lange Strecke mit Ford KA

Diskutiere lange Strecke mit Ford KA im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen :) der Urlaub steht am Freitag vor der Tür, nur leider ist das dafür geplante Auto (BMW 5-er) nicht mehr fahrtauglich bzw....

  1. #1 Ford1411, 03.08.2016
    Ford1411

    Ford1411 Neuling

    Dabei seit:
    03.08.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA RU8 Titanium
    Baujahr 01/2011
    Hallo zusammen :)

    der Urlaub steht am Freitag vor der Tür, nur leider ist das dafür geplante Auto (BMW 5-er) nicht mehr fahrtauglich bzw. zumindest nicht für den Urlaub. Wir sind 2 Personen und meine Idee wäre jetzt mit meinem Ford KA zu fahren. Wir haben 1200 km bis ans Meer, von da nach 7 Tagen in einen anderen Ort ca. 500 km und dann zum Schluss die Rückfahrt von 1300 km.
    Nun ist meine Frage: ist so ein kleines Auto überhaupt geeignet so lange Strecken zu fahren oder ist das zu riskant? Gibt es Sicherheitsaspekte die im Vergleich zu einem größeren Auto nicht vorhanden sind?

    Würde mich über Rückmeldungen freuen!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kiezkoeter, 03.08.2016
    kiezkoeter

    kiezkoeter Forum Profi

    Dabei seit:
    21.05.2015
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    62
    Fahrzeug:
    Focus '13 Titanium 1,6 EB150 Flexifuel
    Früher sind die Leute mit nem Käfer oder Trabbi nach Italien gefahren ;) Freunde von uns fahren seit jahren mit 4 Personen in einem alten Twingo in den Urlaub nach Kroatien. Ist doch egal wie groß das Auto ist. Das einzige was da leidet ist der Komfort.
     
  4. #3 Ford1411, 03.08.2016
    Ford1411

    Ford1411 Neuling

    Dabei seit:
    03.08.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA RU8 Titanium
    Baujahr 01/2011
    Wenn es nur das ist :jaaa:
     
  5. #4 Focus-CC, 03.08.2016
    Focus-CC

    Focus-CC Forum Profi

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.016
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Focus CC 2.0 Bifuel Prins LPG - 2008

    Oder mit dem Käfer über den Brenner. Ich seid alles Pussis wenn ihr dafür einen 5er "benötigt"

    Pumpt aber bitte die Trennscheiben in den Radhäusern gut auf dann klappt es auch mit der Zuladung.

    Ich bin 2010 zum Angucken/Kaufen meines CC an einem Tag 2x 550km mit meinem damaligen 1999er Daihatsu Cuore gefahren.

    Dagegen ist ein heutiger KA eine S-Klasse !
     
  6. #5 westerwaelder, 03.08.2016
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Ich sehe da keine Probleme auch Sicherheitstechnisch ! Wenn im Stau der 40T nicht bremst, hast du auch im BMW kaum eine längere Lebenserwartung.....
    Etwas makaber, aber ist eben so !

    Arndt
     
  7. Maxfly

    Maxfly Planwagen Kutscher

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    3.452
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    StreetKa 06/2003 & 04/2003
    Mit einen 2011 KA ist das doch völlig i.O. so weite Strecken zu fahren,
    oder hat der nur eine Kirchturm Lizenz...:kichern:

    :fahren:
    Schönen Urlaub :freuen:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: lange Strecke mit Ford KA
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford ka lange strecken

Die Seite wird geladen...

lange Strecke mit Ford KA - Ähnliche Themen

  1. Ford Maverick - Gepäckraumabdeckung

    Ford Maverick - Gepäckraumabdeckung: Hallo, ich suche für meinen Ford Maverick 2.3 Baujahr 2005 eine Gepäckraumabdeckung
  2. Ford Focus II, 80 KW Diesel, Beschleunigungsproblem bei Fahrt, Ursache ?

    Ford Focus II, 80 KW Diesel, Beschleunigungsproblem bei Fahrt, Ursache ?: Habe mit meinem Ford Focus II, 80 KW, Diesel, Probleme bei der Fahrt, dass er hin und wieder nicht Beschleunigt! Was ist die Ursache und was...
  3. Ford Fiesta Kolbenstange

    Ford Fiesta Kolbenstange: Hi Leute, bei meinem Ford hat die Kolbenstange auf der Fahrerseite leichtes Spiel und gehört getauscht. Was kostet das ca? Leider ist mir auch...
  4. Dieselskandal auch bei Ford?

    Dieselskandal auch bei Ford?: Hallo zusammen, ich verfolge mit Interesse die aktuellen Geschehnisse beim "Dieselskandal". Da ich selbst Dieselfahrer bin, bin ich von möglichen...
  5. Ford Taunus 20mTS V6

    Ford Taunus 20mTS V6: Ist ein Ford Taunus 20mTS V6 von 66 ein Auto das alltagstauglich ist (Sommer/Winter), oder nur was für Sonntags?