Lambdasonde/Diagnosesonde

Diskutiere Lambdasonde/Diagnosesonde im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hey Leute bei mir ist Die Diagnosesonde defekt -.- Nun wolte ich fragen ist die Lambdasonde und die Diagnosesonde gleich ? den finde in ebay und...

  1. #1 NSR_Driver, 03.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2011
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    Hey Leute bei mir ist Die Diagnosesonde defekt -.-
    Nun wolte ich fragen ist die Lambdasonde und die Diagnosesonde gleich ? den finde
    in ebay und co keine Diagnose Sonde :/ da kommen nur Lambdasonden ist das die gleiche Sonde wie vorne ? kann ich die auch Hinterm KAT einbauen ?
    Fahrzeugdaten: ( wen ihr die braucht)
    Ford Focus DAW
    BJ2001 :P
    1,4 75ps

    Danke Im vorraus Leute :)
     
  2. #2 FocusZetec, 03.09.2011
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    Die Sonden sind nicht gleich, daher auch unterschiedliche Stecker (farblich).
     
  3. #3 TL1000R, 03.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2011
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    Motorbezeichnung haste vergessen.

    Ja,sind beide gleich.

    http://www.ebay.de/itm/Lambdasonde-FORD-FOCUS-DAW-DBW-DNW-1-4-1-6-1-8-2-0-/180525288753?_trksid=p4340.m263&_trkparms=algo%3DSIC%26its%3DI%252BC%26itu%3DUCI%252BIA%252BUA%252BFICS%252BUFI%26otn%3D15%26pmod%3D250876446065%26ps%3D63%26clkid%3D2522605863119187158

    Nur die Stecker könnten untérschiedlich sein.Is aber auch kein Beinbruch.

    Möglichkeit 1:
    -neue Sonde kaufen und einbauen
    -Fehlercode löschen und Kiste anschmeißen
    -nix Fehlercode mehr > alles richtig gemacht.

    Möglichkeit 2:
    -neue Sonde kaufen und einbauen
    -Fehlercode löschen und Kiste anschmeißen
    -gleicher Fehlercode abgelegt > Zustand wie vorher mit angeblich kaputtener Sonde
    -dumm aus der Wäsche schauen

    Möglichkeit 3:
    - nix neue Sonde kaufen
    -Sondenstecker bzw. Sonden vertauschen
    -Fehlercode löschen und Kiste anschmeißen
    -Fehlercode wie vorher > Sonde okay,aber Verkabelung is Kagge.

    Möglichkeit 4:
    -wie 3,nur neuer Fehlercode für Regelsonde > Sonde putt.

    Gibt noch mehr Möglichkeiten,aber das dürften die gängisten sein....


    Na.....wie schätzte deine Chancen reell ein ?
     
  4. #4 NSR_Driver, 03.09.2011
    NSR_Driver

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    War den fehler Code ablesen zeigte mir das die Sonde hinten defekt ist Frist auch Sprit wie ein beklopter der Focus :-/

    :)
     
  5. #5 FocusZetec, 03.09.2011
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    ... man baut sich doch keinen solchen Käse (universelle Lambdasonde) ein, wo man die Original Stecker abzwickt. In der Preisklasse gibt es auch welche die man ganz normale einstecken kann.
     
  6. #6 dridders, 04.09.2011
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    Für 50 Euro eine neue, unbenutzte Originalsonde mit Stecker? Zeigen! Normal darfste da eher min. 150 hinblättern, mit Tendenz zu 300 wenn du zu Ford gehst. Und das alles lediglich für einen vormontierten Stecker. Aber wers hat... dem kann ich gerne meine Bankverbindung geben damit er seinen Geldüberschuss dort hin überweist.
    Schmalbandsonden sind soweit alle identisch, es gibt eh nur 2 Hersteller, Bosch und NTK, beide Sonden verhalten sich völlig identisch. Unterschiede gibts nur im montieren Stecker, Kabellänge und der Anzahl Kabel, wobei heutzutage eh nur noch Sonden mit 4 Kabeln verwendet werden (also mit Heizung und separater Masseleitung für Heizung und Signal). Lediglich bei den Breitbandsonden gibts Unterschiede die wichtig sind, aber hier ist keine Breitbandsonde verbaut.

    Der Fehlercode wird wohl nach dem Löschen auch nicht sofort wieder kommen, schon allein deshalb nicht weil die Sonde erstmal auf Temperatur kommen muss um überhaupt arbeiten zu können, und auch dann die Steuerung eine Weile für die Diagnose braucht. Einige Fahrtkilometer sind da auf jeden Fall erforderlich.
     
  7. #7 Paddyst170, 04.09.2011
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    Paddyst170 Benutzer

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    Moin,

    bei meinem 1.6er war damals die Regelsonde defekt. Hab eine aus der Bucht (Universal ohne Stecker mit 4 Kabeln, kam ~30 EUs) eingebaut. Ohne Probleme.
     
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