Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Lagerung und Dämpfer

Diskutiere Lagerung und Dämpfer im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Moin Also ich habe vor meine Scorpio hinten neue Stoßdämpfer zu verpassen Frage: welche würdet ihr empfehlen ( ist Tiefer gelegt um 30 mm)...

1. #1 Quietschi_2004, 30.06.2010
    Quietschi_2004

Quietschi_2004 Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio Cosworth, 1991, BOA
    Moin

Also ich habe vor meine Scorpio hinten neue Stoßdämpfer zu verpassen

Frage: welche würdet ihr empfehlen ( ist Tiefer gelegt um 30 mm) eher bei Ford Original oder Nachrüster?

Dann Überlege ich mir noch die Stabi-lager neu zu machen

Gleiche Frage?

Gibt es dabei sachen auf die ich achten sollte wenn ich schon einmal dabei bin??

das wars "schon"

mfg

Steven

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. oz1971

oz1971 Benutzer

Fahrzeug:
    Galaxy 2.2 TDCI, C-Max 2.0 TDCI, Scorpio 24V
    Außer beim 24V sind meines wissens nach die Ford Dämpfer "nur" Öldruck und relativ komfortabel.
    Mein 24V hatte an der HA original Motorcraft Gasdruck, diese hatte ich gegen die gelben Konis ausgetauscht. Für -30mm würde ich auf alle Fälle Gasdruck empfehlen. Neu nicht billig, meine "alten Ford Gasdruck mit sage und schreibe 73 tkm auf der Uhr kannst Du haben. Details über PN.

Koppelstange für Stabi an der HA ist relativ unspektakulär. Gibt es für 13€/Stück bei ebay oder allg. Onlinehandel.
    Es gibt in England natürlich auch Koppelstangen aus Alu mit PU Buchsen ...kostet dann >100€ und ist meiner Meinung nach eher Feintuning.

Nicht uninteressant istnatürlich auch der Stabi. Hat Dein 2,9 den Stabi mit 18mm ?
    Es gibt noch welche mit 20mm (Kombi) oder vom 21mm (24V). Damit wird es dann deutlich straffer.

Bereifung ist natürlich immer ein Thema: von 195/65R15 Trennscheiben aufwärts ist alles möglich. Sportlich sieht bei 15 Zoll aber anders aus....

Gruß
    Oliver

4. #3 Quietschi_2004, 04.07.2010
    Quietschi_2004

Quietschi_2004 Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio Cosworth, 1991, BOA
    wo genau soll ich da messen um die stabi dicke zu bestimmen.

Also hatte der 24 ab werk Gasdruck dämper oder??

gibt es die Konidämpfer noch?

gibt es da noch andere Anbieter Für vielleicht Komplettfahrwerke???

5. oz1971

oz1971 Benutzer

Fahrzeug:
    Galaxy 2.2 TDCI, C-Max 2.0 TDCI, Scorpio 24V
    Genau in der Mitte des Stabis...gilt auch für vorne...

Ja.

Ja, ca. 550€ komplett...:freuen2:

Dämpfer werden natürlich auch von anderen Firmen angeboten...Komplettfahrwerke dagegen so gut wie keine. Koni hatte früher mal ein Fahrwerk im Angebot.

Gruß
    Oliver

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lagerung und Dämpfer

Die Seite wird geladen...

Lagerung und Dämpfer - Ähnliche Themen

1. Lagerung Zwischenwelle rechts

Lagerung Zwischenwelle rechts: Hallo Kollegen, gibt es das Lager der Zwischenwelle rechts als Ersatzteil oder muss die ganze Zwischenwelle getauscht werden ? Wenn ja, hat...
  2. Ranger '12 (Bj. 12-**) Dämpfer für Heckklappe

Dämpfer für Heckklappe: Hallo Zusammen, ich suche einen Dämpfer für die Heckklappe. Finde diesen interessant: https://www.ebay.de/itm/142241481375 Macht man da einen...
  3. Biete Focus MK III Bilstein Dämpfer HA

Focus MK III Bilstein Dämpfer HA: Biete - Bilstein B14 Dämpfer für HA Focus II Ich bekomme die Headline nicht mehr bearbeitet, sind MK III Dämpfer !
  4. Biete Bilstein B14 Dämpfer für HA Focus III Preissenkung

Bilstein B14 Dämpfer für HA Focus III Preissenkung: [ATTACH] Preisupdate ! Natürlich NEU. Bilstein Handelsnummer Nummer 47-196568 50 ,- Euro 2 Stück plus Fracht (Hermes) Dämpfer sind aus so...
  5. Entschall Dämpfer

Entschall Dämpfer: HALLO LAUTE Frage , schon jemand seinen Auspuff machen lassen müssen ? Also den Entschall Dämpfer , frage wenn was hatte es Gekostet . Das...