Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE lamdasonde weglassen 2,4 v6

Diskutiere lamdasonde weglassen 2,4 v6 im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo was genau passiert wenn mann die lamdasonden entfernt ? hat der 2,4 ersatz werte woher hohlt er sich die werte ? er hat ja keinen lmm Und...

  1. #1 chrissiv6, 19.09.2013
    chrissiv6

    chrissiv6 Neuling

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Granada Bj 1979
    Hallo
    was genau passiert wenn mann die lamdasonden entfernt ?
    hat der 2,4 ersatz werte
    woher hohlt er sich die werte ?
    er hat ja keinen lmm

    Und nun dazu warum ich die lamdasonden entfernen möchte (kein tuniung etc.)

    Ich hatte in meinen boot einen Ford v6 2,0 bj 80
    leider hat dieser einen kolbenfresser bei der letzten tour erhalten
    da die krümmer wassergekühlt sind und der 2,0 keine lamdasonden hat
    möchte ich jetzt den 2,4 einbauen mit wassergekühlten krümmer

    da ist es ja klar das mann die lamdas nicht mit wasser fluten kann

    meine idee war ersten lamdas weg oder lamdas einbauen mit hilfe eines bypasses wo ein teil der abgase von jedem kanel abgefangen wird

    danke chris:top:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pommi

    Pommi Guest

    Weiter hinten einsetzen, wo keine Wasserkühlung mehr ist, aber immer noch vor dem Kat, wenn einer drin ist, ansonsten vor dem MSD. Bei einem Bypass werden die Lamdas mit Sicherheit falsche Werte liefern und das wäre bestimmt schlimmer als gar keine.
     
Thema:

lamdasonde weglassen 2,4 v6

Die Seite wird geladen...

lamdasonde weglassen 2,4 v6 - Ähnliche Themen

  1. Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!

    Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!: Hallo erstmal habe mich jetzt bisschen durchs Forum gelesen doch leider noch nix gefunden was mir bei meinen Problem weiter helfen könnte! Zum...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 DTC Felher P0138 Lamdasonde Spannung zu hoch

    DTC Felher P0138 Lamdasonde Spannung zu hoch: Bei mir ist die Motorkontrolllampe angegangen. Ich habe den Fehler mit meinem Baumarkt DTC Reader ausgelesen. Fehler P0138 "Lamdasonde Spannung zu...
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Mondeo V6 Automatik läuft unrund

    Mondeo V6 Automatik läuft unrund: Hab folgendes Problem mit meinem Mondeo MK2 V6 Automatik. Ich fuhr gestern an und zwischen 60 und 70 beim sanften Beschleunigen hat es sich so...
  4. Allgemein Habe einen V6 2,8 L im VWKaefer verbaut

    Habe einen V6 2,8 L im VWKaefer verbaut: Der Umbau war vor ca30 Jahren. Es eine kontaktlose Zuendanlage mit einem Steuergerät und blauen Widerstanskabel eingebaut. Kontinuierlich brennt...
  5. Weniger Verbrauch dank neuer Lamdasonde ?

    Weniger Verbrauch dank neuer Lamdasonde ?: Hallo Zusammen, es gibt ja immer mal was zu tun an unseren geliebten Ford Scorpios ;) ich habe vor so 2 Wochen mal die Lamdasonde getauscht, ich...