Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Langzeiterfahrungen mit Powershift Getriebe

Diskutiere Langzeiterfahrungen mit Powershift Getriebe im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, mal eine Frage an die Experten hier im Forum. Mein 2.0 TDCI hat nun ca. 170.000 km ohne nennenswerte Probleme auf dem Buckel und ich will...

  1. #1 silvercircle, 22.12.2015
    silvercircle

    silvercircle Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Fo 2.0 TDCi ´09 + Fo 1.5 TDCI econetic ´15
    Hallo,

    mal eine Frage an die Experten hier im Forum. Mein 2.0 TDCI hat nun ca. 170.000 km ohne nennenswerte Probleme auf dem Buckel und ich will ihn auch bis zum
    bitteren Ende behalten. Da wir hier in der Firma mehrere 2.0 TDCI MK3 mit Powershift haben, stellen wir fest das die Getriebe immer häufiger bei ca. 170-180tsd. KM anfangen zu spinnen. Da ich meinen hoffe noch einige Jahre und KM zu behalten, wollte ich mal hören wie sich die Haltbarkeit des Powershift Getriebes wirklich darstellt. Firmenwagen wie unsere werden zwar regelmäßig gewartet, aber auch doch ziemlich geschunden. Gibt es hier Mechaniker die mir sagen können wie die Wirklichkeit aussieht wenn alle Wartungen eingehalten werden und das Auto pfleglich behandelt wird.
    Gruß
    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Langzeiterfahrungen mit Powershift Getriebe

Die Seite wird geladen...

Langzeiterfahrungen mit Powershift Getriebe - Ähnliche Themen

  1. Neues Getriebe - Allradlämpchen leuchtet nicht

    Neues Getriebe - Allradlämpchen leuchtet nicht: Wie schon in meinem ersten Beitrag geschrieben Maverick R20 (Bj. 93-99) - Neuvorstellung&Rat hab ich mir nun doch ein gebrauchtes Ersatzgetriebe...
  2. Angebliche Produktionsprobleme ST Diesel Powershift

    Angebliche Produktionsprobleme ST Diesel Powershift: Hallo zusammen, am 6. Oktober 2016 habe ich meinen annähernd voll ausgestatteten ST Diesel Turnier Powershift in slategrau mit u.a. Performance...
  3. Simmerringe der Antriebswellen innen im Getriebe?

    Simmerringe der Antriebswellen innen im Getriebe?: Hi, Kumpel meint die Simmerringe der Antriebswellen von meinem 1.6er Zetec-SE sitzen von innen im Getriebe? Mal ehrlich, wie kann man nur so etwas...
  4. Getriebe

    Getriebe: moin habe mal wieder ne Frage .Mein Auto macht manchmal ein lautes Geräusch, mein Schrauber sagt es kommt vom Getriebe hört sich an wie ein...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf

    Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf: Hallo zusammen, ich würde gerne im Frühjahr ein Upgrade von meinem Focus S auf einen ST (Benziner) machen. Im Blick habe ich dabei...