Lambdasonde / Marderbiss?

Diskutiere Lambdasonde / Marderbiss? im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo Leute! Nach nur kurzem überfliegen der KA Beiträge im Forum ist mir aufgefallen, das eine Lamdasonde scheinbar irgendwie jedes mal nur durch...

1. McMac

McMac Guest

Hallo Leute!
    Nach nur kurzem überfliegen der KA Beiträge im Forum ist mir aufgefallen, das eine Lamdasonde scheinbar irgendwie jedes mal nur durch Marderbisse kaputt geht...
    Auch ich hatte das gleiche Problem. Aufleuchten der Motorkontrolleuchte, ab zum freundlichen Ford Dealer und - Bingo: Marderbiss!
    Ist das wirklich wahr...?
    Handelt es sich bei der Sondenummantelung etwa um ein für Marder sehr aromatisches Material, oder eher um die Ford Standardantwort um eventuelle Garantieleistungen von vorneherein auszuschließen?
    Wer weiß....

Euer McMac

2. #2 Fordbergkamen, 16.06.2007
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Hallo,
    lass dir doch einfach die alte Sonde zeigen, dann sieht man doch ob da Bißspuren sind oder nicht.
    MfG
    Dirk

3. McMac

McMac Guest

Hatte ich auch vor!
    Aber als ich den Wagen gegen Abend abgeholt habe, war in der Werkstatt schon seit einer Stunde Feierabend. Kein Mechaniker mehr da, nur noch die (wirklich!) nette Dame von der Kasse, die mir auch nicht weiter helfen konnte. Ich solle doch morgen noch einmal nachfragen, wenn der Meister wieder da wäre. Bezahlen müsste ich aber jetzt trotzdem erst einmal, oder den Wagen so lange stehen lassen!
    Auf meine Anfrage am nächsten Tag habe ich nur erfahren, das das Teil bereits im Schrottcontainer liege... Keine Chance mehr da ran zu kommen.

Na ja, ist jetzt eh nicht mehr zu ändern.
    Eine teure Erfahrung, aber wenigstens läuft der Kleine wieder.

Trotzdem ist mir eine ziemliche Häufung zwischen Sondenausfall und Marderbiss hier im Forum aufgefallen...

McMac

4. #4 petomka, 16.06.2007
    petomka

petomka Forum Profi

Die wirst du auch in Foren der anderen Marken finden.

5. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Warum lässt du das Kabel dann nicht mit so Wellrohr umwickeln? Das Zeug gibt es doch extra gegen Marderbisse.

6. #6 Agamemnon, 18.06.2007
    Agamemnon

Agamemnon KA Owner Germany

Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Das ist leider ein Problem, dass die aktuellen Ford-Motoren ziemlich häufig haben.
    Betrifft nicht nur den Ka, sondern auch den aktuellen Fiesta, Fusion und Focus.

Ich hatte auch bereits zweimal das Kabel der Lambdasonde durchgebissen. Ich habe aber glücklicherweise Teilkasko ohne Selbstbeteiligung, daher musste ich nichts dafür bezahlen.

7. #7 OHVfocusOHV, 20.06.2007
    OHVfocusOHV

OHVfocusOHV Irrer

Fahrzeug:
    Fiesta ST ´05
    Komme aus ner Werkstatt und das is echt n problem beim ka und fiesta. da beißen die marder ständig rein. lass dir um die kabel der neuen den oben erwähnten biß-schutz einbauen dann solltest du ruhe haben.:rolleyes:

8. #8 Denny88, 25.06.2007
    Denny88

Denny88 Guest

Thema: Lambdasonde / Marderbiss?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lamdasonde geht ständig kaputt lpg forum

,
  2. kann defekt lambdasonde durch marderbiss marderbiss

Die Seite wird geladen...

Lambdasonde / Marderbiss? - Ähnliche Themen

1. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Wo ist welche Lambdasonde?

Wo ist welche Lambdasonde?: Ich habe den Fehler P0050 Lambdasondenheizung Bank2Sensor1, aber welche ist das? Ich habe gerade nacheinander die Lambdasonden vor dem Kat...
  2. Lambdasonde vor Kat

Lambdasonde vor Kat: Guten Morgen zusammen. Hat einer von euch vielleicht ein Datenblatt oder ein Foto, wo man sieht wie die Lambdasonde vor Kat für einen cmax Bj 2010...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Lambdasonden für MK1 1.8 16V - Sind die beiden Sonden dieselben? Sonden von Ebay ok?

Lambdasonden für MK1 1.8 16V - Sind die beiden Sonden dieselben? Sonden von Ebay ok?: Da mein Ford Focus MK1 1.8 16V 2002 2 Lamdasonden hat (eine vor und eine nach dem Kat) und ich einen unruhigen Motorlauf im Leerlauf beim...
  4. Lambdasonde-Steckschlüssel 22 ausleihen/kaufen

Lambdasonde-Steckschlüssel 22 ausleihen/kaufen: Servus, vielleich hat jemand einen Lambdasonden-Schlüssel zu verkaufen: [ATTACH]
  5. Motorkontrolleuchte S Max - p2297 lambdasonde außerhalb des Toleranzbereichs beim Abbremsen Gr.1 Se1

Motorkontrolleuchte S Max - p2297 lambdasonde außerhalb des Toleranzbereichs beim Abbremsen Gr.1 Se1: Hallo, bei mir ist plötzlich im Autobahn die Motorkontrolleuchte angegangen. Ich fihr ca 130 km/h und als ich kurz abgebremst habe oder beim...