Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Lampe für Abblendlicht selber wechseln

Diskutiere Lampe für Abblendlicht selber wechseln im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo ihr lieben eine meiner abblendlichtlampen hat sich verabschiedet... kann man die als laie tauschen? oder muss man dafür studiert haben...

  1. #1 talamestra, 29.05.2010
    talamestra

    talamestra zwischen focus und mondeo

    Dabei seit:
    27.05.2010
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    zwei - mondi 05/06 und focus 01/02
    hallo ihr lieben

    eine meiner abblendlichtlampen hat sich verabschiedet... kann man die als laie tauschen? oder muss man dafür studiert haben (sprich isses besser den mondeo zum freundlichen zu bringen).

    mein mann und ich sind beide nicht so unbegabt was autos betrifft, aber bei meinem alten mb war es ja einfach..klappe uff - birne raus - neue birne rein - klappe zu....gut isch...:)

    aber geht das bei so n neuen mondi auch? is n baujahr 05/2006.

    danke für eure antwort

    lg uli
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sockke

    Sockke Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD Mondeo 2.5i V6
    genau wissen tue ichs nicht!
    aber ich denke, das sollte kein problem sein
    die Klappe zu öffnen!
    Ich denke dort müssten oben und unten zwei Haken sein.

    Die Nachbarn von mir ham auchn MK3, kann dort ja mal nachschauen oder
    fragen...
     
  4. #3 Mondi81, 30.05.2010
    Mondi81

    Mondi81 Titanium X ;)

    Dabei seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    1.109
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo BWY Titanium X 2,2 TDCI
    Servus,

    Also das ist garkein Thema ;)

    Haube auf die zwei Halter vom Grill entfernen Grill leicht nach vorne kippen und abziehen

    Danach einfach vom Scheinwerfer die beiden Halterungsstäbe nach oben heraus ziehen dann den Scheinwerfer nach vorne ziehen und den Stecker von der Rückseite abziehen und siehe da der Scheinwerfer ist draußen !!! ;)

    Nun ganz einfach die Klappe öffnen und Lampe wechseln und in umgekehrter Reihenfolge wieder einbauen !!! :top1:

    Hoffe konnte helfen
     
  5. #4 Schwally, 30.05.2010
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    jap.. klingt im ersten moment schwerer und schlimmer als es ist..
    vor allem wenn man hört der scheinwerfer wird ausgebaut.. und der grill muss vorher raus..
    aber das ich wirklcih alles ganz leicht.. und da der SW dann draußen ist, ist alles auch ganz leicht zugänglich..
    unbeübt dauerts beim ersten mal vllt 45 min für beide seiten..
    beim zweiten mal biste in weniger als 30 minuten fertig..
     
  6. #5 talamestra, 30.05.2010
    talamestra

    talamestra zwischen focus und mondeo

    Dabei seit:
    27.05.2010
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    zwei - mondi 05/06 und focus 01/02
    hallo ihr lieben,

    danke für die super erklärungen:top1: sobald es hier zu schütten aufhört (momentan regnet es nicht, es sieht so aus, als ob jemand wasser ausschüttet ! ) mach ich mich an meinem mondi. denn momentan isses mir zu nass...lach....außerdem muss nicht unbdingt wasser hinkommen wo es nicht hin soll... ;) ich hab nämlich keine garage, wo ich einem mondi unterstellen könnt.

    danke nochmal und lg uli

    ps: bericht wie dämlich ich mich angestellt hab, folgt natürlich.....gggg
     
  7. #6 Mondi81, 30.05.2010
    Mondi81

    Mondi81 Titanium X ;)

    Dabei seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    1.109
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo BWY Titanium X 2,2 TDCI

    Ach das wird schon klappen ;)

    Und wenn du es 2-3 mal gemacht hast tauscht du die Lampen auf beiden Seiten in 10 min !!! :top1:
     
  8. #7 talamestra, 03.06.2010
    talamestra

    talamestra zwischen focus und mondeo

    Dabei seit:
    27.05.2010
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    zwei - mondi 05/06 und focus 01/02
    hier also mein bericht...ggg

    ich hab s so gemacht, wie ihr mir beschrieben habt - aber der grill lies sich nicht lösen...also doch zum freundlichen - und auch der hat ihn nicht raus gebracht...:lol:

    hat dann den schweinwerfer aber so rausziehen können, lampe getauscht, schweinwerfer reingebaut - kühlergrill fiel dann doch von alleine raus :boesegrinsen: so nach dem motto - älläbätsch :lol::lol::lol:

    aber das tauschen is echt n klac, das nächste mal kann ich es wirklich ganz allein.

    aber dieses einfache patent hat nur der mondeo wie ich erfahren hab, der focus soll da schon wieder fummliger sein - mein mann hat ja einen fofo....

    danke für eure hilfe.

    lg uli
     
  9. Sockke

    Sockke Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD Mondeo 2.5i V6
    was bedeutet fofo?

    Ford Focus???
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 talamestra, 04.06.2010
    talamestra

    talamestra zwischen focus und mondeo

    Dabei seit:
    27.05.2010
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    zwei - mondi 05/06 und focus 01/02
    ja ford focus :rotwerden:

    so wurden unser beiden immer liebevoll genannt... jetz haben wir ja leider nur mehr einen - ich hab ja seit 3 wochen einen mondeo.

    lg uli
     
  12. Sockke

    Sockke Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD Mondeo 2.5i V6
    ich bin noch nie einen Focus gefahren!
    Aber ich bin mit dem Mondeo zufrieden!
    Aber der machts ja auch nicht für immer.
    Aber bei ford würde ich gerne bleiben und die
    Focus´se sehen ja gut aus. Vielleicht hole ich mir
    nach dem Mondeo nen Focus!"
     
Thema:

Lampe für Abblendlicht selber wechseln

Die Seite wird geladen...

Lampe für Abblendlicht selber wechseln - Ähnliche Themen

  1. Schlauch für Kurbelwellengehäuseentlüftung wechseln?

    Schlauch für Kurbelwellengehäuseentlüftung wechseln?: Hi, ich habe mir schon den Schlauch für die Kurbelwellengehäuseentlüftung bestellt und überlege nun, den selbst zu wechseln. Habe gelesen, dass...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Glühkerzen wechseln

    Glühkerzen wechseln: Servus, Möchte am meinem Focus Baujahr 08, Motor 1,8tdci, die glühkerzen wechseln, da er echt miserabel anspringt. Habe das beim Benziner schon...
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Standlicht Birnchen wechseln

    Standlicht Birnchen wechseln: Hallo zusammen, (und natürlich ein frohes neues Jahr) ich muß ein Standlicht Birnchen ersetzen. Muß man dafür tatsächlich den kompletten...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Thermostat selbst wechseln???

    Thermostat selbst wechseln???: Hallo zusammen, ich müsste mein defektes Thermostat, bei meinem 1.6 Tdci Focus MK3, DBY Bj.2011 aufgrund von Temperaturschwankungen tauschen. Ist...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Lüfter-Drehregler wechseln...

    Lüfter-Drehregler wechseln...: Wie bekomme ich die Drehregler der Lüfter Heizung ab. Wollte diese nun gegen neue Silberne ersetzen, doch so mit den Händen lassen sich die...