Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W lamellensperre focus st

Diskutiere lamellensperre focus st im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Grias enk, wieda amoi. So, hab meinen st jetzt knappe 5000km lang und der winter steht schon bald vor der tür. deshalb hab ich mich jetzt zum...

  1. #1 sendman001, 28.10.2008
    sendman001

    sendman001 Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    st wrc 07
    Grias enk, wieda amoi.

    So, hab meinen st jetzt knappe 5000km lang und der winter steht schon bald vor der tür.

    deshalb hab ich mich jetzt zum thema diifernzial a bissal schlau gemacht.

    der deutsche tuner wolf racing hat mir da auch gleich ein angebot geschickt.


    1) Quaife Sperrdifferential: Kostenpunkt 1100,00 Euro
    >
    > 2) Drexler Lamellensperre: Kostenpunkt 1950 Euro
    >
    > Wir raten, auch wenn das Drexler Diff doch deutlich teurer ist, zum
    > Drexler
    > Diff, da dieses Lamellendifferential dem Quaife Sperrdifferential in jeder
    > Lage überlegen ist, aber wie schon gesagt, halt auch entsprechend
    > teuerer.
    >
    > Der Einbau kostet bei beiden Diffs 550 Euro.




    Hat schon jemand von euch erfahrung mit solchen diffs, oder gar selbst eins verbaut.

    bitte um eure antwort.:top1:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ruhrpott-Bengel, 28.10.2008
    Ruhrpott-Bengel

    Ruhrpott-Bengel Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    1
    Ich frage mich ernsthaft warum man soviel Geld für etwas ausgeben möchte, was bei einem serien ST eigentlich unnötig ist?

    Wenn Du Bergrennen oder sowas fährst und Dein ST ist leistungsgesteigert, ok dann würde ich das verstehen. Aber bei einem serien ST?

    Lass Dir für das Geld lieber ein Bilstein B16 Fahrwerk einbauen, oder flieg schön in den Urlaub :D

    Ich fahre zur Zeit noch mit knapp 400 NM rum und sehe keine Notwendigkeit für ein Sperre.

    An Deiner Stelle würde ich mir das nochmal stark überlegen.

    Zumal die Preise von Wolf überteuert sind!

    selbst beim sonst sehr teuren Fritz-Motorsport.de kostet das quaife "nur" 998 euro.
     
  4. zak

    zak Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST225
    Der Thread bzgl. Diff wurde ja geschlossen.

    Daher möchte ich hier noch zwei Sachen loswerden:

    Einschätzung eines Users aus dem Focus ST Ownersclub:

    Sowie der Test der englischen Performance Ford:
    Quelle: Fritz Motorsport


    Zusätzlich sei die Aussage von fliegermike zitiert:

    Ich habe auch schon über ein Diff nachgedacht. Nach allem was ich gelesen habe, ist das für mich nun keine Option mehr.
     
  5. #4 sendman001, 26.01.2009
    sendman001

    sendman001 Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    st wrc 07
    o.k.alles klar.

    ich war mir ja anfangs nicht sicher wie der st im schnee zuu fahren ist. bzgl bergauf und so.
    aber jetzt, wo ich einige wintertests hinter mir hab, sehe ich es ein, daß man für das auti keine diff benötigt.

    cu and take care
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

lamellensperre focus st

Die Seite wird geladen...

lamellensperre focus st - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fiesta ST wackelt bei engen Kurven

    Fiesta ST wackelt bei engen Kurven: Hallo Nun bin ich auch wieder unter den Ford Fahrern. Ich habe mich in den kleinen Fiesta ST verliebt, aber eines macht mir Kummer. Der Wagen...
  2. ST Line

    ST Line: Guten Tag Wir sind drauf und dran uns einen Focus St Line zu kaufen. Wahrscheinlich ein Tunier in Grau. Als Deutsches Fahrzeug kostet der ca 23k...
  3. Suche Stoßstange Fiesta MK7 ab 2013 Sport oder ST

    Stoßstange Fiesta MK7 ab 2013 Sport oder ST: Brauche eine Stoßstange vom Fiesta MK7 ab 2013 Sport oder ST. Toll wäre Frostweiß.
  4. Suche Steuergerät für PDC Focus Mk1

    Steuergerät für PDC Focus Mk1: Hallo zusammen. Ich suche ein Steuergerät für die PDC. Wer was hat bitte melden
  5. Problem mit Ford Focus 1,8

    Problem mit Ford Focus 1,8: nabend zusammen, Focus 1,8 2001. Speedsensor war defekt,mit etlichen Stunden Arbeit den festen Sensor ausgebaut und neuen eingebaut.Jetzt zum...