Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Langzeiterfahrungen mit Powershift Getriebe

Diskutiere Langzeiterfahrungen mit Powershift Getriebe im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, mal eine Frage an die Experten hier im Forum. Mein 2.0 TDCI hat nun ca. 170.000 km ohne nennenswerte Probleme auf dem Buckel und ich will...

  1. #1 silvercircle, 22.12.2015
    silvercircle

    silvercircle Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Fo 2.0 TDCi ´09 + Fo 1.5 TDCI econetic ´15
    Hallo,

    mal eine Frage an die Experten hier im Forum. Mein 2.0 TDCI hat nun ca. 170.000 km ohne nennenswerte Probleme auf dem Buckel und ich will ihn auch bis zum
    bitteren Ende behalten. Da wir hier in der Firma mehrere 2.0 TDCI MK3 mit Powershift haben, stellen wir fest das die Getriebe immer häufiger bei ca. 170-180tsd. KM anfangen zu spinnen. Da ich meinen hoffe noch einige Jahre und KM zu behalten, wollte ich mal hören wie sich die Haltbarkeit des Powershift Getriebes wirklich darstellt. Firmenwagen wie unsere werden zwar regelmäßig gewartet, aber auch doch ziemlich geschunden. Gibt es hier Mechaniker die mir sagen können wie die Wirklichkeit aussieht wenn alle Wartungen eingehalten werden und das Auto pfleglich behandelt wird.
    Gruß
    Thomas
     
Thema:

Langzeiterfahrungen mit Powershift Getriebe

Die Seite wird geladen...

Langzeiterfahrungen mit Powershift Getriebe - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Rückwärtsgang geht nur bei Kälte/kaltem Motor/Getriebe nicht rein

    Rückwärtsgang geht nur bei Kälte/kaltem Motor/Getriebe nicht rein: Guten Morgen, Habe jetzt seit kurzem das Problem, dass der Rückwärtsgang nicht reingeht, wenn der Wagen vorher stand/kalt ist. Habe versucht...
  2. Biete 2L OHC-Motor mit Getriebe

    2L OHC-Motor mit Getriebe: Verkaufe einen 2L OHC-Motor und ein 5 Gang-Getriebe aus einem Sierra
  3. Powershift Ja oder nein

    Powershift Ja oder nein: Hallo zusammen Wir sind gerade am überlegen uns ein neues Auto zuzulegen sollte ein smax oder Edge werden mit 180PS oder evtl. 210PS. So die...
  4. S-MAX Facelift (Bj. 10-**) WA6 Klacken am Schalthebel von Powershift Automatik

    Klacken am Schalthebel von Powershift Automatik: Hallo, Da dies hier mein erster Post ist möchte ich mich erstmal vorstellen. Ich heiße Ralf, komme aus dem beschaulichen Saarland und arbeite in...
  5. Getriebe- und Kupplungstausch Ford Fiesta Mk6 1.25l 75PS 2006

    Getriebe- und Kupplungstausch Ford Fiesta Mk6 1.25l 75PS 2006: Hallo zusammen, ich habe am Wochenende das Getriebe samt Kupplung an meinem Fiesta MK6 1.25l Bj. 2006 (95.000 km) getauscht, da das Getriebe in...