S-MAX Facelift (Bj. 10-**) WA6 Langzeitqualität

Diskutiere Langzeitqualität im Ford S-MAX Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Nabend Gemeinde, ich steh kurz vorm Kauf eines 2,0 TDCI mit 140 PS. Bj. 2011 mit 130000 km. Mäxchen sollte dann bis zur Rente halten, ca. noch 5...

  1. #1 Erdbär, 14.07.2015
    Erdbär

    Erdbär Neuling

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Nabend Gemeinde, ich steh kurz vorm Kauf eines 2,0 TDCI mit 140 PS. Bj. 2011 mit 130000 km. Mäxchen sollte dann bis zur Rente halten, ca. noch 5 Jahre bei einer jährlichen Laufleistung von 30000 km. Also kommen so ca. 280000 km zusammen. Der Motor sollte ja halten, aber was mich nerven würde ist, wenn die Kiste dann völlig weich ist und allen Ecken und Kanten klötert, klappert und knarzt. Mein akt 1,6 TDCI C- Max aus 2005, km 130000 macht mich irre diesbezüglich. Ist der S-Max auch so schlecht verarbeitet? Rappelt sich da auch immer mehr irgendwo los und klötert fröhlich vor sich hin? Löst sich der Innenraum auf? Für ein paar Erfahrungen betr. der Qualität auf längerer Sicht wäre ich echt dankbar:top:
     
  2. wigg

    wigg Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    kuga 4x4+Focus CC+Grand C-Max
    Hallo
    unser S-Max hat fast 9 Jahre sowie 172000km hinter sich, fahr noch immer gerne mit diesem Wagen, Geräusche sind hauptsächlich von den Türdichtungen zum Dach und den A,B und C-Säulen in Verbindungen mit verschiedenen Pflegemittel - bestem Erfolg mit Vasiline als Dichtungspflege und Dichtungen nur mit reinem Wasser reinigen. Die Reparaturarbeiten waren fast nur Verschleissteile, wobei Motor, Radaufhängungen und Auspuff noch Original sind. Innenausstattung hat bessere Qualität als meine früheren Audi A4 und BMW x3.

    Nur Übergang Schweller -hinterer Radlauf leichte Rosspuren.

    LG
    Wigg
     
  3. #3 Erdbär, 21.07.2015
    Erdbär

    Erdbär Neuling

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Einschätzung bzw Antwort. Habe den S-Max doch nicht gekauft, waren zuviele kleine Mängel und schlechter Pflegezustand. Nu guck ich mal weiter... :gruebel:
     
Thema:

Langzeitqualität

Die Seite wird geladen...

Langzeitqualität - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Langzeitqualität / hohe Laufleistung problematisch?

    Langzeitqualität / hohe Laufleistung problematisch?: Moin, moin... ich erwäge den Kauf eines gebrauchten MK3, allerdings habe ich nur 10.000, max 12.000€ zur Verfügung. Ausstattungstechnisch...