Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Lager Hinterachse wechseln

Diskutiere Lager Hinterachse wechseln im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, fahre einen Focus 2.0 Tdci Baujahr 08. Nun sind die Lager der Hinterachse ausgeschlagen. Gibt es die Lager einzeln ? Mein Händler sagt...

  1. #1 mcbrian, 17.09.2013
    mcbrian

    mcbrian Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2.0TDCi Titanium
    Hallo,
    fahre einen Focus 2.0 Tdci Baujahr 08.
    Nun sind die Lager der Hinterachse ausgeschlagen. Gibt es die Lager einzeln ? Mein Händler sagt das ich die Lenker und Aufhängung komplett wechseln muss....

    Gruss
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 17.09.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.994
    Zustimmungen:
    188
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wie hast du das festgestellt? Wieviel km hat deiner runter? Normalerweise gibt es keine Probleme mit der Hinterachse
     
  4. #3 mcbrian, 17.09.2013
    mcbrian

    mcbrian Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2.0TDCi Titanium
    Hallo, habe 119000 runter und war in der Werkstatt, weil ich das Gefühl hatte das er hinten nicht mehr Spur hält. Und da hat die Werkstatt gesagt, das es das die Lager der Aufhängung und Lenker fertig sind. ( sehen auch ziemlich mitgenommen aus )
    In der Werkstatt meinte man, das man beim MK1 noch die Lager einzeln tauschen konnte, aber hier komplett wechseln muss.... Preis ca. 1200 Euro mit Einbau
     
  5. #4 blackisch, 17.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.2013
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.784
    Zustimmungen:
    24
    bitte ? das ist leider ein Schwachpunkt der Multilink HA, bei nahezu allen ob MK1 und MK2 gammeln die Buchsen irgendwann mal weg..bei mir btw schon zweimal (Original Ford Teile !!) die Buchsen der unteren Querlenker, danach alle Buchsen der kompletten HA ..bin jetzt mit Meyle Querlenker unterwegs und zwei original Buchsen der Längslenker...mal sehn wie lange die halten

    @mcbrian

    welche von den Buchsen soll es denne sein ? der Focus hat 14 Buchsen an der HA
     
  6. #5 Der Pepper, 18.09.2013
    Der Pepper

    Der Pepper mein Wagen bekommt nur

    Dabei seit:
    22.08.2011
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 1.6EB 03/11 + Fiesta MK6 ST 05/06
    du brauchst das hier und die hier .... da biste mit 200 für teile und dann suchste dir ne gescheite werkstatt, die sollten dir auch max 200 abknöppen ;-)
     
  7. #6 mcbrian, 18.09.2013
    mcbrian

    mcbrian Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2.0TDCi Titanium
    Hmm passt leider nicht für den Kombi.... aber das wäre ne gute Lösung.
     
  8. #7 FocusZetec, 18.09.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.994
    Zustimmungen:
    188
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    dann lass sie halt unschön aussehen, aber das heißt nicht das man sie wechseln muss, mein TÜV-Prüfer sagt dazu nichts, und ich merke nichts beim fahren ... also warum wechseln?

    Wer möchte kann sie ja die Arbeit und Kosten antun :skeptisch:
     
  9. #8 heizer2977, 18.09.2013
    heizer2977

    heizer2977 wieder Angemeldeter

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 01` 1.8 mit lpg
    unschön aussehen kann man das nicht nennen . ich hab selbst beim mk2 schon hinterachsbuchsen gehabt wo man den mittelteil ohne weiteres rausziehen konte weil sich der gummi abgelöst hat . Mit dem richtigen werkzeug sind die vorderen buchsen der schwertlekern in ca 1,5 stunden gewechselt und dafür braucht man nur die achse abschrauben.
     
  10. #9 blackisch, 18.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.2013
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.784
    Zustimmungen:
    24
    das hat keine optischen Grunde sondern das einfach die Buchsen porös werden bzw einreissen, bei meinen beide HUs wurde Verschleiß sämtlicher Buchsen als erheblicher Mangel deklariert.

    Btw gerade wurde auch ein passender Thread gepostet *klick* :D
     
  11. RS2001

    RS2001 Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2006, EO
    Wieso passender Thread? Dort geht es um die Vorderachse...

    Gruß
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 blackisch, 18.09.2013
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.784
    Zustimmungen:
    24
    nein mir gehts es allgemein um die Buchsen VA wie HA
     
  14. RS2001

    RS2001 Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2006, EO
    Ok, dann habe ich den Betreff "Lager Hinterachse wechseln" missverstanden.

    Gruß
     
Thema:

Lager Hinterachse wechseln

Die Seite wird geladen...

Lager Hinterachse wechseln - Ähnliche Themen

  1. Darf man nachträglich die Werkstatt wechseln?

    Darf man nachträglich die Werkstatt wechseln?: Ich hatte einen unverschuldeten Unfall (d.h. in meiner Abwesenheit). Bin mit meinem Problem zu einer Werkstatt gegangen, wo ich früher beste...
  2. Geräusche Hinterachse und Getriebe...

    Geräusche Hinterachse und Getriebe...: Hi Leute ma ne Frage Ab und zu (nicht immer/eher selten), meistens beim anfahren oder beim schrägen durchfahren von Flussrinnen höre ich ein...
  3. Kupplung wechseln

    Kupplung wechseln: Servus wollte mal nachhaken wie ich bei meinem Ford Focus st 2,5 t bj. 2006 VfL die Kupplung wechseln bzw an das Getriebe kommen. Was ist die...
  4. Wie kompliziert ist es die Kfz-Versicherung zu wechseln?

    Wie kompliziert ist es die Kfz-Versicherung zu wechseln?: Hallo, als wir gestern mit Freunden bowlen waren, kam wie üblich das Thema Autos auf und diesmal standen die Kosten bei uns im Vordergrund. Ein...
  5. Bremsen hinten wechseln...

    Bremsen hinten wechseln...: Hallo Forum... Bei meinem Mondeo BJ 2015 sind die hinteren Bremsen komplett eingelaufen. Habe es beim Räder wechseln bemerkt. Als mich letztes...