Langer Kratzer welche Möglichkeiten?

Diskutiere Langer Kratzer welche Möglichkeiten? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, Vorgeschichte vor gut einem Monat hat einer seinen Schlüssel an meiner Beifahrerseite schärfen wollen. Vor 2 Wochen hat er dann sein...

1. #1 DUrSTig, 22.03.2010
    DUrSTig

DUrSTig Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus, 98er, 1,6 Zetec
    Hallo,

Vorgeschichte

vor gut einem Monat hat einer seinen Schlüssel an meiner Beifahrerseite schärfen wollen. Vor 2 Wochen hat er dann sein Bild erweitert. Immer schön sehr früh am Morgen oder spät am Abend.

Ich gehe davon aus, dass es derjenige war, der vor über 1 Jahr die komplette Straße einen schönen Kratzer verpasst hat. Gibt leider keine Zeugen oder Videokameras etc. in der Nähe. Mein Auto war das einzige. Wohne erst seid einem halben Jahr dort, deswegen weiß ich nicht wer es gewesen sein könnte.

Zum Kratzer an sich:

Der Kratzer ist ca. 1.50 cm lang und geht teilweise auf die Grundierung. Er zieht sich von der Mitte der Fahrertür über die Seite bis zum Radkasten hinten.

Da es nun halbwegs schön draußen ist besteht ja die Möglichkeit "Hand anzulegen".

Möglichkeiten die mir in den Sinn kommen

- Weg-Polieren, kann ich wohl bei dem tiefen Kratzer gleich überspringen.

- Lackstift

- Lackieren lassen, sind 2 Teile...jedes Teil ca. 300 €. 600€ für einen Azubi der Wohnung & Auto hat nicht tragbar.

Frage

Wozu könnt ihr mir raten? Die Sache ist ja, selbst wenn ich die 600€ aufbringen könnte würde es mir keine Sicherheit geben das des Typ das nochmal macht und eine Garage ist in der nähe nicht zu finden. :wuetend:

Deswegen müsste eigentlich etwas für den kleinen Geldbeutel her. Gut aussehen hin oder her erstmal steht im Vordergrund, dass das Teil nicht rostet.

Wäre son Lackstift noch ok? Oder kann man es damit gleich vergessen?

Ich bitte um ein paar Tipps, danke.

2. #2 fr!edol!n, 22.03.2010
    fr!edol!n

fr!edol!n Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus 1.8 DAW Bj.98
    bevor du noch gar nichts gemacht hast kannste vorher mit nem wachsstift rüber gehen damit es nicht anfängt zu rosten.. sonst hast du nur die möglichkeit mit nem lackstift zu arbeiten...am besten nimmste nen kleineren pinsel und lässt dir viel zeit...
    schau dich doch mal bei spot repair in deiner gegend um...

3. #3 Iron2003, 22.03.2010
    Iron2003

Iron2003 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford C-Max 2,0Tdci
    Hallo,

Nimm eine Polierpaste/Schleifpaste zb vom *** und probiers damit allso mit Glück wenn der nicht zu tief ist kriegste ihn zu 90 % komplett weg.Ist wirklich zu empfehlen hatte vor kurzen auch einen Kratzer er war ca 2 Meter lang jetzt Komplett weg.

Allso mit der Polierpaste ein paar mal gut drüber immer kurze Stücke einreiben im Kreiesbewegung und trockenwischen anschliessend mit einer normalen Politur wenn abgetrocknet drüberwischen.
    Viel Glück

Gruß
    Iron2003

Thema:

Langer Kratzer welche Möglichkeiten?

Die Seite wird geladen...

Langer Kratzer welche Möglichkeiten? - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Nebler inkl. TFL Nachrüsten möglich?

Nebler inkl. TFL Nachrüsten möglich?: Hallo zusammen, ich habe einen vFL MK3 Trend Turnier aus 05/2014 ohne Nebel-Scheinwerfer. Habe auch dementsprechend die schwarzen Blenden in der...
  2. Keine Bluetooth-Verbindung möglich

Keine Bluetooth-Verbindung möglich: Seit letzter Woche kann ich in meinem Fiesta (Bj. 2010) keine Bluetooth-Verbindung mehr herstellen. Ich bekomme folgende Fehlermeldung auf dem...
  3. Sync3 - Keine WiFi-Verbindung möglich

Sync3 - Keine WiFi-Verbindung möglich: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Kuga zugelegt. Läuft super, bin sehr zufrieden. Ich schaffe es nur nicht, eine WiFi-Verbindung...
  4. maximal mögliche Boxen für Ford Fiesta

maximal mögliche Boxen für Ford Fiesta: Hallo zusammen, die Boxen in meinem Ford Fiesta V (BJ 2004, KBA 8566-490) sind leider langsam durch. Ja, sicher ist das keine gute Qualität, also...
  5. Grand C-Max Folienfake möglich für beauftragung

Grand C-Max Folienfake möglich für beauftragung: hallo leute, ich möchte an meinem GCM was mit folie machen lassen und suche einen erfahrenen photoshop experten, der mir da die farben aufs auto...