Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Lambdasonde

Diskutiere Lambdasonde im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo heute ist meine neue lambdasonde eingetroffen und die bau ich am wochenende selber ein, nun meine frage hat jemand ein paar tipps für mich...

  1. #1 MSchafi, 22.02.2013
    MSchafi

    MSchafi Guest

    Hallo

    heute ist meine neue lambdasonde eingetroffen und die bau ich am wochenende selber ein, nun meine frage

    hat jemand ein paar tipps für mich worauf ich aufpassen, achten oder wie ich die alte leichter heraus bekomme?

    auto ist ein b4y 2.0 4t 107kw bj 2001/02

    danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. meiky

    meiky Guest

    Moin, Moin,

    auf jeden Fall mit einen Ringschlüssel versuchen, evt. wenn möglich Heiß machen(Lötlampe).
    Die neue Lamdasonde mit Kupferpaste behandelt einschrauben.

    VG Meiky
     
  4. #3 MSchafi, 22.02.2013
    MSchafi

    MSchafi Guest

    ok danke für die schelle antwort
     
  5. #4 MSchafi, 22.02.2013
    MSchafi

    MSchafi Guest

    so hab sie schon gewechselt.

    hört die motorkontrollleuchte von selber auf zu leuchten oder muss ich den fehlerspeicher noch mal löschen lasse??

    auf die grube gefahren, kabel abgeschlossen, mit lötlampe heiß gemacht und mit leichtigkeit heraus geschraub und neue reingeschraubt und angeschlossen.;)
     
  6. meiky

    meiky Guest

    Moin Mschafi,

    den Fehlerspeicher kannst du selbst Löschen.

    Siehe hier unter Mondeo Tipps von Köster, Reset des Steuergerätes.

    http://www.werner-koester.de/


    VG Meiky


    PS. Denke an den Radiocode !
     
  7. #6 MSchafi, 22.02.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.02.2013
    MSchafi

    MSchafi Guest

    ok danke:)
     
  8. #7 MSchafi, 24.02.2013
    MSchafi

    MSchafi Guest

    hallo

    hab das heute mit der batterie gemacht. leuchtet nix mehr auf.

    aber falls die sonde wieder kaputt wird, dann leuchtet schon wieder auf, oder??
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 ~phoeny~, 24.02.2013
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    ja... dann meldet es sich schon
     
  11. #9 meiky, 24.02.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.02.2013
    meiky

    meiky Guest

    Moin Mschafi,

    der vor Redner hat da schon Recht.
    Du weißt aber, dass der MK3 zwei (2) L.Sonden hat.

    VG Meiky
     
Thema:

Lambdasonde

Die Seite wird geladen...

Lambdasonde - Ähnliche Themen

  1. Motorkontrolleuchte S Max - p2297 lambdasonde außerhalb des Toleranzbereichs beim Abbremsen Gr.1 Se1

    Motorkontrolleuchte S Max - p2297 lambdasonde außerhalb des Toleranzbereichs beim Abbremsen Gr.1 Se1: Hallo, bei mir ist plötzlich im Autobahn die Motorkontrolleuchte angegangen. Ich fihr ca 130 km/h und als ich kurz abgebremst habe oder beim...
  2. Fehler 2297. Lambdasonde außerhalb des Toleranzbereichs beim AbbremsenGruppe 1 Sensor 1.

    Fehler 2297. Lambdasonde außerhalb des Toleranzbereichs beim AbbremsenGruppe 1 Sensor 1.: Hallo, bei mir ist plötzlich im Autobahn die Motorkontrolleuchte angegangen. Ich fihr ca 130 km/h und als ich kurz abgebremst habe oder beim...
  3. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Marderbiss Kabel Lambdasonde?

    Marderbiss Kabel Lambdasonde?: Hallo zusammen, als ich gegen 22.00 Uhr von der Arbeit zurück nach Hause fahren wollte leuchtete die Motorstörung auf ,,worauf hich in den...
  4. Lambdasonde Ford Focus 3 Turnier 1.6 TDCI

    Lambdasonde Ford Focus 3 Turnier 1.6 TDCI: Hallo Zusammen, Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Bei meinem Ford Focus 3 Turnier 1.6 tdci 2011 ist die Lambdasonde nicht angeschlossen....
  5. Lambdasonde

    Lambdasonde: Hi Ich habe da nochmal eine Frage. Kann man die vordere lambdasonde von oben wechseln oder wäre eine Bühne bzw Grube wesentlich vorteilhafter?