Lambdasonde

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von opauhu, 14.04.2010.

  1. opauhu

    opauhu Neuling

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1,6 Bj. 04. 2001
    Hallo,
    bei meinem mk1 ging vor ca. 6 Wochen die gelbe Lampe an. Beim Auslesen wurde Fehler "Lamdasonde" ausgedruckt. Da die Sonde vor 5 Monaten erneuert wurde, Wurde der Speicher gelöscht. Vor 2 Wochen das gleiche. Diesmal Luftfilter usw. überprüft. Nichts.
    Der Wagen fährt zu 90% Stadtverkehr (ca. 8000 Km im Jahr).
    Bringt es was, wenn ich den FoFo ab und zu mal auf der Autobahn heitze? Vieleicht die Gänge höher drehe?:gruebel:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 xBUSTERx, 14.04.2010
    xBUSTERx

    xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    Ein-zwei mal im Monat auf der Autobahn mal ordentlich schnell fahren schadet nicht. Mach das aber erst wenn der Motor warm ist und dreh wenn er noch kalt ist die Gänge nicht zu hoch, wenn warm kein Ding mehr, ruhig mal drauf ;-)

    PS: Es heißt Lambdasonde ^^
     
  4. opauhu

    opauhu Neuling

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1,6 Bj. 04. 2001
    Danke!!!
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Kannst du die genaue Übersetzung des Fehlercodes schreiben? Zu L-Sonde gibt es dutzende Fehler mit unterschiedlichen Ursachen.
     
  6. opauhu

    opauhu Neuling

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1,6 Bj. 04. 2001
    Tut mir leid, hab ich nicht da.
     
Thema:

Lambdasonde

Die Seite wird geladen...

Lambdasonde - Ähnliche Themen

  1. Motorkontrollleuchte an Lambdasonde ?

    Motorkontrollleuchte an Lambdasonde ?: Bei meinem leuchtet die MKL, beim Auslesen war irgendetwas mit Lamdasonde Spannung zu gering oder so. Ist es meistens die Sonde vor oder nach dem...
  2. p0134 lambdasonde vorkat

    p0134 lambdasonde vorkat: Bekomme jetzt alle 1500km den fehler lambdasonde 1 vorkat inaktiv, nach dem fehler löschen ist die mkl wie gesagt ca 1500km aus, und danach wird...
  3. Habe Problem mit Lambdasonden! In meinem Fiesta sind ja zwei Sonden verbaut. Welche muß ich einbauen

    Habe Problem mit Lambdasonden! In meinem Fiesta sind ja zwei Sonden verbaut. Welche muß ich einbauen: Hilfe!! :( Brauche Typ und Bezeichnung von Sonde...vor und..nach Katalysator, für meinen Fiesta 1.25 16V bj. 30.01.01. Vorab vielen lieben...
  4. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Lambdasonde wo?

    Lambdasonde wo?: Hi, wo genau befindet sich die Lambdasonde? Und lässt sich diese ohne weiteres austauschen? Mein schlaues Buch kennt das gar nicht... :gruebel: Gruß
  5. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Lambdasonde defekt

    Lambdasonde defekt: Hallo, ich möchte auf Grund des hohen Benzinverbrauchs meine Lambdasonde tauschen. Jetzt sagt mir jemand von Ford, der das für mich privat machen...