Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Lamda Sonde Heizung defekt ?

Diskutiere Lamda Sonde Heizung defekt ? im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich habe mit meinem Fiesta MK4 BJ 1996 / EnduraE-Maschine mal wieder ein Problem und hoffe, mir kann wieder jemand den zündenden Tip...

  1. akx

    akx Neuling

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiensta, 97, Endura E
    Hallo,

    ich habe mit meinem Fiesta MK4 BJ 1996 / EnduraE-Maschine mal wieder ein Problem und hoffe, mir kann wieder jemand den zündenden Tip geben.

    Laut Steuergerät ist die Lamdasonden-Heizung defekt. Hab den Fehler mal gelöscht - kam aber nach kurzer Probefahrt wieder.

    OK, ein wenig gegoogelt und gesucht.
    Dann habe ich den Stecker der Lamda-Sonde mal abgemacht und mit einem Multimeter die zwei weissen Kabel gemessen.
    5 Ohm. Sollte also OK sein, oder ?

    Motor gestartet und mal gemessen ob 12 Volt anliegen. Nein, liegen nicht. Komisch.
    Laut Handbuch Sicherung 20 ist Lambda-Sonde. Super denke ich. Aber Sicherungplatz 20 ist frei. Selbst die Kontakte fehlen so dass dort auch keine Sicherung rein kann.

    Hat jemand eine Idee ?

    Schon mal vielen Dank für wertvolle Tipps,

    LG,

    Alex
     
  2. #2 Kletterbuxe, 30.04.2010
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Welche Sicherung die Lambda-Sonde hat weiß ich grad auch nicht, aber 20 ist die Scheinwerfer-Waschanlage, und da es die nur in Skandinavien gibt ist die bei dir frei.

    Lambda müsste die 27 (die achte von links im Sicherungskasten "Motorraum" sein) 10 A.
     
  3. akx

    akx Neuling

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiensta, 97, Endura E
    Hi,

    Danke für den Tip.

    Da ich die Info aus dem Handbuch komisch fand, weil kein Platz 20 bestückt war, habe ich alle Sicherungen durchgeschaut.
    Kaputt war keine. Ich schau aber morgen mal, was auf Platz 27 steckt.

    Vielleicht gibt es noch ein Relais oder so ?
    Immerhin schaltet das Steuergerät die Heizung doch ein/aus, oder ?
    Die Heizung wird doch nur gebraucht, wenn die Temperatur der Sonde <300 Grad ist ?

    LG,

    Alex
     
  4. akx

    akx Neuling

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiensta, 97, Endura E
    Hi,

    ich hab noch mal geschaut. Sicherung ist in Ordnung. Allerdings ist da eine 15A drin !
    Kann es nun noch sein, dass ein Relais kaputt ist ?
    Wie kann ich das testen ? Oder doch die Lambdasonde ?

    Über jeden Tip dankbar,

    LG,

    Alex
     
Thema: Lamda Sonde Heizung defekt ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heizung für lambda fiesta

Die Seite wird geladen...

Lamda Sonde Heizung defekt ? - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Nach Lichtmaschinenkurzschluss, defektes GEM-Modul?

    Nach Lichtmaschinenkurzschluss, defektes GEM-Modul?: Hallo, jetzt am Wochenende ging am Focus nichts mehr. Früh das Auto abgestellt und am Abend war der Saft weg, Kabel dran und Starthilfe, brachte...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Tempomat defekt?!

    Tempomat defekt?!: Hallo Gemeinde, ich versuche mich kurz zu fassen. ;) Ich habe seit längerer Zeit das Problem, dass mein Tempomat nicht mehr geht. Angefangen hat...
  3. GEM Modul defekt

    GEM Modul defekt: Hallo, hab heute morgen beim aussteigen gemerkt dass der Motor trotz abgezogenem Schlüssel weiterlief.Dachte am Anfang es war nichts aber dann...
  4. Bluetooth Steuergerät Blue&Me defekt

    Bluetooth Steuergerät Blue&Me defekt: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem, mein Ka zieht im Ruheszustand ca. 150mA, was natürlich viel zu viel ist. die Folge ist bei einer...
  5. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Fensterheber defekt?

    Fensterheber defekt?: Hallo zusammen ich habe seit längerem das Problem das in meinem Galaxy das Bedienteil in der Fahrertür nicht funktioniert. Das heißt alle 4...