Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Lambdasonde

Dieses Thema im Forum "Galaxy Mk1/2 Forum" wurde erstellt von Adam, 13.04.2011.

  1. Adam

    Adam Neuling

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy.Bj.98-2.3L-145PS
    Hallo Zusammen.Mein Galaxy BJ.98 2.3L Benziner verbraucht seit eine Panne viel mehr Spritt.Damals auf Autobahn ist der Keilriemen Spanner kaput gegangen und bin noch bißchen gefahren(gerade zum Werkstatt geschafft,mit kurze Pause)weil der Motor war schon sehr heiß (Wasserpumpe ohne funktion).Auto da gelassen und nach 2 Tagen abgeholt und weiter gefahren(richtung Polen).Gleich habe gemerkt,daß der verbrauch sich fast verdoppelt hat.Ich mußte bis 90kmh fahren um zu sparen.Vor der Panne war ok,danach nicht mehr.Kann das die Lambdasonde sein?Kann die kaputt gehen wenn weilo der Motor sehr heiß war(wasser fing an zu kochen).Wenn ja wie tausche ich die Lambdasonde?Vielen Dank im voraus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Onkel Henry, 13.04.2011
    Onkel Henry

    Onkel Henry Windabweiser

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Scorpio 24V Bj 10/95
    Die Lambdasonde ist ja lediglich ein Sensor. Sicherlich kann die auch einmal defekt sein, aber sich darauf zu stürzen ohne eine gescheite Diagnose zu machen ist immer falsch.

    Genauso in Frage kommen:

    • Drosselklappenpoti
    • Luftmassenmesser
    • Kühlmittel- bzw. Zylinderkopftemperatursensor
    • Abgasleckage
    • defekte Einspritzdüse(n)
    • Benzindruckregler
    Wahrscheinlich habe ich noch das ein oder andere vergessen. Die Liste soll dir lediglich vor Augen führen, dass es wenig sinnvoll ist, ein einziges Bauteil auf Verdacht zu tauschen.
    Gruß

    Onkel Henry
     
  4. Adam

    Adam Neuling

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy.Bj.98-2.3L-145PS
    Ich war vor paar Tagen im Werkstat um Fehler abzulesen.Das Gerät zeigte kein Fehler.Bei anderen Werkstat das gleiche.Mir wurde gesagt,daß ich zum Autoelektriker fahren soll um die Lambdasonde manuell zu testen.Er hat an einem Kabel vom Lambda irgendwas gemessen und gesagt daß die funktioniert aber ist nicht sicher ob richtig.Dann habe ich noch AU Test gemacht und es war nicht in Ordnung.Der mann könnte mir nicht sagen ob das die Lambdasonde ist oder was anders.
    Mein auto verbraucht um die 3 Liter mehr(pro 100 km)als normal.Kann mir jemand helfen was ich noch machen soll um den Fehler rauszukriegen?Grüß
     
Thema:

Lambdasonde

Die Seite wird geladen...

Lambdasonde - Ähnliche Themen

  1. Motorkontrollleuchte an Lambdasonde ?

    Motorkontrollleuchte an Lambdasonde ?: Bei meinem leuchtet die MKL, beim Auslesen war irgendetwas mit Lamdasonde Spannung zu gering oder so. Ist es meistens die Sonde vor oder nach dem...
  2. p0134 lambdasonde vorkat

    p0134 lambdasonde vorkat: Bekomme jetzt alle 1500km den fehler lambdasonde 1 vorkat inaktiv, nach dem fehler löschen ist die mkl wie gesagt ca 1500km aus, und danach wird...
  3. Habe Problem mit Lambdasonden! In meinem Fiesta sind ja zwei Sonden verbaut. Welche muß ich einbauen

    Habe Problem mit Lambdasonden! In meinem Fiesta sind ja zwei Sonden verbaut. Welche muß ich einbauen: Hilfe!! :( Brauche Typ und Bezeichnung von Sonde...vor und..nach Katalysator, für meinen Fiesta 1.25 16V bj. 30.01.01. Vorab vielen lieben...
  4. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Lambdasonde wo?

    Lambdasonde wo?: Hi, wo genau befindet sich die Lambdasonde? Und lässt sich diese ohne weiteres austauschen? Mein schlaues Buch kennt das gar nicht... :gruebel: Gruß
  5. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Lambdasonde defekt

    Lambdasonde defekt: Hallo, ich möchte auf Grund des hohen Benzinverbrauchs meine Lambdasonde tauschen. Jetzt sagt mir jemand von Ford, der das für mich privat machen...