Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR lambda-sonde defekt!!

Diskutiere lambda-sonde defekt!! im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hi Leutz! war mit meinem 2,9 24V Cossi beim tüv den er auch ohne grössere probleme bestanden hat. allerdings ist er durch die AU nicht...

1. nirrbo

nirrbo Neuling

Fahrzeug:
    scorpio cossworth 2,9l ´95er
    Hi Leutz!

war mit meinem 2,9 24V Cossi beim tüv den er auch ohne grössere probleme bestanden hat.
    allerdings ist er durch die AU nicht durchgekommen, was laut ford werkstatt an der lambdasonde liegt. die ist wohl hinüber...jetzt die Frage :

bei Ford kosten die beiden sonden um die 250 euro....
    gibt es da was im zubehör??

das hab ich mal beim googlen gefunden....:
    hat jemand damit erfahrung?!:

http://www3.kfzteile24-shop.de/100048-autoersatzteile.html

greetz

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 26.07.2010
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Unifit soll auch recht preisgünstig sein !

4. KTom69

KTom69 Benutzer

Fahrzeug:
    97er Scorpio 2,3 Turnier
    Hi,
    ich halte von den "billig-zeugs" nix! Soll nicht heißen, das die teilweise Sündhaftteuren Teile für den Scorpio, von Ford besser sind. Habe die Erfahrung mit der Lambda für meinen 2,3er Scorpi selber gemacht. Orig. sollte das Teil bei Ford 180.- kosten, eine "Universal" dagegen 38.- Da hab ich natürlich zugeschlagen.
    Das Teil reingesteckt, zur ASU, die Aussage vom Techniker, da ist wohl die Lambda hinüber. Ich bin mit der neuen Sonde genau 20 km gefahren. Ich habe die alte Sonde sauber gemacht, ohne Hoffnung, daß die Aktion was bringt. Siehe da, das Teil funzte wieder.
    Probier mal das saubermachen mit Bremsenreiniger. Ist als erster Schritt mal das billigste, mal abgesehen von der Arbeit.;)

Gruß
    Thomas

5. nirrbo

nirrbo Neuling

Fahrzeug:
    scorpio cossworth 2,9l ´95er
    danke für die antworten!!!

genau das hab ich befürchtet mit dem billigstuff.....werd das mal mitm reinigen probieren....

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

lambda-sonde defekt!!

Die Seite wird geladen...

lambda-sonde defekt!! - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Lambdasonden für MK1 1.8 16V - Sind die beiden Sonden dieselben? Sonden von Ebay ok?

Lambdasonden für MK1 1.8 16V - Sind die beiden Sonden dieselben? Sonden von Ebay ok?: Da mein Ford Focus MK1 1.8 16V 2002 2 Lamdasonden hat (eine vor und eine nach dem Kat) und ich einen unruhigen Motorlauf im Leerlauf beim...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fuß von Dachträger Original Ford defekt. Ersatzteile?

Fuß von Dachträger Original Ford defekt. Ersatzteile?: Hallo, der Fuß vom Original Ford Dachträger ist bei mir defekt. Die werden doch auf die Dachschiene aufgesetzt und festgeschraubt mit der...
  3. Kondensator der Klimanalge defekt

Kondensator der Klimanalge defekt: Hallo Leute, ich war kürzlich in der Werkstatt, weil die Klimaanlage den Dienst quittiert hat. Die Werkstatt sagte mir, dass der Kondensator ein...
  4. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Türschloss Fahrerseite defekt

Türschloss Fahrerseite defekt: Hallo Zusammen! bei meinem 2002 Transit schließt das Türschloss auf der Fahrerseite nicht, wenn ich es über die Funkfernbedienung abschließe....
  5. Granada (Bj 77-85) GU, GNU Kraftstoffregelventil defekt - Ersatz?

Kraftstoffregelventil defekt - Ersatz?: Hallo Freunde, bin gerade am Wiederbeleben eines 83-er Granadas 2.3. Es scheint der Kraftstoffregelventil defekt zu sein, bzw. die Gummimembrane...