KA 1 (Bj. 96-08) RBT Laie hat Frage zu "neu" gekauftem Ka

Diskutiere Laie hat Frage zu "neu" gekauftem Ka im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Ich wollte schon immer einen Ka haben und nun hab ich mir vor 2 Wochen einen gekauft. Der "Kleine" ist allerdings schon 10 Jahre alt, sieht aber...

  1. Sunny

    Sunny Neuling

    Dabei seit:
    27.02.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka, 99
    Ich wollte schon immer einen Ka haben und nun hab ich mir vor 2 Wochen einen gekauft.

    Der "Kleine" ist allerdings schon 10 Jahre alt, sieht aber noch top aus und fährt eigentlich auch super.

    Aaaaaaaaaaaber.....

    wenn der Wagen kalt ist und ich fahre nimmt er plötzlich kein Gas mehr an.
    Das Pedal tret ich dann bis zum Boden durch und er "hoppelt" dann so, kurz vorm ausgehen. Nach ein paar Sekunden gehts dann aber wieder und er gibt Vollgas :verdutzt:

    Ausserdem bleibt die Uhr zwischendurch mal stehen. Weiß zwar nicht ob das damit was zu tun hat aber ich erwähns mal :)

    Vielleicht können mir die Experten hier ja helfen und sagen was das Problem sein könnte.

    Hatte solche Angst vor nem Fehlkauf.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Agamemnon, 27.02.2009
    Agamemnon

    Agamemnon KA Owner Germany

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Das könnten leider so einige Sachen sein. Zündkerzen, Zündkabel, Luftmengenmesser, Lambdasonde usw.

    Hast du auch andere Symptome, geht das Auto beispielsweise manchmal aus, wenn du vor einer Ampel abbremst und kuppelst oder dreht dann der Motor hoch?
     
  4. Sunny

    Sunny Neuling

    Dabei seit:
    27.02.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka, 99
    Nein sonst läuft er super, wenn ich vor einer Ampel anhalte hab ich keine Probleme da läuft er ruhig.

    Ist halt immer nur ganz kurz wenn er lange stand und ich losfahre.
     
Thema:

Laie hat Frage zu "neu" gekauftem Ka

Die Seite wird geladen...

Laie hat Frage zu "neu" gekauftem Ka - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 DPF muss neu: Welche Erfahrungen mit alternativen Herstellern?

    DPF muss neu: Welche Erfahrungen mit alternativen Herstellern?: Hallo zusammen, ich habe schon mehrfach gesucht, aber bin mir recht unsicher mit den Ergebnissen. Zunächst zu meinem Problem: Ich benötige einen...
  2. Neuer aus der Schweiz

    Neuer aus der Schweiz: Hallo Leute hab gestern gerade unser neues cabi gekauft. Ein Focus CC MIT 98000KM Aus erster Hand. habe dan auch schon ein paar fragen. Aber...
  3. Ford Ka RU8

    Ford Ka RU8: Hallo, ich habe einen Ford Ka RU8, habe bisher kaum was an Tuning gefunden. Ich möchte ihn optisch gern noch verschönern getönte Scheiben, Alu's...
  4. Frage zu Digital-Uhr Fiesta classic

    Frage zu Digital-Uhr Fiesta classic: meine Uhr hat unten eine kleine rote Leuchtdiode, die nach Zündung angeht und nach paar Sekunden wieder ausgeht Wozu dient die??
  5. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Ewige Frage... Diesel oder Benzin?!

    Ewige Frage... Diesel oder Benzin?!: Ich würde mir gern einen gebrauchen C-Max zulegen. Ich habe die Wahl zwischen: 1.5 EcoBoost 150PS, EZ 10/16 7950km, Titanium oder: 1.5 TDCi...