Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Lambdasonde oder AGR Ventiel

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von leonderloewe, 11.06.2013.

  1. #1 leonderloewe, 11.06.2013
    leonderloewe

    leonderloewe Neuling

    Dabei seit:
    11.06.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leutz,

    ich bzw. mein Vater hat folgendes Problem.....

    Bei meinen Vater wurde Leuchtete die Motorlampe woraufhin er in die Werkstatt ist, laut Fehlerspeicher ist/war es das AGR Ventiel gewesen. Der Fehler wurde erstmal wieder gelöscht und trat er wieder auf.

    Mein Vater ist darauf hin wieder in die Werkstatt und hat für 500€ das AGR Ventiel tauschen lassen, allerdings Leuchtet jetzt knapp 2 Wochen wieder die Motorlampe. Er hat darauf hin direkt bei Ford angefragt und die haben ihn gesagt das es eine Lambdasonde sein kann/ist.

    Nun zu meiner Frage hat der FORD MONDEO III Kombi (BWY) BJ: 06/03 bis 08/07
    1798 cm3, 130 PS, 96 kW


    ein AGR Ventiel oder diese Lambdasonden?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dridders, 11.06.2013
    dridders

    dridders Forum As

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 3l CNGPL
    Mondeo Mk3 3l LPG
    es gibt etwa 10.000 moegliche Fehlercodes die dazu fuehren das die MIL angeht. Wie sollen wir eine Diagnose erstellen wenn du uns die ermittelten Codes nichtmals mitteilst, geschweige denn ob sonstige Probleme/Auffaelligkeiten vorliegen?
     
  4. #3 leonderloewe, 11.06.2013
    leonderloewe

    leonderloewe Neuling

    Dabei seit:
    11.06.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    Fehlercode hab ich keinen und es gibt keine weiteren Probleme. Außerdem hab ich den Fehler, der auf den Diagnosegerät steht/stand mit geschrieben.

    Meine frag bezog sich auch darauf ob dieses Model eine Lambdasonde hat oder ein AGR Ventil, laut Ersatzteilehandel im Internet gibt es für dieses Model kein Ventil sondern nur die Sonden.
     
  5. #4 dridders, 11.06.2013
    dridders

    dridders Forum As

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 3l CNGPL
    Mondeo Mk3 3l LPG
    zum einen kann man mit dem Fehlertext ohne Code nichts anfangen, zum anderen seh ich in deinem Post nichts was der Ausgabe eines Diagnosegeraets entsprechen koennte.

    Ein AGR-Ventil wird er wohl haben, sonst waere es schlecht zu tauschen gewesen. Welche Teilenummer es hat wirst du mit einem Blick auf die Rechnung auch leicht feststellen koennen. Ob es defekt war wird jetzt kaum noch einer sagen koennen. Und jeder Benziner seit der Abschaffung der Vergaser hat min. eine Lambdasonde... sogar Vergaser haben teils eine Regelung und somit eine Sonde gehabt.
     
  6. #5 FocusZetec, 11.06.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.089
    Zustimmungen:
    99
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das ist der 1,8l SCi Benziner (den Direkteinspritzer den es nur kurz gab)

    die heuteigen Benziner haben beides, aber die Abgasrückführung ist bei den Benzinern normalerweise kein Thema, daher gibt es Ersatzteile nur Direkt vom Hersteller (also in dem Fall Ford).

    was genau steht jetzt im Fehlerspeicher? Eine kaputte Sonde würde normalerweise im Fehlerspeicher stehen ... und das Ventil wurde doch schon getauscht?
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 leonderloewe, 11.06.2013
    leonderloewe

    leonderloewe Neuling

    Dabei seit:
    11.06.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Was das Diagnosegerät genau anzeigt kann ich euch nicht sagen, ich weiß nur das dass Gerät nach der Reparatur (2 Wochen später und leuchtender Motorlampe) anzeigt das, dass AGR Ventil wieder defekt sei/ist.
     
  9. #7 dridders, 11.06.2013
    dridders

    dridders Forum As

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 3l CNGPL
    Mondeo Mk3 3l LPG
    und was erwartest du dann von uns? So hochentwickelt sind unsere Glaskugeln nun wirklich nicht.
     
Thema:

Lambdasonde oder AGR Ventiel

Die Seite wird geladen...

Lambdasonde oder AGR Ventiel - Ähnliche Themen

  1. Rußpartikelfilter, Turboschlauch, AGR Ventil

    Rußpartikelfilter, Turboschlauch, AGR Ventil: Hallo, ich benötige für meine Mondi einen Rußpartikelfilter, einen Turboschlauch und das AGR Ventil Ich habe den 2007ér 8566 ADU 2 Ltr. TDCI...
  2. Motorkontrollleuchte an Lambdasonde ?

    Motorkontrollleuchte an Lambdasonde ?: Bei meinem leuchtet die MKL, beim Auslesen war irgendetwas mit Lamdasonde Spannung zu gering oder so. Ist es meistens die Sonde vor oder nach dem...
  3. p0134 lambdasonde vorkat

    p0134 lambdasonde vorkat: Bekomme jetzt alle 1500km den fehler lambdasonde 1 vorkat inaktiv, nach dem fehler löschen ist die mkl wie gesagt ca 1500km aus, und danach wird...
  4. AGR und LMM Fehler

    AGR und LMM Fehler: Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen : Bei meinem Transit hatte ich schön öfters Agr Fehler ausgelesen, ausgebaut, gereinigt und Fehler...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Position des AGR Ventils und des Ladeluft-Temperaturfühlers

    Position des AGR Ventils und des Ladeluft-Temperaturfühlers: Hallo zusammen Gehe einem möglichen Problem mit dem AGR Ventil bei meinem FF Mk2, Bj 2007, Motor 1.6L TDCI (PSA DV6) nach. Meine Frage dazu:...