Fiesta 3 Facelift (Bj. 94-96) GFJ [Langzeit Projekt] Verschönern meines Mk3

Diskutiere [Langzeit Projekt] Verschönern meines Mk3 im Eure Projekte Forum im Bereich Vorstellungen; Hallo Community, so nun möchte auch ich meinen Umbauthread hier öffnen. Kurz was zu meiner Person: Ich heiße Alex, bin 18Jahre alt und komme aus...

  1. #1 CORETEX, 18.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2014
    CORETEX

    CORETEX Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta (MK3) '94
    Hallo Community, so nun möchte auch ich meinen Umbauthread hier öffnen.

    Kurz was zu meiner Person:
    Ich heiße Alex, bin 18Jahre alt und komme aus Sachsen-Ahnhalt aus der nähe von Magdeburg. Befinde mich derzeit in einer Ausbildung zum KfZ-Mechatroniker. Wer mehr wissen möchte, kann dies hier nachlesen und bei Bedarf Fragen stellen

    Zu meinem Auto:
    Bei meinem roten handelt es sich um einen GFJ 1.1. Der gute hat bisher 78.900km gelaufen und befindet sich technisch und optisch in einem recht guten Zustand. Einzige Makel waren das am hinteren Radlauf Rost war, sowie an dem hinteren und vorderen Stoßfänger. Diese wurde dann fachmännischgemacht. Somit ist mein auto nahzu Rostfrei. Ziel meines Projekts wird der dezente RAT-Look sein. Was genau, werdet ihr in nächster Zeit lesen und sehen dürfen.

    -> Was wurde bisher gemacht:

    -> Karosserie Instandgesetzt
    -> Dachträger montiert (derzeit nicht mehr, kommt aber wieder)
    -> neues Radio verbaut (vorher VW Beta Radio verbaut ^^)

    -> Was geplant ist:

    -> Stahlfelgen rot lackieren und Weißwandringe montieren
    -> Sportfahrwerk bzw. Sportfedern verbauen
    -> Chianti Rückleuchten verbauen
    -> Kofferraumausbau (Subwoofer und Endstufe) + neue LautsprecherIch glaube das dürfte für den Anfang reichen.
    -> Kleinigkeiten

    Wenn ihr noch fragen habt, immer her damit. Zum Schluss, hab ich noch ein paar Bilder angehängt

    Grüße CORETEX
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EinseinserVergaser, 19.04.2014
    EinseinserVergaser

    EinseinserVergaser Guest

    Jetzt mit frischem Tüv kann´s ja losgehen! :top:
     
  4. #3 CORETEX, 20.04.2014
    CORETEX

    CORETEX Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta (MK3) '94
    Richtig !
    Sind schon fleißig Impressionen gesammelt wurden, die jetzt nach und nach umgesetzt werden sollen :)
     
  5. #4 CORETEX, 20.04.2014
    CORETEX

    CORETEX Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta (MK3) '94
    Soo heute mal etwas die Haube poliert.

    Vor dem Polieren:
    [​IMG]

    Nach dem polieren:
    [​IMG]
    [​IMG]

    Poliert wurde mit Maschine und Hand. Als Politur habe ich Megauirs benutzt. Insgesamt brauchte ich nur für die Haube 5 Polirpads. Morgen will ich dann noch das Dach angehen. :)
     
  6. #5 CORETEX, 27.05.2014
    CORETEX

    CORETEX Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta (MK3) '94
    UPDATE:

    So das RAT-Look Projekt geht in die nächste Runde.

    Motorhaube wurde gegen eine andere Motorhaube ausgetauscht und kann bei Bedarf wieder getauscht werden.

    Motorhaube wurde mit einem "Neggerkeks" entlackt und danach mit der Schrubbscheibe nachgearbeitet. Zum rosten wurde dann eine Essig/Wasser-Lösung verwendet. Die Motorhaube ist noch nicht vollständig "verrostet", es fehlen, wie auf dem Bild zusehen noch ein paar Flächen, die aber schon langsam anfangen mit zurosten.


    [​IMG]

    Auf der To Do List stehen jetzt noch:

    - Weißwandringe montieren
    - Dachträger wieder drauf und evt Dachkorb anbringen
    - Ausstellfenster hinten montieren
    - Federn verbauen
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 CORETEX, 05.06.2014
    CORETEX

    CORETEX Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta (MK3) '94
    UPDATE

    So Urlaub und schönes Wetter genutzt und meinen Seitenscheiben eingebaut.
    :)

    [​IMG][​IMG]

    Desweiteren, hab ich jetzt mal ring`s rum die Blinker auf Orange zurück gerüstet. Als nächstes werde ich mich mal um die Dachgepäckträger kümmern. Falls irgendwer noch welche haben sollte, kann er sich mal melden. Hab meine ja dummerweise verkauft :skeptisch:
     
  9. Mopar

    Mopar Blechi

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    1.961
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    2x Escort Stufenheck, 1x Focus Turnier
    Meldung :rock:

    Ich hab noch welche von meinem Fiasko übrig.
    Sind zwar nicht original Ford, dafür umso stylischer im Design der 80er.

    Schick ma ne nachricht mit Preisvorstellung
     
Thema:

[Langzeit Projekt] Verschönern meines Mk3

Die Seite wird geladen...

[Langzeit Projekt] Verschönern meines Mk3 - Ähnliche Themen

  1. Scheinwerfer für mk3

    Scheinwerfer für mk3: Hallo zusammen, weiß vielleicht jemand ob man den Scheinwerfer mit Halogen und LED Tagfahrlicht des FL im 2013er Modell einbauen kann?
  2. Focus MK3 WFS-Transponder anlernen

    Focus MK3 WFS-Transponder anlernen: Hallo, hat schon mal jemand erfolgreich nach dieser Mondeo-Anleitung einen Schlüssel vom Focus MK3 angelernt? kann noch keine Links posten, das...
  3. Felge vom Mondeo MK3 auf Focus MK3

    Felge vom Mondeo MK3 auf Focus MK3: Hallo Freunde! Ich hätte mal ne Frage, und zwar habe ich auf ebay Kleinanzeigen einen Original Komplettradsatz vom Mondeo MK3 gefunden, welcher...
  4. Suche Mondeo mk3 2.5 Turnier Tieferlegung

    Mondeo mk3 2.5 Turnier Tieferlegung: Moin!!! Suchen für unseren 2006er mondeo turnier 2.5 v6 ne schicke tieferlegung!!! Federn technisch bis 40/40, gern auch 40/30 oder 35/35 bzw....
  5. Suche 16" Alus für Focus MK3

    16" Alus für Focus MK3: Hi, kenne mich mit den Ford Modellen noch nicht so aus. Ich suche einen Satz Felgen 16" für Winterreifen für meinen Focus Bj. 10/2015 (Siehe...