Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lampenträger Rücklicht verabschiedet sich

Diskutiere Lampenträger Rücklicht verabschiedet sich im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Grad die Tage beim VFL meiner Freundin festgestellt: Der Lampenträger der Rücklichter - also die Blechhalter, wo die Birne eingesetzt wird...

1. #1 Fröschi, 19.10.2011
    Fröschi

Fröschi Forum Profi

Fahrzeug:
    Audi Coupe Quattro, Ford Fiesta
    Hallo

Grad die Tage beim VFL meiner Freundin festgestellt: Der Lampenträger der Rücklichter - also die Blechhalter, wo die Birne eingesetzt wird - kann sich vom Plastik lösen.
    Folge: Durch den Federdruck der Kontakte wird die Birne samt Trägerblech immer weiter rausgedrückt, bis sie keinen Kontakt mehr hat. Und dann schweigt auch die Birne und birnt nimmer - besonder witzig bei'm Bremslicht.

Also wenn hinten ein Licht flackert oder nicht mehr funzt, kann nicht nur das Leuchtobst im Oarsch sein, sondern die Fassung Desselben beschädigt... ;-)

Ich hab das Blech wieder angeklebt mit Sekundenkleber und die Plastikpinnuckels mit einem heißgemachten Schraubendreher wieder aufgeschmolzen - mal gucken, ob's auf Dauer hält...

Gruß Torsten

Thema:

Lampenträger Rücklicht verabschiedet sich

Die Seite wird geladen...

Lampenträger Rücklicht verabschiedet sich - Ähnliche Themen

1. Ford Focus / Schrägheck aus 2003 funktionieren das Rücklicht nicht,alles andere geht,auch Sicherung

Ford Focus / Schrägheck aus 2003 funktionieren das Rücklicht nicht,alles andere geht,auch Sicherung: Vieleicht kann mir ja jemand helfen,gestern ging erst die rechte Seite bei meinem Focus nicht und Abends hat es dann auch die Linke erwischt....
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Rücklicht und hinterer Scheibenwischer funktionieren nicht

Rücklicht und hinterer Scheibenwischer funktionieren nicht: Hallo zusammen, vor kurzem habe ich festgestellt, dass mein Rückfahrlicht nicht funktioniert. Sicherung und Leuchte sind neu. Des Weiteren geht...
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Rücklicht/Cockpitbeleuchtung ausgefallen

Rücklicht/Cockpitbeleuchtung ausgefallen: Hallo! Bei meinem Mondeo ist seit ein paar Tagen die Cockpitbeleuchtung und Rücklicht aisgefallen... Auch geht das Standlicht nicht... Rest...
  4. Rücklicht und Cockpitbeleuchtung defekt

Rücklicht und Cockpitbeleuchtung defekt: Hallo!!! Seit 2 Tagen geht beim einschalten des Lichts die Cockpitbeleuchtung und Rücklicht nicht... Blinker, Bremsleuchten, Rückfahrlicht und...
  5. Rücklicht rechts hinten für Mondeo 1.8.TD Baujahr 1999 gesucht!!!

Rücklicht rechts hinten für Mondeo 1.8.TD Baujahr 1999 gesucht!!!: hallo ich suche für dieses auto siehe anhang rechts hinten das rücklicht weiters brauche ich für rechts hinten einen schmutzfänger. [ATTACH]...