Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Lager der vorderen Querlenker noch in Ordnung ?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von macbook71de, 23.07.2016.

  1. #1 macbook71de, 23.07.2016
    macbook71de

    macbook71de Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2015
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, Titanium, BJ 2007, 1.6, 100 PS
    Hallo,
    ich habe vom vorderen rechten Querlenker das hintere Lager fotografiert.
    Könnt ihr mir sagen, ob das noch ok ist, oder wie man überprüfen kann, ob es noch in Ordnung ist.
    Die Bilder stelle ich gleich ein.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 macbook71de, 23.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2016
    macbook71de

    macbook71de Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2015
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, Titanium, BJ 2007, 1.6, 100 PS
    IMG_20160723_144711.jpg
    IMG_20160723_144632.jpg
     
  4. #3 FocusZetec, 23.07.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.097
    Zustimmungen:
    100
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    nein, die sehen nicht mehr gut aus ... es ist auf jeden Fall gerechtfertigt die Buchsen zu tauschen ... entweder für den TÜV, oder wenn du beim fahren was merkst, oder du sie einfach getauscht haben möchtest
     
  5. #4 macbook71de, 24.07.2016
    macbook71de

    macbook71de Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2015
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, Titanium, BJ 2007, 1.6, 100 PS
    Seit einiger Zeit habe ich bei ca. 120 km/h (+/- 10 km/h) ein Flattern des Lenkrades. Die Räder sind schon zweimal ausgewuchtet worden. Vielleicht kommt das Flattern ja, besonders beim Beschleunigen, von den Gummilagern.
     
  6. #5 Ghost-Driver, 24.07.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Forum Profi

    Dabei seit:
    29.04.2016
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    53
    ich würde sagen das wird langsam zeit das die teile neu kommen

    fürs aufpressen der Buchsen gibt es ein spezialwerkzeug beim FFH , damit die buchsen im richtigen winkel aufgeprest werden .
    wird der winkel nicht beachtet , kann es zum vorzeitigen ausfall/beschädigung der buchsen kommen bzw das fahrzeug verweigert den geradeauslauf

    http://www.ebay.de/itm/Original-Ford-Querlenkerbuchsen-2-Stuck-1883046-Focus-C-Max-Focus-II-Kuga-I-/291818403549?hash=item43f1bb76dd:g:VoQAAOSwygJXh0f0
     
  7. #6 macbook71de, 24.07.2016
    macbook71de

    macbook71de Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2015
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, Titanium, BJ 2007, 1.6, 100 PS
    Meiner hat jetzt auch 169000 km gelaufen.
     
  8. #7 Ghost-Driver, 24.07.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Forum Profi

    Dabei seit:
    29.04.2016
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    53
    dann haben sie ja lang gehalten ;)
    hab letztens erst welche gewechselt bei C-Max vom schwager
    7 jahre alt und nur 45.000 km gelaufen ;)
     
  9. #8 macbook71de, 24.07.2016
    macbook71de

    macbook71de Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2015
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, Titanium, BJ 2007, 1.6, 100 PS
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Ghost-Driver, 24.07.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Forum Profi

    Dabei seit:
    29.04.2016
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    53
    monroe ist ja eigentlich schon eine marke in erstausrüsterqualität , daher sollte es keine bedenken geben
    und der vorteil man kann sie recht schnell selbst austauschen .
    dabei ist zubeachten das die schrauben unter vorspannung der achse mit dem richtigen drehmomenten angezogen werden .
    wichtig : Achsvermessung durchführen lassen !
    ebenfals muß man darauf achten , das es 2 verschiedene konusdurchmesser der traggelenke gibt !!!
    welcher jetzt ab wann und wo verbaut ist kann ich nicht sagen .
     
  12. #10 macbook71de, 24.07.2016
    macbook71de

    macbook71de Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2015
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, Titanium, BJ 2007, 1.6, 100 PS
    Ich habe zur Montage noch zwei Fragen.

    Kann ich die alten Schrauben und Muttern wiederverwenden?

    Wo bekomme ich die Anzugsdrehmomente her?
     
Thema:

Lager der vorderen Querlenker noch in Ordnung ?

Die Seite wird geladen...

Lager der vorderen Querlenker noch in Ordnung ? - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Clipse vordere Türverkleidung

    Clipse vordere Türverkleidung: Hallo, falls das Thema schonmal irgendwo behandelt wurde möge man mir verzeihen! Ich konnte nichts finden. Ich suche neue Halteclipse für die...
  2. Focus Querlenker VA

    Focus Querlenker VA: Hallo,ich hatte heute vor beim Focus beide querlenker zu tauschen. Stehe aber vor dem Problem mit dem Drehmoment Welcher der Schrauben muss mit...
  3. Querlenker Montage

    Querlenker Montage: Moin moin , ich nochmal. Ich habe im Anleitungsbuch gelesen das man den neuen Querlenker , festschrauben soll wenn das "...Fahrzeug auf den...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Querlenker Ein- und Ausbau

    Querlenker Ein- und Ausbau: Hallo Leute, habe heute leider feststellen müssen dass bei meinem Ford Focus 3 Turnier der rechte Querlenker kaputt ist, jetzt wollte ich mal...
  5. Biete focus RS3 vordere bremsen brembo

    focus RS3 vordere bremsen brembo: verkaufe focus RS3 vordere bremsanlage Brembo 4 kolben mit 350 bremsscheiben und belage orginal ford sattel und bremsscheiben sind neu nie...