Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Lambdasonde

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von dragan_de, 06.10.2008.

  1. #1 dragan_de, 06.10.2008
    dragan_de

    dragan_de Guest

    hallo leute....

    ich wollte mir gerade für meinen mondeo erstzulasung 10.97.
    schlüsselnummer 8566 & 308 neue lambdasonde bestellen da ich durch AU durchgefahlen bin. der händler will jetzt wiessen wieviele anschlusse sie hat 2, oder 4.... wie bekomme ich und wo so was raus.
    kann mir da jemmand helfen???


    schon mall vielen dank und

    mfg

    dragan cokan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. King

    King Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 1996 1,8 16V 280000 Km
    Ganz einfach

    - unters Auto krabeln
    - den Stecker von der Lambdasonde auseinanderziehen
    - anschlüsse abzählen
    - Stecker wieder zusammen
    - unterm Auto wieder vorkrabeln
     
  4. #3 dragan_de, 06.10.2008
    dragan_de

    dragan_de Guest


    da muss ich aber wiessen was und wie so was aussieht...
    ich kenne mich leider nur mit computern aus und nicht mit dem autos.... :(
     
  5. King

    King Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 1996 1,8 16V 280000 Km
    Wenn du vom Motor aus die Auspuffanlage entlang schaust
    findest du nach ca. 50 cm ein kleines seitliches Rohr mit einen 30 cm langen
    kabel und Stecker. Das ist die Lambdasonde
    Der stecker ist meisten unten am auto am Kühler befestigt.
     
  6. #5 MucCowboy, 06.10.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.081
    Zustimmungen:
    153
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Es sind 4 Kabel dran, zwei für die Messung und zwei für die Vorheizung. Es gab im Mondeo (und bei Ford überhaupt) nie andere Sonden, weil sie alle vorbeheizt sind.

    Grüße
    Uli
     
  7. #6 dragan_de, 06.10.2008
    dragan_de

    dragan_de Guest

    Vielen vielen dank für die antwort....

    und das kann ich nur bestätigen... habe den tip zwei doch befolgt und man sicht es wirklich es sind 4 ;)


    ihr seit echt super ;)


    gruss dragan:top1::top1:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lambdasonde

Die Seite wird geladen...

Lambdasonde - Ähnliche Themen

  1. Motorkontrollleuchte an Lambdasonde ?

    Motorkontrollleuchte an Lambdasonde ?: Bei meinem leuchtet die MKL, beim Auslesen war irgendetwas mit Lamdasonde Spannung zu gering oder so. Ist es meistens die Sonde vor oder nach dem...
  2. p0134 lambdasonde vorkat

    p0134 lambdasonde vorkat: Bekomme jetzt alle 1500km den fehler lambdasonde 1 vorkat inaktiv, nach dem fehler löschen ist die mkl wie gesagt ca 1500km aus, und danach wird...
  3. Habe Problem mit Lambdasonden! In meinem Fiesta sind ja zwei Sonden verbaut. Welche muß ich einbauen

    Habe Problem mit Lambdasonden! In meinem Fiesta sind ja zwei Sonden verbaut. Welche muß ich einbauen: Hilfe!! :( Brauche Typ und Bezeichnung von Sonde...vor und..nach Katalysator, für meinen Fiesta 1.25 16V bj. 30.01.01. Vorab vielen lieben...
  4. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Lambdasonde wo?

    Lambdasonde wo?: Hi, wo genau befindet sich die Lambdasonde? Und lässt sich diese ohne weiteres austauschen? Mein schlaues Buch kennt das gar nicht... :gruebel: Gruß
  5. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Lambdasonde defekt

    Lambdasonde defekt: Hallo, ich möchte auf Grund des hohen Benzinverbrauchs meine Lambdasonde tauschen. Jetzt sagt mir jemand von Ford, der das für mich privat machen...