Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Laminatboden und Schienensystem - Probleme

Diskutiere Laminatboden und Schienensystem - Probleme im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo Leute, seit März 2011 fahre ich einen Euroline - Modell 2011, also mit Laminatboden in Holzoptik... seit längerer Zeit habe ich das...

  1. mama07

    mama07 Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    seit März 2011 fahre ich einen Euroline - Modell 2011, also mit Laminatboden in Holzoptik...
    seit längerer Zeit habe ich das Problem, dass sich die Sitzbank in einem bestimmten Bereich kaum schieben lässt...wer hat auch dieses Problem?
    als der Euroline neu war, ging alles super leicht..die Bank flutschte regelrecht im Schienensystem hin udn her... nun lässt sie sich kaum bzw. nur sehr sehr schwer schieben :-(
    :(
    meine Ford-Werkstatt hat kaum Erfahrung mit einem Euroline mit Holzboden... der Mechaniker meinte das Problem mit Silikonspray lösen zu können, aber außer einen schmierigen Boden hat sich nichts verändert :-(
    nun vermuten wir, dass sich evtl. der Laminatboden "verzogen" hat und das Schienensystem gequetscht hat...Holz arbeitet bekanntlich...
    auffällig ist, dass z.B. auch bei der kleinen Extrabank (Schlafbank) die Stellschrauben, die ansich locker in der Schiene laufen sollten, richtig an den Rand gequetscht sind und die Schrauben, sowohl rechts als auch links, schief stehen und an der äußeren Seite komplett an die Laufschiene gedrückt werden, also die Bank unter Spannung steht..entsprechend schwer lässt sie sich von hinten reinsetzen....
    ob dieses nun auch bei der großen Sitzbank der Fall ist kann ich nicht sagen..das soll die Werkstatt mal überprüfen....

    für uns interessant wäre, ob noch irgendwer das Problem mit der Sitzbank hat???

    kann mir jemand eine gute Ford-Werkstatt im Osten Hamburgs empfehlen, die mit einem Euroline Erfahrung hat???

    würde mich über eine Antwort freuen
    :gruebel:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mama07

    mama07 Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    :(:verdutzt::gruebel:
     
  4. #3 nunmachmal, 04.04.2014
    nunmachmal

    nunmachmal Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Transit 125T300 Bj03 2,0l TDCI
    Tja, manchmal gibt es im Forum einfach nicht die gewünschte Hilfe, oder es liegt an der Frage..:)

    Trotzdem einen schönen Tag noch.

    Gruß Nunmachmal
     
  5. mama07

    mama07 Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0

    danke für den "schönen Tag noch" :-)

    tja.. was ist schon die richtige Frage *grübel*...

    habe ja eigentlich 2 Fragen:1.
    hat irgendwer noch solche Probleme mit dem Schienensystem bzw. dem "Vorschieben" der Sitzbank?
    und
    2. kent jemand eine gute Fordwerkstatt mit Erfahrung mit Euroline oder Nugget oder irgendeinem Transit...idealerweise im Ostraum Hamburg, aber gibt es überhaupt eine Werkstatt mit Transiterfahrung in und um Hamburg???
    :gruebel:

    vielleicht erbarmt sich ja noch wer für eine Antwort :-/

    dir auch noch ein schönes Wochenende
    gruß
     
  6. Hampfi

    Hampfi Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Tourneo Custom 2013, Kuga Individual 2014
    Moin nach Hamburg,

    schon mal bei Hugo Pfohe an der Alsterkrugchaussee nachgefragt. Die haben eine große NFZ-Abteilung und können vielleicht helfen.

    Schönen Gruß aus Bad Segeberg
     
  7. #6 Stefan Transit, 06.07.2014
    Stefan Transit

    Stefan Transit Neuling

    Dabei seit:
    24.06.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit Euroline, Bj. 2012, 2,2l 125 PS
    Hallo erstmal,
    ich kann dir bei deinem Problem leider nicht wirklich weiterhelfen aber ich habe ein paar Erfahrungen mit der Sitzbank gemacht.
    Wir hatten schon beim Vorgängermodell ohne Laminatboden Schwierigkeiten die Bank mal 20cm auf einmal nach vorne zu schieben ohne, dass sie hängen blieb.:mies: Bei unserem neuen (Bj. 2012 mit Laminatboden) geht es bis jetzt Problemlos.:top:
    Gruß Stefan
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Laminatboden und Schienensystem - Probleme

Die Seite wird geladen...

Laminatboden und Schienensystem - Probleme - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit meinem ST MK7

    Probleme mit meinem ST MK7: MoinMoin liebe Community. Habe meinen Fiesta St MK7, Bj.:2014 jetzt seit 5 Monaten und bis vor 4 Wochen auch nie Probleme gehabt. Nun ist mir...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Tacho fällt auf 0 und Licht probleme

    Tacho fällt auf 0 und Licht probleme: Hallo zusammen ich fahre einen focus 99 vfl. Seit kurzem habe ich das Problem, 3ml bisher das während der Fahrt die Tachonadel auf 0 geht. Nach...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Probleme nach Panne mit Focus

    Probleme nach Panne mit Focus: Hallo zusammen, gestern war ich in Frankfurt unterwegs, dort angekommen, wollte ich mein geparktes Auto wieder ausparken, habe die Automatik auf...
  4. Fiesta 1.4 Probleme mit Klima / unrunder Lauf

    Fiesta 1.4 Probleme mit Klima / unrunder Lauf: Hallo zusammen, wir haben einen Fiesta 1.4 l Benziner aus 2007 mit Klimaanlage gekauft. Laut Vorbesitzer funktionierte die Klimaanlage schon...
  5. Galaxy 3 Facelift (Bj. 10-**) WA6 Probleme mit Gebläse

    Probleme mit Gebläse: Hallo an alle seit par tagen habe ich ein Problem mit dem Gebläse es tut sich nichts keine stufe geht hinten funktioniert es ohne Probleme was...