Langzeiterfahrung mit 2 taktöl bei tdci motoren ?

Diskutiere Langzeiterfahrung mit 2 taktöl bei tdci motoren ? im Ford Nutzfahrzeuge Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, gibt es hier im Forum Transitfahrer, die mit dem oben genannten Motor schon Langzeiterfahrungen sagen wir mal über 5 Jahre oder über 100...

  1. #1 freetec, 07.12.2010
    freetec

    freetec Neuling

    Dabei seit:
    17.11.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Transit EZ.03.07 Bj. 07.06 140 PS
    Hallo,

    gibt es hier im Forum Transitfahrer, die mit dem oben genannten Motor schon Langzeiterfahrungen sagen wir mal über 5 Jahre oder über 100 000 Km oder mehr gute Erfahrungen gemacht haben?
    Speziell die Erfahrungen mit dem 2,4l 2400 ccm Motor wären gefragt, da wir ein WOMO mit so einem Motor haben.
    Bei Saugdieseln hört man ja nur Gutes über den Zusatz von 2 Takt Öl.
    Allerdings über die modernen Common Rail Motoren mit Ihren Hochdruck Einspritzanlagen liest man nichts.
    Danke schon mal für Eure Erfahrungen.

    lg
    peter
     
  2. Guggi

    Guggi Neuling

    Dabei seit:
    09.11.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Peter!

    Grundsätzlich kann nichts mit dem Zweitaktöl dem Motor passieren
    Das Zweitaktöl verbrennt besser als der Diesel. Es hilft auch der Schmierung der Einspritzpumpe. Vorallem weil beim Diesel der Schwefel immer mehr reduziert wird. Dieser ist aber auch für die Schmierung zuständig.
    Meiner ist noch leiser geworden.
    Beim Spritverbrauch hat sich nichts geändert auch hat er nicht mehr Leistung.

    Ich gebe es bei jedem Tank hinein.

    Also keine Angst es kann nichts passieren, es kann nur die Lebensdauer deines Motors verbessern.

    lG
     
  3. #3 freetec, 10.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2010
    freetec

    freetec Neuling

    Dabei seit:
    17.11.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Transit EZ.03.07 Bj. 07.06 140 PS
    Danke!

    Hallo Guggi,

    herzlichen Dank für Deine Erfahrungen.
    Werde es auf jeden Fall mal probieren.
    Wieviel schüttest Du auf wieviel Diesel rein ?
    Wo bist Du denn ungefähr zu Hause.
    Bei uns gibt es in der Nähe von Regensburg einen großen und schönen Baggersee, den nennt man auch Guggi, weil der Besitzer eines großen Bauunternehmens, ein Mann Namens Guggenberger, den See im Laufe der Jahre ausgebaggert hat.
    Wünsche Dir noch ein schönes WE

    lg
    peter
     
  4. Guggi

    Guggi Neuling

    Dabei seit:
    09.11.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Peter! Ich komme aus Wien. Ist aber eh gleich um die Ecke. ;-) Eigentlich sagt man ein Mischungsverhältniss von 1:150 - 1:200 Ich habe eine 250ml Flasche die fülle ich bei jedem Tanken hinein. Schönes Adventwochenende noch lG
     
Thema:

Langzeiterfahrung mit 2 taktöl bei tdci motoren ?

Die Seite wird geladen...

Langzeiterfahrung mit 2 taktöl bei tdci motoren ? - Ähnliche Themen

  1. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Motor Immer im Notlauf diverse Fehlercodes

    Motor Immer im Notlauf diverse Fehlercodes: Moin Hallo an alle Ich Bin Nils 32 Jahre jung und neu hier. Ich müsste mal um eure Hilfe bitten. Vorgeschichte/Problem Ich habe mir einen Transit...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motor-Warnleuchte

    Motor-Warnleuchte: Hallo habe nen Problem bin heute morgen wie jeden tag in der früh meinen langezogenen berg zur autobahn hochgefahren mit knapp 80kmh und auf...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 1.6 TDCI verliert braune Flüssigkeit

    1.6 TDCI verliert braune Flüssigkeit: Hi zusammen! Bin seit ca. einem Monat Besitzer eines FoFo Titanium 1.6 TDCI und war bis mir auffiel, dass das Auto braune Flüssigkeit verliert...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motor aus - Licht aus, warum nicht bei Ford?

    Motor aus - Licht aus, warum nicht bei Ford?: Ich kenne das von anderen Marken, habe selbst zuletzt einen Hyundai der das so hatte: In den Fällen wo ich den Zündschlüssel ziehe geht das...
  5. Wo,an welcher Stelle am Motor des Ka-MK1 ist das Leerlaufregelventil/Drosselklappenpoti angebaut?

    Wo,an welcher Stelle am Motor des Ka-MK1 ist das Leerlaufregelventil/Drosselklappenpoti angebaut?: Da der Wagen ja ausser Standgas,keinerlei Gas annimmt,könnte das mit dem Leerlaufregelventil/ Drosselklappenpoti zusammenhängen? Zündanlage inklu....