Galaxy 3 Facelift (Bj. 10-**) WA6 Lambdasonde 2.2 TDCi

Dieses Thema im Forum "Galaxy Mk3 Forum" wurde erstellt von Focus06, 30.06.2015.

  1. #1 Focus06, 30.06.2015
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    2.957
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Hallo,

    versuche gerade einem Bekannten mit seinem Galaxy zu helfen. Fahrzeug hat einen 2.2 TDCi Motor verbaut. Motorkontrolllampe brennt permanent. Habe das Fahrzeug mit ForScan ausgelesen und es kommt der Fehler Sonde 1 /Bank 1 und Sonde 2 /Bank 1. Ich gehe auch davon aus, dass tatsächlich beide Sonden defekt sind. Bei der Suche im Internet finde ich aber immer nur eine Sonde. Sind da zwei gleiche verbaut?
    Wer kann da helfen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 01.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.109
    Zustimmungen:
    103
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wenn dann hat er eine, wenn überhaupt, hast du schon nachgeschaut ob er eine hat (sollte hinter dem Turbo sitzen)?

    Die Temperatursensoren im Partikelfilter können es nicht sein? Da geht gerne der hintere kaputt

    hast du genaue Fehlercodes?
     
  4. #3 Focus06, 01.07.2015
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    2.957
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Die genauen Fehlercodes habe ich nicht im Kopf. Ich bin mir aber auch absolut sicher, dass der zwei Sonden (vom Sehen her) und es werden auch beide im Fehlerspeicher abgelegt :verdutzt:
     
Thema:

Lambdasonde 2.2 TDCi

Die Seite wird geladen...

Lambdasonde 2.2 TDCi - Ähnliche Themen

  1. Motorschaden mit 80'686 Km Ranger XLT DOKA 2.2 L.

    Motorschaden mit 80'686 Km Ranger XLT DOKA 2.2 L.: Guten Tag, Zuerst möchte ich mir entschuldigen, Deutsch ist nicht meine Muttersprache:( Ich möchte wissen ob es viele Motorschaden gibt in...
  2. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

    Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  3. Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?

    Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?: Hallo, habe diese Woche den bei meinem Grand Tourneo Bj. 01/15 den 60.000 er Service machen lassen (bei km 33000, aber 2 Jahre vorbei) und...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Vorglühen 2.0 Tdci

    Vorglühen 2.0 Tdci: Hallo leute, Ich hab da mal ne frage bezüglich vorglühen. Heute morgen waren es bei uns -5 grad. Ich stieg in mein auto und merkte das die lampe...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motorschaden 1,4 Tdci

    Motorschaden 1,4 Tdci: Hallo zusammen, nachdem ich in meinen 1.4 Tdci bei 160.000km kurz nach dem Kauf nach einem Kolbenfresser mit Pleuelabriss einen Motor mit ca....