Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Lambdaregelung Ti-Vct

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Bad-Focus, 31.12.2011.

  1. #1 Bad-Focus, 31.12.2011
    Bad-Focus

    Bad-Focus Forum As

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus RS
    hallo

    ich hab mich die tage mal mit der optimierung meiner abgasanlage beschäftigt , einfach um mal zu schaun was noch geht :verdutzt:

    allerdings bin ich beim kat hängen geblieben ...

    scheinbar hab ich ne doppeldownpipe mit 2 folgenen minikats.
    ergo vor jedem kat ne lambdasonde.
    dann zusammenführung , flexrohr sowie flansch ...

    soweit ok (abgesehn davon das es totaler mist ist für die optimierung)

    aber wo sitzt bitte die lambdasonde nach dem kat ?
    bzw wie wird dort geregelt ?!?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tombers7, 01.01.2012
    Tombers7

    Tombers7 Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    1
    Hi

    Das müsste reichen:
    Die HO2S ist je nach Funktion vor oder hinter dem TWC (Drei-Wege-Katalysator) verbaut.
    Aufgabe/Funktion
    Die vorgeschaltete HO2S sitzt im Abgasstrang vor dem TWC und misst den Sauerstoffrestgehalt im Abgasstrom. Dieses Signal ermöglicht die Zuordnung, ob ein fettes oder ein mageres Gemisch verbrannt wird.
    Die nachgeschaltete HO2S sitzt im Abgasstrang nach dem TWC und dient zur Überwachung der Katalysator-Effizienz. Beide HO2S sind beheizt.
    Hinweis: Die bei Ford eingesetzten Lambdasonden enthalten einen Heizwiderstand für eine sichere Funktion bei niedrigen Abgastemperaturen. Die Masseverbindung erfolgt über den Anschlussstecker vom jeweiligen PCM. Die Spannungsversorgung zur Lambdasonde dient lediglich dem Heizwiderstand.
     
  4. #3 Bad-Focus, 01.01.2012
    Bad-Focus

    Bad-Focus Forum As

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus RS
    schon klar soweit

    nur frag ich mich eben , wo ist bzw sitzt die nachgeschaltete lambdasonde ?!?
     
Thema:

Lambdaregelung Ti-Vct

Die Seite wird geladen...

Lambdaregelung Ti-Vct - Ähnliche Themen

  1. ST170 mit VCT

    ST170 mit VCT: kurze Frage: ist der 2.0 im Focus I. ST170 mit VCT (oder wie es damals halt benannt wurde) versehen und ist dieser gg. eine frühere Version des...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Unterschiede Vorschalldämpfer 1.6 Ti-VCT/Sport und ST?

    Unterschiede Vorschalldämpfer 1.6 Ti-VCT/Sport und ST?: Hi ihr alle :) Ich hatte mir ja mal den ST Endschalldämpfer bei meinem Fiesta 1.6 Ti-Vct montiert und musste einen Adapter von 48 bzw. 50mm auf...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Ford 1,6 TI-VCT 85 PS - Drehzahl / Motor

    Ford 1,6 TI-VCT 85 PS - Drehzahl / Motor: Wertes Forum, Ende letzten Jahres habe ich mir das o. g. Auto neu gekauft, und den Motor - aus persönlicher Überzeugung - nach Bestem Wissen und...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Welche Lambdasonde vor Kat für JA8 1.6 Ti-VCT

    Welche Lambdasonde vor Kat für JA8 1.6 Ti-VCT: Hallo zusammen, im Anhang findet ihr zwei Screenshots zu Messungen der Lambdasonde vor Kat und des Short-Term-Fuel-Trims meines Fiestas. Der...
  5. Suche Heckspoiler Groß in Schwarz Metallic vom Fiesta JA8 1.6 Ti-VCT Sport

    Heckspoiler Groß in Schwarz Metallic vom Fiesta JA8 1.6 Ti-VCT Sport: Hallo zusammen, leider hat irgend ein Irrer auf meinen Heckspoiler geschlagen und ihn zersplittert. Das dadurch herausfallende Bremslicht konnte...