Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lampenträger Rücklicht verabschiedet sich

Diskutiere Lampenträger Rücklicht verabschiedet sich im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Grad die Tage beim VFL meiner Freundin festgestellt: Der Lampenträger der Rücklichter - also die Blechhalter, wo die Birne eingesetzt wird...

  1. #1 Fröschi, 19.10.2011
    Fröschi

    Fröschi Forum Profi

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Audi Coupe Quattro, Ford Fiesta
    Hallo

    Grad die Tage beim VFL meiner Freundin festgestellt: Der Lampenträger der Rücklichter - also die Blechhalter, wo die Birne eingesetzt wird - kann sich vom Plastik lösen.
    Folge: Durch den Federdruck der Kontakte wird die Birne samt Trägerblech immer weiter rausgedrückt, bis sie keinen Kontakt mehr hat. Und dann schweigt auch die Birne und birnt nimmer - besonder witzig bei'm Bremslicht.

    Also wenn hinten ein Licht flackert oder nicht mehr funzt, kann nicht nur das Leuchtobst im Oarsch sein, sondern die Fassung Desselben beschädigt... ;-)

    Ich hab das Blech wieder angeklebt mit Sekundenkleber und die Plastikpinnuckels mit einem heißgemachten Schraubendreher wieder aufgeschmolzen - mal gucken, ob's auf Dauer hält...


    Gruß Torsten
     
Thema:

Lampenträger Rücklicht verabschiedet sich

Die Seite wird geladen...

Lampenträger Rücklicht verabschiedet sich - Ähnliche Themen

  1. Ausbau Rücklicht Turnier EILT

    Ausbau Rücklicht Turnier EILT: Hallo Leute. Ich bin gerade an einem Rücklicht eines Focus 1 Bj.04 zu gange. Leider lässt sich es nicht so leicht abnehmen wie vermutet. Es hängt...
  2. Maverick (Bj. 00-07) Hilfe!!! Ausfall von Rücklicht, Standlicht, Kennzeichenbeleuchtung

    Hilfe!!! Ausfall von Rücklicht, Standlicht, Kennzeichenbeleuchtung: Hallo, ich bin am Verzweifeln, habe gestern an meinen Maverick einen Anhänger von einem Freund angehängt (wo leider der Stecker defekt war). Seit...
  3. Rücklicht mustang 2013/ 3.7L

    Rücklicht mustang 2013/ 3.7L: Hallo Leute Mein Rücklicht ist sonst beim Autoaufdrücken an gegangen. Nun macht es das nicht mehr, brennt auch sonst nicht mehr. Blinker, bremse,...
  4. Ford Focus / Schrägheck aus 2003 funktionieren das Rücklicht nicht,alles andere geht,auch Sicherung

    Ford Focus / Schrägheck aus 2003 funktionieren das Rücklicht nicht,alles andere geht,auch Sicherung: Vieleicht kann mir ja jemand helfen,gestern ging erst die rechte Seite bei meinem Focus nicht und Abends hat es dann auch die Linke erwischt....
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Rücklicht und hinterer Scheibenwischer funktionieren nicht

    Rücklicht und hinterer Scheibenwischer funktionieren nicht: Hallo zusammen, vor kurzem habe ich festgestellt, dass mein Rückfahrlicht nicht funktioniert. Sicherung und Leuchte sind neu. Des Weiteren geht...