Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Langzeiterfahrungen mit Powershift Getriebe

Diskutiere Langzeiterfahrungen mit Powershift Getriebe im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, mal eine Frage an die Experten hier im Forum. Mein 2.0 TDCI hat nun ca. 170.000 km ohne nennenswerte Probleme auf dem Buckel und ich will...

1. #1 silvercircle, 22.12.2015
    silvercircle

silvercircle Benutzer

Fahrzeug:
    Fo 2.0 TDCi ´09 + Fo 1.5 TDCI econetic ´15
    Hallo,

mal eine Frage an die Experten hier im Forum. Mein 2.0 TDCI hat nun ca. 170.000 km ohne nennenswerte Probleme auf dem Buckel und ich will ihn auch bis zum
    bitteren Ende behalten. Da wir hier in der Firma mehrere 2.0 TDCI MK3 mit Powershift haben, stellen wir fest das die Getriebe immer häufiger bei ca. 170-180tsd. KM anfangen zu spinnen. Da ich meinen hoffe noch einige Jahre und KM zu behalten, wollte ich mal hören wie sich die Haltbarkeit des Powershift Getriebes wirklich darstellt. Firmenwagen wie unsere werden zwar regelmäßig gewartet, aber auch doch ziemlich geschunden. Gibt es hier Mechaniker die mir sagen können wie die Wirklichkeit aussieht wenn alle Wartungen eingehalten werden und das Auto pfleglich behandelt wird.
    Gruß
    Thomas

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Langzeiterfahrungen mit Powershift Getriebe

Die Seite wird geladen...

Langzeiterfahrungen mit Powershift Getriebe - Ähnliche Themen

1. Getriebe Fehler...

Getriebe Fehler...: Hallo (ford focus mk1 1.8 tdci bj03) Bin neu :) Erst mal zu meiner Geschichte, ich bin zur Werkstatt gefahren weil meine kupplung ab und zu hing...
  2. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Totalschaden Powershift-Getriebe Grand C-MAX bei 90.000 km

Totalschaden Powershift-Getriebe Grand C-MAX bei 90.000 km: Hallo Ford-Fans! Ich habe mit meinem Grand C-Max DXA, 2,0 l Diesel, 140 PS, Powershift-Automatik, EZ 01/2012 ein richtig großes Problem, das sich...
  3. Suche eine Wandler C6 Getriebe

Suche eine Wandler C6 Getriebe: ...für einen Ford Thunderbird Bj. 1966 390cui Wer kann mir sagen wo ich sowas bekomme . Danke Gruß Karl
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Powershift-Fragen

Powershift-Fragen: Hallo Community :) ich habe gestern meinen neuen Dienstwagen bekommen. Es ist bis auf einen Leihmondeo vor ein paar Jahren mein erster Kontakt...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fehlercode P0949 - Powershift Automatikgetriebe ruckelt

Fehlercode P0949 - Powershift Automatikgetriebe ruckelt: Hallo zusammen, ich habe ein Problem, bei dem mir bis jetzt niemand behilflich sein kann. Ich hoffe ihr wisst eventuell etwas dazu! Fahre einen...