Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Laminatboden und Schienensystem - Probleme

Dieses Thema im Forum "Ford Transit Forum" wurde erstellt von mama07, 11.03.2014.

1. mama07

mama07 Benutzer

Hallo Leute,

seit März 2011 fahre ich einen Euroline - Modell 2011, also mit Laminatboden in Holzoptik...
    seit längerer Zeit habe ich das Problem, dass sich die Sitzbank in einem bestimmten Bereich kaum schieben lässt...wer hat auch dieses Problem?
    als der Euroline neu war, ging alles super leicht..die Bank flutschte regelrecht im Schienensystem hin udn her... nun lässt sie sich kaum bzw. nur sehr sehr schwer schieben :-(
    :(
    meine Ford-Werkstatt hat kaum Erfahrung mit einem Euroline mit Holzboden... der Mechaniker meinte das Problem mit Silikonspray lösen zu können, aber außer einen schmierigen Boden hat sich nichts verändert :-(
    nun vermuten wir, dass sich evtl. der Laminatboden "verzogen" hat und das Schienensystem gequetscht hat...Holz arbeitet bekanntlich...
    auffällig ist, dass z.B. auch bei der kleinen Extrabank (Schlafbank) die Stellschrauben, die ansich locker in der Schiene laufen sollten, richtig an den Rand gequetscht sind und die Schrauben, sowohl rechts als auch links, schief stehen und an der äußeren Seite komplett an die Laufschiene gedrückt werden, also die Bank unter Spannung steht..entsprechend schwer lässt sie sich von hinten reinsetzen....
    ob dieses nun auch bei der großen Sitzbank der Fall ist kann ich nicht sagen..das soll die Werkstatt mal überprüfen....

für uns interessant wäre, ob noch irgendwer das Problem mit der Sitzbank hat???

kann mir jemand eine gute Ford-Werkstatt im Osten Hamburgs empfehlen, die mit einem Euroline Erfahrung hat???

würde mich über eine Antwort freuen
    :gruebel:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mama07

mama07 Benutzer

:(:verdutzt::gruebel:

4. #3 nunmachmal, 04.04.2014
    nunmachmal

nunmachmal Benutzer

Fahrzeug:
    Transit 125T300 Bj03 2,0l TDCI
    Tja, manchmal gibt es im Forum einfach nicht die gewünschte Hilfe, oder es liegt an der Frage..:)

Trotzdem einen schönen Tag noch.

Gruß Nunmachmal

5. mama07

mama07 Benutzer

danke für den "schönen Tag noch" :-)

tja.. was ist schon die richtige Frage *grübel*...

habe ja eigentlich 2 Fragen:1.
    hat irgendwer noch solche Probleme mit dem Schienensystem bzw. dem "Vorschieben" der Sitzbank?
    und
    2. kent jemand eine gute Fordwerkstatt mit Erfahrung mit Euroline oder Nugget oder irgendeinem Transit...idealerweise im Ostraum Hamburg, aber gibt es überhaupt eine Werkstatt mit Transiterfahrung in und um Hamburg???
    :gruebel:

vielleicht erbarmt sich ja noch wer für eine Antwort :-/

dir auch noch ein schönes Wochenende
    gruß

6. Hampfi

Hampfi Benutzer

Fahrzeug:
    Tourneo Custom 2013, Kuga Individual 2014
    Moin nach Hamburg,

schon mal bei Hugo Pfohe an der Alsterkrugchaussee nachgefragt. Die haben eine große NFZ-Abteilung und können vielleicht helfen.

Schönen Gruß aus Bad Segeberg

7. #6 Stefan Transit, 06.07.2014
    Stefan Transit

Stefan Transit Neuling

Fahrzeug:
    Ford Transit Euroline, Bj. 2012, 2,2l 125 PS
    Hallo erstmal,
    ich kann dir bei deinem Problem leider nicht wirklich weiterhelfen aber ich habe ein paar Erfahrungen mit der Sitzbank gemacht.
    Wir hatten schon beim Vorgängermodell ohne Laminatboden Schwierigkeiten die Bank mal 20cm auf einmal nach vorne zu schieben ohne, dass sie hängen blieb.:mies: Bei unserem neuen (Bj. 2012 mit Laminatboden) geht es bis jetzt Problemlos.:top:
    Gruß Stefan

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Laminatboden und Schienensystem - Probleme

Die Seite wird geladen...

Laminatboden und Schienensystem - Probleme - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Motorkontrollleute

Probleme mit Motorkontrollleute: Hallo zusammen. Fahre einen Galaxy Bj. 2011 1,6 Liter 115 Ps Habe seit kurzen ein Problem wenn ich auf der Autobahn fahre komm nach zu 150 KM die...
  2. Smax 2009 standlicht probleme

Smax 2009 standlicht probleme: Hallo alle zusammen, Ich fahre nen ford smax bj2009 2,2 tdci Titanium s. Ich habe seit ca 2 monaten Probleme mit meinem Standlicht vorne und...
  3. Probleme und Fragen

Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  4. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...
  5. Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung

Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung: Hallo zusammen, wir haben hier ein mittelgroßes bis (für uns) großes Problem. Meine Lebensgefährtin hat sich einen Ford Focus von Privat...