lange Strecke mit Ford KA

Diskutiere lange Strecke mit Ford KA im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen :) der Urlaub steht am Freitag vor der Tür, nur leider ist das dafür geplante Auto (BMW 5-er) nicht mehr fahrtauglich bzw....

  1. #1 Ford1411, 03.08.2016
    Ford1411

    Ford1411 Neuling

    Dabei seit:
    03.08.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA RU8 Titanium
    Baujahr 01/2011
    Hallo zusammen :)

    der Urlaub steht am Freitag vor der Tür, nur leider ist das dafür geplante Auto (BMW 5-er) nicht mehr fahrtauglich bzw. zumindest nicht für den Urlaub. Wir sind 2 Personen und meine Idee wäre jetzt mit meinem Ford KA zu fahren. Wir haben 1200 km bis ans Meer, von da nach 7 Tagen in einen anderen Ort ca. 500 km und dann zum Schluss die Rückfahrt von 1300 km.
    Nun ist meine Frage: ist so ein kleines Auto überhaupt geeignet so lange Strecken zu fahren oder ist das zu riskant? Gibt es Sicherheitsaspekte die im Vergleich zu einem größeren Auto nicht vorhanden sind?

    Würde mich über Rückmeldungen freuen!
     
  2. #2 kiezkoeter, 03.08.2016
    kiezkoeter

    kiezkoeter Forum Profi

    Dabei seit:
    21.05.2015
    Beiträge:
    1.476
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Focus '13 Titanium 1,6 EB150 Flexifuel
    Früher sind die Leute mit nem Käfer oder Trabbi nach Italien gefahren ;) Freunde von uns fahren seit jahren mit 4 Personen in einem alten Twingo in den Urlaub nach Kroatien. Ist doch egal wie groß das Auto ist. Das einzige was da leidet ist der Komfort.
     
  3. #3 Ford1411, 03.08.2016
    Ford1411

    Ford1411 Neuling

    Dabei seit:
    03.08.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA RU8 Titanium
    Baujahr 01/2011
    Wenn es nur das ist :jaaa:
     
  4. #4 Focus-CC, 03.08.2016
    Focus-CC

    Focus-CC Forum Profi

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    Focus CC 2.0 Bifuel Prins LPG - 2008

    Oder mit dem Käfer über den Brenner. Ich seid alles Pussis wenn ihr dafür einen 5er "benötigt"

    Pumpt aber bitte die Trennscheiben in den Radhäusern gut auf dann klappt es auch mit der Zuladung.

    Ich bin 2010 zum Angucken/Kaufen meines CC an einem Tag 2x 550km mit meinem damaligen 1999er Daihatsu Cuore gefahren.

    Dagegen ist ein heutiger KA eine S-Klasse !
     
  5. #5 westerwaelder, 03.08.2016
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Ich sehe da keine Probleme auch Sicherheitstechnisch ! Wenn im Stau der 40T nicht bremst, hast du auch im BMW kaum eine längere Lebenserwartung.....
    Etwas makaber, aber ist eben so !

    Arndt
     
  6. Maxfly

    Maxfly Planwagen Kutscher

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    3.484
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    StreetKa 06/2003 & 04/2003
    Mit einen 2011 KA ist das doch völlig i.O. so weite Strecken zu fahren,
    oder hat der nur eine Kirchturm Lizenz...:kichern:

    :fahren:
    Schönen Urlaub :freuen:
     
Thema: lange Strecke mit Ford KA
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford ka lange strecken

Die Seite wird geladen...

lange Strecke mit Ford KA - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus 1.8TDCI Lichtmaschine defekt, mit Riemenscheibe ?

    Ford Focus 1.8TDCI Lichtmaschine defekt, mit Riemenscheibe ?: Hallo Ford-Fans, beim Focus von meinem Vater (Kombi, BJ 10.2013, 1.8 tdci, 100 PS) leuchtete immer häufiger die Ladekontroll-Leuchte während der...
  2. Sport Ka läuft mal gut, mal garnicht

    Sport Ka läuft mal gut, mal garnicht: Wei der Titel schon sagt, läuft mein Sport Ka mal ganz normal und mal wie ein "Sack Nüsse" :( Alles fing an das er zwischendurch mal auf 3 Töpfen...
  3. Probleme beim auslesen Ford Mustang 2010 V6

    Probleme beim auslesen Ford Mustang 2010 V6: Hallo liebe Ford-Freunde, ich hab ein großes Problem mit meinem Mustang 2010 V6. Keiner kann mir das Fahrzeug auslesen, habt ihr einen Tipp für...
  4. Ford Focus Tunier 1.8

    Ford Focus Tunier 1.8: Hallo ich habe ein Ford Focus 1.8 Diesel von 2004 Kombi. Seid einiger Zeit ist er ein wenig lauter im Stand Gas würde ich sagen . Aber mein...
  5. Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Ford Focus ST MR 290 Mountune Performance KIT

    Ford Focus ST MR 290 Mountune Performance KIT: Hallo zusammen, hat hier jemand das Mountune KIT MR 290 für den Focus ST eingetragen? Was habt bzw. musstest Ihr dafür machen und bei wem seit Ihr...