Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W lamellensperre focus st

Dieses Thema im Forum "Ford ST, RS & Cosworth Forum" wurde erstellt von sendman001, 28.10.2008.

1. #1 sendman001, 28.10.2008
    sendman001

sendman001 Benutzer

Fahrzeug:
    st wrc 07
    Grias enk, wieda amoi.

So, hab meinen st jetzt knappe 5000km lang und der winter steht schon bald vor der tür.

deshalb hab ich mich jetzt zum thema diifernzial a bissal schlau gemacht.

der deutsche tuner wolf racing hat mir da auch gleich ein angebot geschickt.

1) Quaife Sperrdifferential: Kostenpunkt 1100,00 Euro
    >
    > 2) Drexler Lamellensperre: Kostenpunkt 1950 Euro
    >
    > Wir raten, auch wenn das Drexler Diff doch deutlich teurer ist, zum
    > Drexler
    > Diff, da dieses Lamellendifferential dem Quaife Sperrdifferential in jeder
    > Lage überlegen ist, aber wie schon gesagt, halt auch entsprechend
    > teuerer.
    >
    > Der Einbau kostet bei beiden Diffs 550 Euro.

Hat schon jemand von euch erfahrung mit solchen diffs, oder gar selbst eins verbaut.

bitte um eure antwort.:top1:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ruhrpott-Bengel, 28.10.2008
    Ruhrpott-Bengel

Ruhrpott-Bengel Benutzer

Ich frage mich ernsthaft warum man soviel Geld für etwas ausgeben möchte, was bei einem serien ST eigentlich unnötig ist?

Wenn Du Bergrennen oder sowas fährst und Dein ST ist leistungsgesteigert, ok dann würde ich das verstehen. Aber bei einem serien ST?

Lass Dir für das Geld lieber ein Bilstein B16 Fahrwerk einbauen, oder flieg schön in den Urlaub :D

Ich fahre zur Zeit noch mit knapp 400 NM rum und sehe keine Notwendigkeit für ein Sperre.

An Deiner Stelle würde ich mir das nochmal stark überlegen.

Zumal die Preise von Wolf überteuert sind!

selbst beim sonst sehr teuren Fritz-Motorsport.de kostet das quaife "nur" 998 euro.

4. zak

zak Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus ST225
    Der Thread bzgl. Diff wurde ja geschlossen.

Daher möchte ich hier noch zwei Sachen loswerden:

Einschätzung eines Users aus dem Focus ST Ownersclub:

Sowie der Test der englischen Performance Ford:
    Quelle: Fritz Motorsport

Zusätzlich sei die Aussage von fliegermike zitiert:

Ich habe auch schon über ein Diff nachgedacht. Nach allem was ich gelesen habe, ist das für mich nun keine Option mehr.

5. #4 sendman001, 26.01.2009
    sendman001

sendman001 Benutzer

Fahrzeug:
    st wrc 07
    o.k.alles klar.

ich war mir ja anfangs nicht sicher wie der st im schnee zuu fahren ist. bzgl bergauf und so.
    aber jetzt, wo ich einige wintertests hinter mir hab, sehe ich es ein, daß man für das auti keine diff benötigt.

cu and take care

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

lamellensperre focus st

Die Seite wird geladen...

lamellensperre focus st - Ähnliche Themen

1. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  3. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  4. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  5. Zv steuergerät focus mk1

Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....