Lampentausch: Beleuchtung Temperaturregler

Diskutiere Lampentausch: Beleuchtung Temperaturregler im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo an alle, Bei meinem Focus geht seit gestern die Hintergrundbeleuchtung des Temperaturreglers (dieses Rad mit blau/rot sprich kalt warm)...

  1. Sandy

    Sandy Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2012
    Hallo an alle,

    Bei meinem Focus geht seit gestern die Hintergrundbeleuchtung des Temperaturreglers (dieses Rad mit blau/rot sprich kalt warm) nicht mehr.

    Nun die Frage, wie komm ich dort hin um es zu wechseln? Und welches Lämpchen versteckt sich da hinten? Oder ist es doch nur eine Sicherung?

    Danke für jede Hilfe.
     
  2. #2 DarkAngel85, 17.05.2010
    DarkAngel85

    DarkAngel85 Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus,2003,1,6l
    Hallo Sandy,
    Ich weiß zwar jetz nicht genau ob du an die Beleuchtung kommst wenn du das Bedienteil für Heizung/Klimaanlage abbaust.
    Das mußt du dann mal selber checken.
    Ich hoffe du kannst mit meiner Anleitung was anfangen,wenn nicht mußt du mir mal deine E-Mail Adresse senden damit ich dir die Anleitung mit Bildern senden kann.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Hinweis:Das Bedienteil für die Heizung hat bei Fahrzeugen mit Klimaanlage einen zusätzlichen Schalter.
    Aus und-Einbau des Bedienteils sind identisch.

    Batterie abklemmen.
    Radio ausbauen.
    Alle Schrauben lösen die am Radioschacht zu erkennen sind (an alle 4 Ecken des Radioschachtes).
    Verkleidung ausclipsen und abnehmen.
    Alle 6 elektrischen Steckverbindungen abziehen.

    Hinweis:
    Fahrzeug mit Klimaanlage sind es 7 Steckverbindungen.
    Bevor sie die Seilzüge ausclipsen darauf achten das die Einstellungen der Heizungen einen festen Punkt eingestellt sind damit beim Einbau die Seilzüge richtig eingestellt bleiben.

    Seilzüg für den Wiedereinbau mit Klebeband markieren und an den Drehreglern für Temperatureinstellung und für Luftverteilung ausclipsen
    4 Schrauben für Bedienteil herausdrehen und Bedienteil von Blende abnehmen (4 Schrauben 2 oben und 2 unten am Bedienteil.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
     
  3. Sandy

    Sandy Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2012
    reichts da nicht nur den radio auszubauen...hab den originalen drin, und beim ford diese haken besorgt.....dachte das ich so vielleicht durch greifen kann...und hinunter um ran zukommen....muss ich da echt alles zerlegen? bekomm die krise :(
     
  4. #4 DarkAngel85, 07.06.2010
    DarkAngel85

    DarkAngel85 Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus,2003,1,6l
    Focus (Baujahr 1998-2001) Dbw/Daw/Dnw/Dfw Lampentausch:Beleuchtung Temperaturregler

    Kann ich dir leider nicht genau sagen ob du dran kommst wenn du nur das Radio ausbaust,du kannst es ja mal probieren.
    Sollte es nicht klappen kannst du ja immer noch den Rest ausbauen.
     
Thema:

Lampentausch: Beleuchtung Temperaturregler

Die Seite wird geladen...

Lampentausch: Beleuchtung Temperaturregler - Ähnliche Themen

  1. Beleuchtung Handschuhfach

    Beleuchtung Handschuhfach: Grüße :) Hat jemaand ne Ahnung was beim mk7 für ne Birne ins Handschuhfach muss ? Ist das auch w5w ? Danke im vorraus! :)
  2. Schalter Beleuchtung Lenkrad, Schaltkulisse, Kofferraumentriegelung

    Schalter Beleuchtung Lenkrad, Schaltkulisse, Kofferraumentriegelung: Hallo! Habe ein Problem bei meinem 2013er V6 mit einigen Schalterbeleuchtungen. Die Beleuchtungen (nicht die Funktionen!) der Lenkrad-Schalter,...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Gebläse nur Windschutzscheibe / Beleuchtung Mittelkonsole

    Gebläse nur Windschutzscheibe / Beleuchtung Mittelkonsole: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem Besitzer eines Focus Mk1 Turnier, 2.0 l/ 95kW. Aktuell habe ich noch ein paar Kleinigkeiten die noch nicht...
  4. Beleuchtung im Kofferraum

    Beleuchtung im Kofferraum: Hallo, ich habe bei meinem Kuga (aus 05.2017) festgestellt, dass die Beleuchtung im Kofferraum permanent leuchtet, sobald ich das Park- oder...
  5. Beleuchtung im Hardtop

    Beleuchtung im Hardtop: Hallo, kann mir jemand sagen, wie die Beleuchtung vom Style X Hardtop angeschlossen ist? Bei mir geht die beleuchtung im Hardtop nicht :(