2015
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, Titanium, BJ 2007, 1.6, 100 PS
    Ich habe zur Montage noch zwei Fragen.

    Kann ich die alten Schrauben und Muttern wiederverwenden?

    Wo bekomme ich die Anzugsdrehmomente her?
     
  11. #11 Ghost-Driver, 24.07.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Guest

    schrauben und muttern sollte man neu nehmen
    zudem hoffen das die alten rausgehen ohne flexen zu müssen

    die vordere schraube 175 NM
    die beiden hinteren 115NM
    und die mutter vom traggelenk 70NM
     
  12. #12 macbook71de, 24.07.2016
    macbook71de

    macbook71de Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2015
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, Titanium, BJ 2007, 1.6, 100 PS
    Danke für die Infos. :top:
     
  13. #13 Plastevieh, 25.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2016
    Plastevieh

    Plastevieh Forum As

    Dabei seit:
    10.05.2012
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus II FL. 1.6 100PS
    Noch etwas Wichtiges:
    Vor dem Festziehen der Schrauben müssen die Räder vorbelastet werden, damit das Lager nicht übermäßiger Torsion im Fahrbetrieb ausgesetzt ist. Sonst gleich wieder defekt!!!
    Ab Besten geht das auf einer Werkstattgrube, wobei im Auto zwei leichtere Personen (60-70 kg) vorn sitzen.

    Des Weiteren empfiehlt es sich nicht auf Produkte von Drittanbietern zu verlassen.
    Meine Dreieckslenkerwechselaktion seinerzeit beim Opel hatte nach 10.000km wieder ausgeschlagene bzw. verschlissene Stützlager zum Ergebnis! Da kann man einfedern beim Einbauen wie man möchte, wenn das Material schelsse ist, wird es auch nichts.
    Also lieber Originalteile besorgen!
     
  14. #14 Gast002, 25.07.2016
    Gast002

    Gast002 Guest


    kuckst du ;) Post #9
     
  15. #15 Plastevieh, 25.07.2016
    Plastevieh

    Plastevieh Forum As

    Dabei seit:
    10.05.2012
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus II FL. 1.6 100PS
    hast's fein gemacht, hast's fein gemacht, hast's - ach leck mich doch
     
  16. #16 Gast002, 25.07.2016
    Gast002

    Gast002 Guest

    Wer lesen und denken kann ist klar im Vorteil .
     
  17. #17 macbook71de, 25.07.2016
    macbook71de

    macbook71de Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2015
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, Titanium, BJ 2007, 1.6, 100 PS
    Danke schon mal für die guten Infos.

    Lassen sich die Schrauben vom Querlenker , wenn man sie gelöst bekommt, ohne Probleme rausnehmen, oder müssen dazu noch andere Teile demontiert werden?
     
Thema: Lager der vorderen Querlenker noch in Ordnung ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. querlenker gummilager ford focus

    ,
  2. ford focus mk2 gummilager querlenker

    ,
  3. ford focus mk2 gummilager

    ,
  4. querlenker traggelenk buchse ford wechseln,
  5. querlenkerlager ford focus wechseln,
  6. wo sitzen beim ford focus bj 04 die längslenker,
  7. Querlenkerlager Focus defekt,
  8. ford focus mk2 buchsen www.ford-forum.de
Die Seite wird geladen...

Lager der vorderen Querlenker noch in Ordnung ? - Ähnliche Themen

  1. querlenker

    querlenker: moin! bei einem neuen querlenker ist das traggelenk immer mit fest.so wie das aussieht sind die drei bolzen eingepresst.ich habe gesehen das es...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kleines Ventil unter dem Lager der Einlassnockenwelle

    Kleines Ventil unter dem Lager der Einlassnockenwelle: Hallo zusammen, ich habe einen Focus Ecoboost 1.6 Liter mit 150 PS. Ich musste den Wagen in eine Werkstatt bringen weil der Motor Öl verlor. Es...
  3. Wasser im vorderen Fußraum

    Wasser im vorderen Fußraum: Hey Leute! Ich habe mal vor langer Zeit irgendwo gelesen, dass es ab und zu vorkommen kann dass die Dichtungen der kleinen Dreiecksfenster an der...
  4. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Querlenker Drehmoment

    Querlenker Drehmoment: Hallo Community, ich hoffe ihr könnt mir hier etwas weiterhelfen, da ich bei der SUFU noch nicht wirklich fündig geworden bin. Ich muss an...
  5. Querlenker Drehmomente

    Querlenker Drehmomente: Hallo zusammen , kann mir einer die Anziehdrehmomnte vom Querlenker verraten ? FORD FOCUS II Stufenheck (DA_), 1.6 Ti, 04.05