Galaxy 3 Facelift (Bj. 10-**) WA6 Lambdasonde 2.2 TDCi

Diskutiere Lambdasonde 2.2 TDCi im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo, versuche gerade einem Bekannten mit seinem Galaxy zu helfen. Fahrzeug hat einen 2.2 TDCi Motor verbaut. Motorkontrolllampe brennt...

  1. #1 Focus06, 30.06.2015
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Hallo,

    versuche gerade einem Bekannten mit seinem Galaxy zu helfen. Fahrzeug hat einen 2.2 TDCi Motor verbaut. Motorkontrolllampe brennt permanent. Habe das Fahrzeug mit ForScan ausgelesen und es kommt der Fehler Sonde 1 /Bank 1 und Sonde 2 /Bank 1. Ich gehe auch davon aus, dass tatsächlich beide Sonden defekt sind. Bei der Suche im Internet finde ich aber immer nur eine Sonde. Sind da zwei gleiche verbaut?
    Wer kann da helfen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 01.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.504
    Zustimmungen:
    231
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wenn dann hat er eine, wenn überhaupt, hast du schon nachgeschaut ob er eine hat (sollte hinter dem Turbo sitzen)?

    Die Temperatursensoren im Partikelfilter können es nicht sein? Da geht gerne der hintere kaputt

    hast du genaue Fehlercodes?
     
  4. #3 Focus06, 01.07.2015
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Die genauen Fehlercodes habe ich nicht im Kopf. Ich bin mir aber auch absolut sicher, dass der zwei Sonden (vom Sehen her) und es werden auch beide im Fehlerspeicher abgelegt :verdutzt:
     
Thema: Lambdasonde 2.2 TDCi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lambdasonde ford s-max

    ,
  2. lambdasonde ford galaxy 2.2 tdi

    ,
  3. bank 1 ford 2 0 dtci

Die Seite wird geladen...

Lambdasonde 2.2 TDCi - Ähnliche Themen

  1. Von 5w30 auf 0w40? 1.6 TDCI

    Von 5w30 auf 0w40? 1.6 TDCI: Wäre es ein Vorteil, wenn ich von 5w30 auf 0w40 wechsel? Hat einer Erfahrung gemacht damit? Oder eher 5w40? Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
  2. Anzugsmomente / Drehmomente Ventildeckel, Glühkerzen, Injektoren 1.4 TDCi

    Anzugsmomente / Drehmomente Ventildeckel, Glühkerzen, Injektoren 1.4 TDCi: Servus, der Kleine (1.4 TDCI, BJ2002) hat neue Glühkerzen und ne Reinigung der Injektoren plus neue O-Ringe, Führungen, ... bekommen. Damit mir...
  3. Focus 1.6 TDCI BJ 03/2010 Geräusch ab 3500 Umdrehungen

    Focus 1.6 TDCI BJ 03/2010 Geräusch ab 3500 Umdrehungen: Hallo, habe heute beim fahren gemerkt, dass das Auto ab 3500 Umdrehungen einen komischen Klappern gibt. Wenn ich im Leerlauf bis 3500 drehe ist...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Lambdasonden für MK1 1.8 16V - Sind die beiden Sonden dieselben? Sonden von Ebay ok?

    Lambdasonden für MK1 1.8 16V - Sind die beiden Sonden dieselben? Sonden von Ebay ok?: Da mein Ford Focus MK1 1.8 16V 2002 2 Lamdasonden hat (eine vor und eine nach dem Kat) und ich einen unruhigen Motorlauf im Leerlauf beim...
  5. Leistungsproblem Focus 1.6 tdci 109PS

    Leistungsproblem Focus 1.6 tdci 109PS: Hallo zusammen, hab seid kurzem folgendes Problem: beim Wastgate (Unterdruckdose) war die Mutter los, dies habe ich ausgebaut und die Mutter...