Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Lambdasonde

Diskutiere Lambdasonde im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo, da ich ja zur Zeit am "Generalüberholen" von meiner 2,3er Mühle bin, wäre soweit alles i.O, aber ich habe noch das lästige Problem, daß er...

  1. KTom69

    KTom69 Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    97er Scorpio 2,3 Turnier
    Hallo,
    da ich ja zur Zeit am "Generalüberholen" von meiner 2,3er Mühle bin, wäre soweit alles i.O, aber ich habe noch das lästige Problem, daß er wenn er kalt ist im Leerlauf sägt. Ich stellte ihn jetzt am Freitag in die Ford Werkstatt, und die haben alles gemessen, was in Frage käme, lt. Meister. Kompression, Benzindruck, MAF, Leerlaufregler, Zündspulen, Kabel, Zündkerzen, alles in Ordnung, lt. Werkstatt. Fehler wurde ausgelesen und zeigte folgendes an:
    P1131 - Keine HO2S11 Signalveränderung, Sensor erkennt mageres Gemisch.
    P1132 - HO2S11 schaltet nicht richtig. Sensor zeigt fettes Gemisch an.
    P1270 - Drehzahlbegrenzer RPM oder Geschwindigkeitsbegrenzer regeln ab.
    Laut Meister eindeutig Lambdasonde. Die kostet bei Ford sage und schreibe
    211.- Euro (!)
    Ich hatte zwar eine Nagelneue drin, die hatte ich zwar für 45.- Euro aus dem Net.
    Gut, daß war so eine "Universalsonde", irgendwo wird wohl der Unterschied sein.
    Ich hatte noch eine daliegen, zwar auch gebraucht, die hatt aber eine andere Nummer. Die alte Sonde, die original drin war hat die Bezeichnung:
    96 VB-9F 472-DA 6F 14 0258 006 017 und die ich jetzt noch da liegen habe
    ist glaub ich vom 2.0 Scorpi, da steht folgende Nummer
    96 VB-9F 472-AA 5C 14 0258 006 013
    nun endlich die Entscheidende Frage, sind die Nummern relevant, sprich ist die vom 2,3er und vom 2,0 gleich? Denn ich habgestern die vom 2,0 reingeschraubt, und da hat sich nicht´s geändert. Die ist zwar auch nicht mehr neu und liegt mindestens auch schon 5 Jahre rum. Dann wär noch die Frage, kann man so eine Sonde irgendwie messen, ob gut oder kaputt? Ich weiß, ist wieder ein ziemlich langer Text,
    trotzdem vielen Dank für´s lesen! Ich hoffe, mir kann jemand helfen, und freue mich schon auf Tip´s!

    Gruß
    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. albelo

    albelo Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 2.3 16V 1997
    Servus,

    da schließe ich mich an - schon, damit das Thema mal wieder nach oben rangiert.
    Besonders interessiert mich auch: Kann man eine Lamdasonde testen?
    (Ich kann es mir allerding nicht vorstellen, dass es wie bei einer Glühbirne funzt)

    Liebe Grüße,

    Albelo
     
Thema:

Lambdasonde

Die Seite wird geladen...

Lambdasonde - Ähnliche Themen

  1. Motorkontrollleuchte an Lambdasonde ?

    Motorkontrollleuchte an Lambdasonde ?: Bei meinem leuchtet die MKL, beim Auslesen war irgendetwas mit Lamdasonde Spannung zu gering oder so. Ist es meistens die Sonde vor oder nach dem...
  2. p0134 lambdasonde vorkat

    p0134 lambdasonde vorkat: Bekomme jetzt alle 1500km den fehler lambdasonde 1 vorkat inaktiv, nach dem fehler löschen ist die mkl wie gesagt ca 1500km aus, und danach wird...
  3. Habe Problem mit Lambdasonden! In meinem Fiesta sind ja zwei Sonden verbaut. Welche muß ich einbauen

    Habe Problem mit Lambdasonden! In meinem Fiesta sind ja zwei Sonden verbaut. Welche muß ich einbauen: Hilfe!! :( Brauche Typ und Bezeichnung von Sonde...vor und..nach Katalysator, für meinen Fiesta 1.25 16V bj. 30.01.01. Vorab vielen lieben...
  4. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Lambdasonde wo?

    Lambdasonde wo?: Hi, wo genau befindet sich die Lambdasonde? Und lässt sich diese ohne weiteres austauschen? Mein schlaues Buch kennt das gar nicht... :gruebel: Gruß
  5. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Lambdasonde defekt

    Lambdasonde defekt: Hallo, ich möchte auf Grund des hohen Benzinverbrauchs meine Lambdasonde tauschen. Jetzt sagt mir jemand von Ford, der das für mich privat machen...