Lambdasonde - Kabel reparieren

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum" wurde erstellt von Fritzy, 22.04.2012.

  1. Fritzy

    Fritzy Neuling

    Dabei seit:
    22.04.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C Max 1,8 2003
    Hallo, ich brauche Hilfe. Ich habe folgenes Problem und zwar; mein Ford Focu c max ist bei niedrieger Drehzahl am Stottern, aber nur wen ich Beschleunige aus niedriger Drehzahl heraus. Habe die Lambdasonde gewechselt, aber habe dabei den stecker (grün) abgeschniten. Jetzt weiß ich nicht wie die Karbel angeschlossen werden. Wehre cool wen mir das einer Sagen könnte. An der Lambdasonde sind folgene Karbel, zwei mal Weiß, einmal Schwarz und einmal Grau.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 22.04.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.052
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    falsches Forum, (Wahrscheinlich) falsche Diagnose, falsche Vorgehensweise ...

    aber trotzdem Herzlich Willkommen im Forum ;-)

    die weißen Kabel muss man herausmessen (vom Steuergerät aus) ... da sie sich nicht unterschieden geht es nicht anders, außer du hast sie unterschiedlich abgeschnitten

    Für das ruckeln kommt das Zündsystem in Frage, hast du schon die Zündkerzen gewechselt? Wenn ja solltest du auch die Zündspule mal wechseln

    Kaputte Lambdasonden werden im Fehlerspeicher angezeigt ... hast du ihn schon auslesen lassen?


    Und für die Zukunft, nie wieder Kabel abzwicken, sowas macht man nicht, besonders bei der heutigen Elektrik :mies: :nene2:
     
  4. Fritzy

    Fritzy Neuling

    Dabei seit:
    22.04.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C Max 1,8 2003
    Ja Okay. Zündkerzen wurden gewegselt. Zündspullen muss ich mal in erwegung ziehen. Auslesen habe ich gemacht aber er zeigt nichts an.
     
  5. #4 Carcasse, 22.04.2012
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.684
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Willkommen

    Thema verschoben und Titel angepasst.;)
     
  6. Fritzy

    Fritzy Neuling

    Dabei seit:
    22.04.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C Max 1,8 2003
    Danke schön. Fals jemand das liest und das gleiche fahrzeug fährt, könnte man dan mal vieleicht nachschauen wie die karbel zusammen gehören. Von der lambdasonde aus kommen vier Krabel zwei weiße (Heizen) schwarz (plus) und grau (minus). ich bräuchte die farben die vom fahrzeug aus kommen.
     
  7. #6 GeloeschterBenutzer, 22.04.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    Pin 1 grün/rot + sondenheizung ( weiß )
    Pin 2 schwarz/grün - sondenheizung ( weiß )
    Pin 3 braun/blau - O2 sonde
    Pin 4 weiß/blau + O2 sonde
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lambdasonde - Kabel reparieren

Die Seite wird geladen...

Lambdasonde - Kabel reparieren - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Abblendlicht Kabel

    Abblendlicht Kabel: Hi, Kennt jemand den Querschnitt und evtl auch die Länge für die Stromversorgung der Abblendlichter? Würde mir gern errechnen was die maximal...
  2. Stecker mit Kabel (Vorbereitung)

    Stecker mit Kabel (Vorbereitung): Hallo zusammen, bei meinem Turnier kommt im Unterboden links in der Nähe der hinteren Stoßstange ein Kabel mit Stecker aus dem Innenraum. Eine...
  3. Motorkontrollleuchte an Lambdasonde ?

    Motorkontrollleuchte an Lambdasonde ?: Bei meinem leuchtet die MKL, beim Auslesen war irgendetwas mit Lamdasonde Spannung zu gering oder so. Ist es meistens die Sonde vor oder nach dem...
  4. p0134 lambdasonde vorkat

    p0134 lambdasonde vorkat: Bekomme jetzt alle 1500km den fehler lambdasonde 1 vorkat inaktiv, nach dem fehler löschen ist die mkl wie gesagt ca 1500km aus, und danach wird...
  5. Suche Wiederstand und Kabel

    Wiederstand und Kabel: Brauche (für den lüfter) Wiederstand und Kabel, das was hinter dem Handschuhfach ist hier mal ein bild, habe mk2 Bj.98 1.8 [IMG]