Langzeiterfahrung mit 2 taktöl bei tdci motoren ?

Diskutiere Langzeiterfahrung mit 2 taktöl bei tdci motoren ? im Ford Nutzfahrzeuge Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, gibt es hier im Forum Transitfahrer, die mit dem oben genannten Motor schon Langzeiterfahrungen sagen wir mal über 5 Jahre oder über 100...

1. #1 freetec, 07.12.2010
    freetec

freetec Neuling

Fahrzeug:
    Transit EZ.03.07 Bj. 07.06 140 PS
    Hallo,

gibt es hier im Forum Transitfahrer, die mit dem oben genannten Motor schon Langzeiterfahrungen sagen wir mal über 5 Jahre oder über 100 000 Km oder mehr gute Erfahrungen gemacht haben?
    Speziell die Erfahrungen mit dem 2,4l 2400 ccm Motor wären gefragt, da wir ein WOMO mit so einem Motor haben.
    Bei Saugdieseln hört man ja nur Gutes über den Zusatz von 2 Takt Öl.
    Allerdings über die modernen Common Rail Motoren mit Ihren Hochdruck Einspritzanlagen liest man nichts.
    Danke schon mal für Eure Erfahrungen.

lg
    peter

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Guggi

Guggi Neuling

Hallo Peter!

Grundsätzlich kann nichts mit dem Zweitaktöl dem Motor passieren
    Das Zweitaktöl verbrennt besser als der Diesel. Es hilft auch der Schmierung der Einspritzpumpe. Vorallem weil beim Diesel der Schwefel immer mehr reduziert wird. Dieser ist aber auch für die Schmierung zuständig.
    Meiner ist noch leiser geworden.
    Beim Spritverbrauch hat sich nichts geändert auch hat er nicht mehr Leistung.

Ich gebe es bei jedem Tank hinein.

Also keine Angst es kann nichts passieren, es kann nur die Lebensdauer deines Motors verbessern.

lG

4. #3 freetec, 10.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2010
    freetec

freetec Neuling

Fahrzeug:
    Transit EZ.03.07 Bj. 07.06 140 PS
    Danke!

Hallo Guggi,

herzlichen Dank für Deine Erfahrungen.
    Werde es auf jeden Fall mal probieren.
    Wieviel schüttest Du auf wieviel Diesel rein ?
    Wo bist Du denn ungefähr zu Hause.
    Bei uns gibt es in der Nähe von Regensburg einen großen und schönen Baggersee, den nennt man auch Guggi, weil der Besitzer eines großen Bauunternehmens, ein Mann Namens Guggenberger, den See im Laufe der Jahre ausgebaggert hat.
    Wünsche Dir noch ein schönes WE

lg
    peter

5. Guggi

Guggi Neuling

Hallo Peter! Ich komme aus Wien. Ist aber eh gleich um die Ecke. ;-) Eigentlich sagt man ein Mischungsverhältniss von 1:150 - 1:200 Ich habe eine 250ml Flasche die fülle ich bei jedem Tanken hinein. Schönes Adventwochenende noch lG

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Langzeiterfahrung mit 2 taktöl bei tdci motoren ?

Die Seite wird geladen...

Langzeiterfahrung mit 2 taktöl bei tdci motoren ? - Ähnliche Themen

1. Biete Focus II Scheinwerfer mit Motor

Focus II Scheinwerfer mit Motor: Scheinwerfer weiß li+re inkl. Höhenverstellungsmotor Originalteile - waren nur 1 Jahr im Einsatz, also wie neu für beide 60 € gesamt + Versand...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motor Tauschen von 1.25 auf 1.0 EcoBoost

Motor Tauschen von 1.25 auf 1.0 EcoBoost: Hallo, ich habe eine Ford Fiesta MK7 mit einem 1.25L 82Ps Motor. Ich habe das Auto Gebraucht gekauft mit 1500km und hab jetzt 4800km. Mir ist...
  3. Motor startet plötzlich ...

Motor startet plötzlich ...: Hallo, ich bin nach mehr als 30 Jahren wieder bei Ford (C-Max) gelandet. Das waren damals noch Zeiten (Taunus, Capri, Granada). Ich hatte sie...
  4. Biete Orginal Ford Fokus Mk 2 RS Spoiler !!

Orginal Ford Fokus Mk 2 RS Spoiler !!: Hallo habe nen Orginalen Spoiler Vom Focus MK 2 RS online gestellt !! Und gerade habe ich noch bilder gemacht von den Ford Logo und den...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 RS Motor in den Turnier einbauen?

RS Motor in den Turnier einbauen?: Hi Liebe MkII-Fahrer, ich stelle mir die Frage, ob man in den Turnier von 2009 einen Motor vom MkII RS einbauen kann und wenn ja, was man...