Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Lampen anschluss Strom???

Diskutiere Lampen anschluss Strom??? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo liebes Forum ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe ein problem mit dem Abblendlicht und zwar weiss ich nicht welches kabel Masse ist und...

  1. Fofo10

    Fofo10 Neuling

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Facelift 2010 1.6 Ecosport
    Hallo liebes Forum
    ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe ein problem mit dem Abblendlicht und zwar weiss ich nicht welches kabel Masse ist und Strom ist. Ich habe mir neue lampen bestellt und die muss ich dort anschließen. Nur ich habe kein messgerät um das zu messen. Deswegen hoffe ich ihr könnt mir helfen.

    Also wenn ich von oben auf die lampe schaue kommen zwei schwarze kabel zur lampe der eine oben und der andere unten jetzt ist die frage welches was ist.

    Ich danke schon mal im vorraus.
     
  2. AndiW

    AndiW Forum As

    Dabei seit:
    30.11.2004
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2.0D 110PS Powershift
    Hallo

    bei einer Birne ist das volkommen egal, wie herum das gepolt ist.

    Andi
     
  3. Fofo10

    Fofo10 Neuling

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Facelift 2010 1.6 Ecosport
    also ich weiß nicht ob das so egal ist wenn ich da mit andere stecker anstecke. das problem ist das ich mir ein Xenon kit von Hella bestellt habe und das muss mit an den stecker, wo die lampe ist. Und wie gesagt da sind zwei schwarze kabel. Oder ist das wirklich egal.
    hier habe ich ein bild gefunden nur vom vorgänger und die 2 kabel meine ich nur meine sind schwarz.

    Welches ist welches.


    http://blog.soly.org/wp-content/uploads/2011/05/ford5.jpg

    danke schon mal wieder
     
  4. #4 blackisch, 17.07.2011
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.788
    Zustimmungen:
    24
    das "doppelte" ist Masse
     
  5. Fofo10

    Fofo10 Neuling

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Facelift 2010 1.6 Ecosport
    ja auf den bild. nur bei mir sind nur zwei kabel. ich habe aber den facelift.
    aber danke


    ich kann mich auch irren. wäre toll wenn einer ein bild hat vom fl
     
  6. AndiW

    AndiW Forum As

    Dabei seit:
    30.11.2004
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2.0D 110PS Powershift
    Naja, von Xenon war nicht die Rede. Bei Lämpchen ist es egal.
     
  7. #7 focuswrc, 17.07.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.208
    Zustimmungen:
    59
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    da bleibt nur messen. alternativ evtl mit ner LED und vorwiderstand testen.
     
  8. #8 westerwaelder, 17.07.2011
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    66
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Ohne messgerät, oder zumindest prüflampe, fängt man nicht mal an sowas umzubauen!
    einfacher trick:
    halte ein kabel an masse des fahrzeuges. geht die sicherung kaputt war es das stromführende kabel.
    passiert nichts, war es das massekabel.

    Arndt:rotwerden:
     
  9. #9 MucCowboy, 17.07.2011
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.235
    Zustimmungen:
    458
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Sehr richtig. Also ab in einen Baumarkt und ein einfaches Messgerät für 10 EUR besorgen, den Umgang damit erlernen und dann erst an die Kfz-Elektrik drangehen.

    Wenn Du nicht 10000% sicher bist, dass Du weißt was Du da tust, lass lieber einen Fachmann ran. Fehler bei der Verkabelung können in Zusammenhang mit Xenon gewaltige Schäden nach sich ziehen, schließlich wird hier mit Hochspannung gearbeitet.
     
  10. #10 TL1000R, 18.07.2011
    TL1000R

    TL1000R Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    Bastel dir einfach ne Prüflampe aus nem alten Blinker/H-4-Einsatz oder irgendwas,was ne Fassung und 2 Drähte hat.

    Daran machst du schmale 2,8 mm breite Kabelstecker ( männlich ).
    So wie in deinem Radioadapter drin sind.

    Die kannst du fast überall reinstecken.Entweder von hinten bei zusammengefügten Stecker oder auch bei getrennten Steckverbindungen.

    Mach dir gleich mehrere oder zumindest versch. Wattzahlen als Glühbirne.

    Da kann man nix kaputtmachen.Noch nicht mal ne Sicherung geht dadurch kaputt,wenn man damit testet.

    Voltmeter mal trotzdem kaufen.Kosten bei ibää noch nichtmal 5 Euro.
     
Thema:

Lampen anschluss Strom???

Die Seite wird geladen...

Lampen anschluss Strom??? - Ähnliche Themen

  1. Cougar (Bj. 98–01) BCV ABS-Lampe

    ABS-Lampe: Wie ich so im Forum gelesen, gibt's wohl verschiedene Ursachen, warum die ABS-Lampe nicht ausgeht. Bei meinem habe ich die Ursache gefunden:...
  2. Was bedeutet die gelbe „i" Lampe?

    Was bedeutet die gelbe „i" Lampe?: Hallo zusammen! Sei genau einer Woche sind wir Besitzer eines Galaxys aus 05.2011 Nachdem im Dezember unsere Zwillinge und somit Kinder 2&3...
  3. Express (Bj. 95-02) AVL Was sind das für Anschlüsse ?

    Was sind das für Anschlüsse ?: Bei meinem Ford Express Sauger Diesel MK7 Bj.00 sind am Thermostatgehäuse zwei Leitungen angeschlossen an zwei Fühlern. Kann mir jemand sagen was...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tachobeleuchtung lampe wechseln

    Tachobeleuchtung lampe wechseln: Hallo liebe Community, ich bräuchte eure Hilfe. :) Bei mir ist die reche Seite der Tachobeleuchtung ausgefallen und ich würde die Birne gerne...
  5. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Mondeo MK1 ABS-Lampe leuchtet

    Mondeo MK1 ABS-Lampe leuchtet: Hallo Leute, ich wende mich mit einem ABS-Problem an euch. Vor einiger Zeit fuhr ich auf der Autobahn und durch eine Erschütterung...