Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Lampenfassung für Kombiinstrument

Diskutiere Lampenfassung für Kombiinstrument im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo! Bei meinem Focus MK1 ist die mittlere Tachobeleuchtung ausgefallen, also seh ich zwischen 0-80km/h gerade relativ wenig. Nun habe ich...

  1. #1 Blacktooth, 02.04.2012
    Blacktooth

    Blacktooth Neuling

    Dabei seit:
    05.12.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2000, 1.4
    Hallo!

    Bei meinem Focus MK1 ist die mittlere Tachobeleuchtung ausgefallen, also seh ich zwischen 0-80km/h gerade relativ wenig.

    Nun habe ich habe gerade Schwierigkeiten die geeignete Lampenfassung für das Kombiinstrument zu finden. Habe im Internet schon viel gesucht und irgendwo gelesen, dass es die w5w-Fassung sein könnte. Soweit ich weiß ist das die, die auch für das Standlicht benutzt wird. Nur die Birnen der Tachobeleuchtung haben weniger mA, so hab ich das zumindest verstanden.

    Kann mir vielleicht irgendwer sagen, welche Fassung bzw. Birne ich da genau brauche? Möchte nicht groß die Farbe wechseln oder die Scheibe tauschen, es geht mir nur um die Birnen.

    Vielen Dank im Vorraus!! :rolleyes:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blacktooth, 03.04.2012
    Blacktooth

    Blacktooth Neuling

    Dabei seit:
    05.12.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2000, 1.4
    Nur zur Auflösung:

    Habe gestern das Kombiinstrument ausgebaut, und es sind die Glühbirnen mit der w5w-Fassung, sprich die selben wie für das Standlicht. Mein Tacho leuchtet jetzt etwas heller, da die Standlichter eine höhere Stromstärke haben. Das mich jetzt aber nicht stört.
     
Thema:

Lampenfassung für Kombiinstrument

Die Seite wird geladen...

Lampenfassung für Kombiinstrument - Ähnliche Themen

  1. Falsches Kombiinstrument bestellt?

    Falsches Kombiinstrument bestellt?: Hallo zusammen, kürzlich war ich bei einer Ford-Werkstatt und diese hat rausgefunden, dass mein Kombiinstrument kaputt ist. Für die...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Wie Tacho / Kombiinstrument ausbauen?

    Wie Tacho / Kombiinstrument ausbauen?: Ich spiele mit dem Gedanken, mir wieder eine individuelle Tachoscheibe anfertigen zu lassen. Frage: Wie bekomme ich den Tacho raus? Wie komme ich...
  3. Kombiinstrument erneuert, frage zum BC und Sensoren

    Kombiinstrument erneuert, frage zum BC und Sensoren: Moin, ich habe bei meinem Focus mk2 das KI erneuert. Nun habe ich einen mit BC aus dem ST montiert und es fehlen natürlich die Info Taste am...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kombiinstrument funktioniert nicht richtig

    Kombiinstrument funktioniert nicht richtig: Hi Leute, bin neu im Forum und hoffentlich hier richtig. Zu meinem Problem: Bei beinem Kombiintrument leuchten dauerhaft die Lichter (Airbag,...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Focus mk2 - Kombiinstrument defekt / Tacho tauschen frage zur Kompatibilität

    Focus mk2 - Kombiinstrument defekt / Tacho tauschen frage zur Kompatibilität: Moin, am einem Focus mk2 ist der Tacho defekt. Canbus Fehler - Blinker werden nicht mehr angezeigt (optisch und kein Ton) - Airbag Lampe...