KA 1 (Bj. 96-08) RBT Laie hat Frage zu "neu" gekauftem Ka

Diskutiere Laie hat Frage zu "neu" gekauftem Ka im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Ich wollte schon immer einen Ka haben und nun hab ich mir vor 2 Wochen einen gekauft. Der "Kleine" ist allerdings schon 10 Jahre alt, sieht aber...

1. Sunny

Sunny Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka, 99
    Ich wollte schon immer einen Ka haben und nun hab ich mir vor 2 Wochen einen gekauft.

Der "Kleine" ist allerdings schon 10 Jahre alt, sieht aber noch top aus und fährt eigentlich auch super.

Aaaaaaaaaaaber.....

wenn der Wagen kalt ist und ich fahre nimmt er plötzlich kein Gas mehr an.
    Das Pedal tret ich dann bis zum Boden durch und er "hoppelt" dann so, kurz vorm ausgehen. Nach ein paar Sekunden gehts dann aber wieder und er gibt Vollgas :verdutzt:

Ausserdem bleibt die Uhr zwischendurch mal stehen. Weiß zwar nicht ob das damit was zu tun hat aber ich erwähns mal :)

Vielleicht können mir die Experten hier ja helfen und sagen was das Problem sein könnte.

Hatte solche Angst vor nem Fehlkauf.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Agamemnon, 27.02.2009
    Agamemnon

Agamemnon KA Owner Germany

Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Das könnten leider so einige Sachen sein. Zündkerzen, Zündkabel, Luftmengenmesser, Lambdasonde usw.

Hast du auch andere Symptome, geht das Auto beispielsweise manchmal aus, wenn du vor einer Ampel abbremst und kuppelst oder dreht dann der Motor hoch?

4. Sunny

Sunny Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka, 99
    Nein sonst läuft er super, wenn ich vor einer Ampel anhalte hab ich keine Probleme da läuft er ruhig.

Ist halt immer nur ganz kurz wenn er lange stand und ich losfahre.

Thema:

Laie hat Frage zu "neu" gekauftem Ka

Die Seite wird geladen...

Laie hat Frage zu "neu" gekauftem Ka - Ähnliche Themen

1. Hilfe, seit heute Mondeo Besitzer mit fragen

Hilfe, seit heute Mondeo Besitzer mit fragen: Heute einen mondeo 2001 gekauft, kein Radio code und nun??[ATTACH]
  2. Der neue Fiesta ST

Der neue Fiesta ST: Ich glaub, der wird gut: Weltpremiere: Neuer Ford Fiesta ST mit 200 PS starkem EcoBoost-Dreizylinder und Fahrprogramm-Auswahl
  3. Frage zur Auspuffanlage / ESD

Frage zur Auspuffanlage / ESD: Heyho Community. Habe leider kaum Plan vom tunen oder schrauben allgemein. Bin Neueinsteiger :P Also bitte nehmt es gelassen, sollte ich euch...
  4. Neuer Fiesta

Neuer Fiesta: Servus, wir haben seit gestern einen Fiesta Trend EcoBoost 1.0 (Bj. 2013/14). Ich wollte mal fragen was man daran ohne großen Aufwand machen...
  5. Habe mal zwei fragen.

Habe mal zwei fragen.: Hallo, Ich habe über ELMConfig den Berganfahrassistenten freigeschaltet, im BC kann ich ihn Aktivieren und auch Deaktivieren aber es Funktioniert...