C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Lampe im ESP Schalter

Diskutiere Lampe im ESP Schalter im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo zusammen, Ich habe einen C-MAX, Bj 2005, Benziner. Der hat auf der Fronkonsole eine ESP Schalter, mit dem ich ESP abschalten kann. Beim...

1. #1 Pasadena, 24.01.2013
    Pasadena

Pasadena Neuling

Fahrzeug:
    Focus C-MAX, Bj 2014
    Hallo zusammen, Ich habe einen C-MAX, Bj 2005, Benziner. Der hat auf der Fronkonsole eine ESP Schalter, mit dem ich ESP abschalten kann. Beim starten leuchtet die OFF Lampe im Schalter kurz auf und geht dann gleich aus. Auch im Tacho leuchtet beim straten alles nur einmal kurz auf. Das ist wohl der Initialisierungscheck. War auch immer so. Soweit ok. Der ESP funktioniert auch. Wenn ich jetzt bei Glatteis mal Vollgas gebe, blinkt die gelbe Schleuderlampe im Tacho. Nun war ich gewohnt, das ich das ESP Ausschalten kann, wenn ich auf den ESP Taster drücke. Dann leuchtet der Schriftzug OFF im Taster und ESP geht nicht mehr. Drücke ich nochmal drauf, geht er wieder und die OFF Lampe geht aus. Seit ein paar Tagen geht die OFF Lampe nicht mehr an. Ist mir eher zufällig aufgefallen, daher weiss ich nicht, seit wann das so ist. Die Lampe ist aber nicht kaputt, weil sie beim starten immer noch kurz aufleuchtet. Der ESP funktioniert auch, hab ich bei Glatteis probiert. Drücke ich nun auf den Taster, leuchtet die OFF Lampe nicht mehr, aber ESP ist trotzdem aus (Glatteistest). Drücke ich nochmal drauf, geht ESP wieder. Also die Funktion ist gegeben, nur die Lampe wird mir nicht mehr angezeigt. Kennt jemand das Phänomen? Im Prinzip kann ich es ignorieren, da ich ESP kaum ausschalte, wundern tut es mich aber schon... LG Pasadena

Thema:

Lampe im ESP Schalter

Die Seite wird geladen...

Lampe im ESP Schalter - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Generator Lampe und Servicelampe

Generator Lampe und Servicelampe: Hallo, folgendes Problem und Frage. Am Freitag bin ich auf der Autobahn unterwegs gewesen. Auf einmal leuchtete das orange Dreieck mit dem...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Focus CD 6000, wie schalte ich die Bluetooth funktion ein?

Focus CD 6000, wie schalte ich die Bluetooth funktion ein?: Hallo, ich habe schon echt alles versucht die Bluetooth funktion einzuschalten, aber nirgenswo im menü steht was von Bluetooth.. im adv menü habe...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Mobil 1 ESP 0W40 im 1.6er EcoBoost

Mobil 1 ESP 0W40 im 1.6er EcoBoost: Moin, wie ihr dem Titel entnehmen könnt, geht es darum das ich beim nächsten Ölwechsel gerne das 0W40 von Mobil1 nehmen würde. Jetzt habe ich das...
  4. Richtig Schalten, Welcher Gang, Umdrehung? leichtes Ruckeln

Richtig Schalten, Welcher Gang, Umdrehung? leichtes Ruckeln: Moin Moin zusammen :-) Bin neu hier im Forum und freue mich solch eine Seite gefunden zu haben . Ich habe seit einigen Tagen nen Cougar 2.5l v6...
  5. Turboloch nach dem Schalten

Turboloch nach dem Schalten: Hallo habe seit längerem ein Turboloch nach dem schalten vorallem wen es von der Ampel weggeht ist es ziemlich nervig.. Beim hochschalten oder...