C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Lampe im ESP Schalter

Diskutiere Lampe im ESP Schalter im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo zusammen, Ich habe einen C-MAX, Bj 2005, Benziner. Der hat auf der Fronkonsole eine ESP Schalter, mit dem ich ESP abschalten kann. Beim...

  1. #1 Pasadena, 24.01.2013
    Pasadena

    Pasadena Neuling

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-MAX, Bj 2014
    Hallo zusammen, Ich habe einen C-MAX, Bj 2005, Benziner. Der hat auf der Fronkonsole eine ESP Schalter, mit dem ich ESP abschalten kann. Beim starten leuchtet die OFF Lampe im Schalter kurz auf und geht dann gleich aus. Auch im Tacho leuchtet beim straten alles nur einmal kurz auf. Das ist wohl der Initialisierungscheck. War auch immer so. Soweit ok. Der ESP funktioniert auch. Wenn ich jetzt bei Glatteis mal Vollgas gebe, blinkt die gelbe Schleuderlampe im Tacho. Nun war ich gewohnt, das ich das ESP Ausschalten kann, wenn ich auf den ESP Taster drücke. Dann leuchtet der Schriftzug OFF im Taster und ESP geht nicht mehr. Drücke ich nochmal drauf, geht er wieder und die OFF Lampe geht aus. Seit ein paar Tagen geht die OFF Lampe nicht mehr an. Ist mir eher zufällig aufgefallen, daher weiss ich nicht, seit wann das so ist. Die Lampe ist aber nicht kaputt, weil sie beim starten immer noch kurz aufleuchtet. Der ESP funktioniert auch, hab ich bei Glatteis probiert. Drücke ich nun auf den Taster, leuchtet die OFF Lampe nicht mehr, aber ESP ist trotzdem aus (Glatteistest). Drücke ich nochmal drauf, geht ESP wieder. Also die Funktion ist gegeben, nur die Lampe wird mir nicht mehr angezeigt. Kennt jemand das Phänomen? Im Prinzip kann ich es ignorieren, da ich ESP kaum ausschalte, wundern tut es mich aber schon... LG Pasadena
     
Thema:

Lampe im ESP Schalter

Die Seite wird geladen...

Lampe im ESP Schalter - Ähnliche Themen

  1. F-100 & Größer (Bj. 1953–1956) Scheibenwischer Schalter

    Scheibenwischer Schalter: Hallo, ich suche für einen 53iger F100 einen Scheibenwischer-Schalter. Neu oder Gebraucht...Hauptsache funktionstüchtig. Gruß Gerald
  2. Ford Focus st mk2 Airbag Lampe an

    Ford Focus st mk2 Airbag Lampe an: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem. Ein Bekannter wollte bei meinem Focus st bj2008 den gurtwarner ausprogrammieren hat es auch geschafft,...
  3. Schalter Rückfahrlicht Transit 2008 TDCi 2,4 RWD

    Schalter Rückfahrlicht Transit 2008 TDCi 2,4 RWD: Hallo, wo befindet sich beim 6 Gang-Getriebe der Rückfahrlichtschalter und wie kommt man für einen Check/Tausch am nesten dran?
  4. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Elek. Fensterheber: Schalter defekt

    Elek. Fensterheber: Schalter defekt: Hallo zusammen, ich habe mir gebraucht einen Ford Ka Bj. 2008 zugelegt. Jetzt habe festgestellt, dass auf der Fahrerseite der Schalter nicht...