Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Lagerbuchse?? Radnabe??

Diskutiere Lagerbuchse?? Radnabe?? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Seit ca. 4 Monaten höre ich bei leichtem Bremsen bei langsamer Geschwindigkeit ein klackern an der Hinterachse. Daraufhin bich ich zu Ford...

  1. #1 Fishhunter, 22.09.2008
    Fishhunter

    Fishhunter Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2.0 icom LPG
    Seit ca. 4 Monaten höre ich bei leichtem Bremsen bei langsamer Geschwindigkeit ein klackern an der Hinterachse.
    Daraufhin bich ich zu Ford gefahren und der sagte mir er ist sich zienlich sicher, daß es die Radlager sind. Laut Kostenvoranschlag 670 Euro.
    Da mir das zu teuer war habe ich mir erstmal eine Nabe (180 Euro) gekauft und sie selbst eingebaut. Hab auch alles richtig dabei gemacht.
    Das Klackern ist aber nach wie vor zu hören. Auf beiden Seiten hinten.
    Bei leichtem Bremsen und geöffneten Fenstern ist es gut zu hören: Klack, Klack, Klack, abwechselnd rechts, links, rechts, links.
    In einer Zeitung habe ich gelesen, daß der MK3 oft Probleme mit verschlissenen Lagerbuchsen an der Hinterachse haben.
    Hat jemand mal was darüber gehört??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.580
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Währe es nicht denkbar, das die Bremsbeläge im Träger Spiel haben? Sind da die originalen drin mit allen Federn? Die Büchsen an der HA schlagen nur beim 5 und 4 türigen Modell aus.
     
  4. #3 Fishhunter, 23.09.2008
    Fishhunter

    Fishhunter Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2.0 icom LPG
    Beim Kombi schlagen die HA Büchsen nicht aus? Sicher?
    Bei den Bremsen ist alles original.
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.580
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ja, weil der hat keine Büchsen wie die anderen. Die Achse ist fest mit dem Rahmen verschraubt.
    Beim Turnier sind es eher die Stabistreben die ausschlagen. Wenn du an der Dachreling kräftig dein Fahrzeug schaukelst hört man die klappern.
     
  6. #5 Fishhunter, 24.09.2008
    Fishhunter

    Fishhunter Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2.0 icom LPG
    Am Auto wackeln werd ich morgen mal machen.
    Die Radnabe habe ich übrigends selbst eingebaut. Seit dem spinnt das ABS.
    Der Stecker ist richtig dran. Das ABS regelt schon bei leichten Bremsen und auch ohne bremsen hört man das ABS manchmal...
     
  7. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.580
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Keine Ahnung was du da falsch gemacht hast, die richtigen Schrauben sind drin? Radlager ist richtig mit Drehmoment angezogen worden? Das Radlager und die Sensoreinheit bilden je ein gemeinsames Bauteil. Das dürftest du ja nicht zerlegt in der Hand gehabt haben. Von daher eigentlich unmöglich einen Fehler zu machen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lagerbuchse?? Radnabe??

Die Seite wird geladen...

Lagerbuchse?? Radnabe?? - Ähnliche Themen

  1. Suche Radnabe HA

    Radnabe HA: Suche eine defekte Radnabe HA für den ja8, wer was hat und es umsonst loswerden will bitte info.
  2. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Radlagergehäuse-Radlager

    Radlagergehäuse-Radlager: Hallo kann mir jemand sagen ob das hintere Radlagergehäuse incl.Achsstumpf und Radnabe vom Scorpio 1 Bj94 2,0L 85 KW auch am Scorpio2 BJ95...
  3. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Scorpio Radlager Radnabe

    Scorpio Radlager Radnabe: Hallo! da bin ich mal wieder.Nachdem ich nun das dritte mal das hintere rechte Radlager meines 95ziger Scorpios ausgebaut habe...
  4. Suche Scorpio 2 Radnabe hinten

    Scorpio 2 Radnabe hinten: Hallo! Ich suche dringend eine gebrauchbare Radnabe hinten für meinen 95ziger Scorpio limousine Sollte von Euch jemand eine haben,und will Sie...
  5. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Radnabe hinten

    Radnabe hinten: Hallo! Ich suche dringend eine gebrauchbare Radnabe hinten für meinen 95ziger Scorpio limousine Sollte von Euch jemand eine haben,und will Sie...