Lampentausch: Beleuchtung Temperaturregler

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Sandy, 17.05.2010.

  1. Sandy

    Sandy Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2012
    Hallo an alle,

    Bei meinem Focus geht seit gestern die Hintergrundbeleuchtung des Temperaturreglers (dieses Rad mit blau/rot sprich kalt warm) nicht mehr.

    Nun die Frage, wie komm ich dort hin um es zu wechseln? Und welches Lämpchen versteckt sich da hinten? Oder ist es doch nur eine Sicherung?

    Danke für jede Hilfe.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DarkAngel85, 17.05.2010
    DarkAngel85

    DarkAngel85 Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus,2003,1,6l
    Hallo Sandy,
    Ich weiß zwar jetz nicht genau ob du an die Beleuchtung kommst wenn du das Bedienteil für Heizung/Klimaanlage abbaust.
    Das mußt du dann mal selber checken.
    Ich hoffe du kannst mit meiner Anleitung was anfangen,wenn nicht mußt du mir mal deine E-Mail Adresse senden damit ich dir die Anleitung mit Bildern senden kann.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Hinweis:Das Bedienteil für die Heizung hat bei Fahrzeugen mit Klimaanlage einen zusätzlichen Schalter.
    Aus und-Einbau des Bedienteils sind identisch.

    Batterie abklemmen.
    Radio ausbauen.
    Alle Schrauben lösen die am Radioschacht zu erkennen sind (an alle 4 Ecken des Radioschachtes).
    Verkleidung ausclipsen und abnehmen.
    Alle 6 elektrischen Steckverbindungen abziehen.

    Hinweis:
    Fahrzeug mit Klimaanlage sind es 7 Steckverbindungen.
    Bevor sie die Seilzüge ausclipsen darauf achten das die Einstellungen der Heizungen einen festen Punkt eingestellt sind damit beim Einbau die Seilzüge richtig eingestellt bleiben.

    Seilzüg für den Wiedereinbau mit Klebeband markieren und an den Drehreglern für Temperatureinstellung und für Luftverteilung ausclipsen
    4 Schrauben für Bedienteil herausdrehen und Bedienteil von Blende abnehmen (4 Schrauben 2 oben und 2 unten am Bedienteil.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
     
  4. Sandy

    Sandy Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2012
    reichts da nicht nur den radio auszubauen...hab den originalen drin, und beim ford diese haken besorgt.....dachte das ich so vielleicht durch greifen kann...und hinunter um ran zukommen....muss ich da echt alles zerlegen? bekomm die krise :(
     
  5. #4 DarkAngel85, 07.06.2010
    DarkAngel85

    DarkAngel85 Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus,2003,1,6l
    Focus (Baujahr 1998-2001) Dbw/Daw/Dnw/Dfw Lampentausch:Beleuchtung Temperaturregler

    Kann ich dir leider nicht genau sagen ob du dran kommst wenn du nur das Radio ausbaust,du kannst es ja mal probieren.
    Sollte es nicht klappen kannst du ja immer noch den Rest ausbauen.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lampentausch: Beleuchtung Temperaturregler

Die Seite wird geladen...

Lampentausch: Beleuchtung Temperaturregler - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Beleuchtung / Bedienelemente / Platinen ändern

    Beleuchtung / Bedienelemente / Platinen ändern: Servus. Ich spiele mit dem Gedanken die komplette Innenbeleuchtung inkl. Bedienelementen auf blau umzubauen. Frage 1: Die einzelne...
  2. Nebelscheinwerfer ST200 Lampentausch

    Nebelscheinwerfer ST200 Lampentausch: Hallo, könnte mir bitte jemand sagen wie man die Lampe ausbaut. Auch wenn ich die beiden Schrauben entferne, bekomme ich den Scheinwerfer nicht...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Beleuchtung defekt nach Anhängeranschluss

    Beleuchtung defekt nach Anhängeranschluss: Moin Leute, gestern haben wir unseren Wohnwagen an den Mondi gehängt und haben im Wohnwagen den 12V-Strom-Kreislauf mit einem Messgerät...
  4. Focus CC Bj. 2007 Beleuchtung Lenkradtasten?

    Focus CC Bj. 2007 Beleuchtung Lenkradtasten?: Hallo, wie in der Überschrift schon geschrieben, kann mir jemand sagen ob die Lenkradtasten beim Focus CC aus 2007 beleuchtet sind? Falls ja,...
  5. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Warnanzeige Fehler Außenbeleuchtung - Beleuchtung aber intakt

    Warnanzeige Fehler Außenbeleuchtung - Beleuchtung aber intakt: Hi @all Haben seid kurzem an unserem 2010er Ka folgendes Problem... Im Tacho leuchtet die orangene Anzeige "Fehler Außenbeleuchtung". Allerdings...