Lagerung Mondeo

Diskutiere Lagerung Mondeo im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich habe letzte Woche leider meinen 97er Fließheck Mondeo in ein anderes Auto gefahren...Bis auf Motorhaube, Kühler, Stoßstange und...

  1. #1 Mondeofreund, 09.04.2008
    Mondeofreund

    Mondeofreund Neuling

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe letzte Woche leider meinen 97er Fließheck Mondeo in ein anderes Auto gefahren...Bis auf Motorhaube, Kühler, Stoßstange und Kotflügel ist er noch heil.
    Der Wagen ist super gepflegt und hat erst 77.000km gelaufen.
    Gestern habe ich mir den gleichen gekauft, sieht absolut identisch aus, bis auf die Austattung. Der Motor ist auch der 1.8 Liter, aber dieser hat schon 200.000km runter...
    Den alten will ich bei uns auf der Wieser lagern und als Ersatzteilspender nutzen.
    Nun die Frage:
    Wie "lager" ich den Mondeo am besten, damit nichts am Motor und so passiert?
    Ich bin für jeden Tip sehr dankbar!
    Vielen Dank schonmal!
    Jan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    In div. Foren gibt es dazu die unterschiedlichsten Meinungen. Ölwechsel vorher empfohlen weil: im Altöl sich säurehaltige Rückstände befinden können.
    Etwas dickflüssiges Öl in die Zylinder geben weil: Zylinderwand und Kolbenringe sollen nicht verkleben.
    Tank komplett auffüllen und Tankzusatz einfüllen weil: sich so kein Rost bilden kann bei Metalltanks. Der Zusatz ist gegen das vorzeitige altern des Benzins.
    Motoröffnungen mit leicht Ölgetränkten Lappen verschließen weil: Feuchtigkeit soll nicht eintreten.
    Wie gesagt, über Sinn und Nutzen lässt sich diskutieren. Was ich aber befürworte sind folgende Sachen:
    1-2 mal im Jahr den Motor richtig warm laufen lassen.
    Fahrzeug aufbocken.
    Reifendruck erhöhen.
    Es gibt spezielle Nässedichte aber Atmungsaktive Abdeckplanen zur Einmottung.
    1 Fenster einen Spalt offen lassen.
    Nur in Räumen mit Luftbewegung und trocken abstellen.
    Ansaugrohr und Auspuff verschließen und einen Hinweiszettel davon auf das Lenkrad kleben.
     
Thema:

Lagerung Mondeo

Die Seite wird geladen...

Lagerung Mondeo - Ähnliche Themen

  1. Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?

    Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?: Auf der Suche nach Alufelgen (mir wurden meine gerade geklaut) für meinen CMax, Baujahr 2013, bin ich auf scheinbar passende des Mondeos MK 4...
  2. Biete Mondeo MK4 Titanium Turnier 2009

    Mondeo MK4 Titanium Turnier 2009: zum Verkauf hier mein Ford Mondeo Titanium Turnier wegen Fahrzeugwechsel Baujahr 2009 KM: ca. 156000 (wird noch täglich genutzt) Motor: 2l...
  3. Airbagleuchte blinkt - Kabel unterm Sitz -Mondeo Mk1

    Airbagleuchte blinkt - Kabel unterm Sitz -Mondeo Mk1: Hallo zusammen, seit kurzen blinkt die Airbagleuchte meines Mondeos: 1993 - 90 PS -CLX Ausstattungsvariante (CLX verfügt nur über einen...
  4. Biete Ford Mondeo MK3 Bj 2/2006

    Ford Mondeo MK3 Bj 2/2006: verkaufe meinen Ford Mondeo MK3 Ghia ,Limousine 5 türig, Bj 2/2006 letztes Facelift in Panther SchwarzMetallic. Aktueller Kilometerstand 113450,...
  5. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Mondeo 2.0 TDCi verliert Öl!

    Mondeo 2.0 TDCi verliert Öl!: Servus, mein Mondeo 2.0 TDCi (140PS) Ez.: 2008 bereitet mir derzeit Probleme. Er hat nun 160.000 auf der Uhr und läuft an sich sehr gut. Gekauft...