Laie brauch TIP zum TÜV!!!

Dieses Thema im Forum "ABE's & Gutachten" wurde erstellt von Maggot, 03.03.2007.

  1. Maggot

    Maggot Guest

    Hi hi

    Ich wollte mir jetzt diese Felgen :

    http://www.reifen.com/rims/search.d...E&rimPageno=0&rimSize=16&rimMF=1100&x=46&y=51

    zusammen mit diesen Reifen

    http://www.reifen.com/tire/search.d...R16&directSearch=true&tireTypes=PS&nextStep=6

    kaufen.

    In den Gutachten zu den Felgen passt der Reifen zu den Felgen und auch alle anderen Daten passen zu meinem Auto.
    Hab sie im Fahrzeugschein überprüft.

    Besonders aufgefallen ist mir diese EG Nummer : e1*98/14*0156*..

    Diese steht exakt genauso in meinem Fahrzeugschein!
    Dazu steht im Fahrzeugschein das eine zusätzliche Abnahme und eintragung nicht notwendig wäre!?

    Nun wollte ich wissen ob ich das richtig verstanden habe oder ich dennoch mit den Felgen zum TÜV muss?

    Auto: Mondeo Turnier Ghia, 2,0TDCi BWY


    Mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tawolgany666, 04.03.2007
    Tawolgany666

    Tawolgany666 Guest

    Hallo,

    also zu dem Gutachten fehlt zwar die eigentliche ABE, aber trotzdem gehe ich davon aus, dass Du die Kombination bedenkenlos ohne Eintragung in den Fahrzeugpapieren fahren kannst. Die Reifengröße entspricht der Serienbereifung und ist in den Fahrzeugpapieren eingetragen und in dem Gutachten steht ja eindeutig, dass eine Eintragung nur bei abweichender Reifengröße (in diesem Falle wären das die 225/45 16) erforderlich ist. Oft ist es bei Felgen dieser Größe dann auch so, dass auf Seite zwei der ABE dann vermerkt ist, dass eine Eintragung bei einer im Gutachten verwendeten Reifengröße generell nicht nötig ist.

    Es gibt allerdings auch Reifen/Felgen Kombinationen in 17", die man ohne Eintragung auf dem Mondeo fahren kann. Ich habe mir zum Beispiel diese Felgen hier in 17" geholt:

    http://www.ats-company.com/aftermarket_deutsch/downloads/wheels_JPEG300/Exclusive_O_persp.jpg

    Und dazu diese Reifen in 215/45 17:

    http://www.tirerack.com/images/tires/goodyear/gy_eagle_f1_gsd3_1000.jpg

    Diese Kombination läßt sich auch mit ABE und ohne Eintragung auf dem Mondeo Turnier fahren...

    LG
    Tawolgany666
     
  4. Maggot

    Maggot Guest

    Danke für die schnelle Antwort! :)

    Ich geh mal davon aus das ,wenn alle Angaben aus dem Fahrzeugschein mit dem der Bereifung und der Felgen übereinstimmt und du sogar deine Rad -Reifenkombination ohne Eintragung bekommst, ich bei meiner Kombi keine Probs haben dürfte!

    Deine sehen zwar sehr gut aus aber sowas spektakuläres brauch ich nich!
    Ich musste mir nur Sommerreifen zulegen und da zu dem Auto keine Felgen dazu gab musste ich mich entscheiden. Entweder ein paar hässliche Stahlfelgen oder ein paar € mehr und dafür Alus! :tanzend:

    Nur wollte ich nich unbedingt nen mehr Aufwand mit TÜV und so!

    Mfg
     
Thema:

Laie brauch TIP zum TÜV!!!

Die Seite wird geladen...

Laie brauch TIP zum TÜV!!! - Ähnliche Themen

  1. Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen

    Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen: Leider habe ich es geschafft innerhalb von ein Paar Monaten die Front- und Heckstoßstange zu beschädigen. Ich habe die Schäden mit...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Koppelstangen und TÜV?

    Koppelstangen und TÜV?: Hallo, sind Koppelstangen eigentlich auch von anderen Herstellern zulässig. Oder beanstandet der TÜV wenn man andere verbaut hat? Bei Motorrad...
  3. Brauche Hilfe Klackt beim Gas geben...

    Brauche Hilfe Klackt beim Gas geben...: Hallo Freunde , ich bin neu hier, habe meinen Focus erst seit einer Woche, habe diesen von Privat gekauft mit 113000 km es ist der 1,6 TDCI...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 brauch rat zum autokauf

    brauch rat zum autokauf: hallo , wir haben uns heute einen ford focus 1,6 tdi von 2007 angeguckt und leider nicht so viele infos zum zustand bekommen da der mann nur ein...