Laptop beratung

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von CleaN, 07.11.2012.

1. CleaN

CleaN Guest

Mahlzeit zusammen,

also wie da oben steht will ich mich mal langsam auf die Suche nach einen Guten gebrauchten Laptop begeben.
    Ich hab generell keine Ahnung von dem Mist also kommt mir nicht mit fach ausdrücken ala 7623Prozessor mit 50 Dual Bit dingens :D Mein Momentaner Rechner ist der Letzte *******, wenn der mal nicht will trett ich dagegen und denn geht der Wieder. Und da mir das ding viel zu Klobig ist suche ich was kleines Feines.
    Hab mal nen Bild beigefügt von meinen Jetzigen dingsen!

Ich brauch das ding eigentlich nur fürs Internetz und Gockels und Musik hören und um bissl mit Gimp rumzuspielen.
    Zocken tue ich auf son ding nicht und habe es auch nicht vor.

Meine Anforderungen an so eine Hütte
    -Internet vorzugsweise WLAN
    -sollte schon schneller sein als mein XP Rechner (Windows 95 triffts eher)
    - sollte nicht gerade 10cm Dick sein das Teil

Wie gesagt in sachen PC Technik bin ich total überfordert bzw ich hab mich nie damit beschäftigt weil ich dafür kein Interesse habe.
    Also sagt ihr mir was gut ist und was nicht.

Meine Absolute Schmerzgrenze ist 350€ würde ich jetzt mal sagen.

Gruß Werner

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 07.11.2012
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
  4. #3 MucCowboy, 07.11.2012
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hast Du vor, mit dem Gerät auch mobil unterwegs zu sein oder häufiger den Standort zu wechseln? Wenn nicht, dann brauchst Du garkein Notebook. Klein und chic mögen sie ja sein, aber für den reinen stationären Einsatz einfach die falsche Wahl. Alles was sie klein und chic macht, bezahlst Du auch. Und wenn Du das teuerste Teil - den Akku - garnicht einsetzt, hast Du das Geld dafür gleich mit rausgeschmissen.

Es gibt bei jedem Elektronikmarkt 08/15-PCs der sogenanngen "Office-Kategorie" für 300 EUR, die genügen für Deine Anforderungen locker.

Grüße
    Uli

5. CleaN

CleaN Guest

Die dinger werden ja immer Billiger, trotzdem versteh ich dieses ganze Zahlen Wir War nicht. :gruebel:

Mit unterwegs würde ich ihn nehmen, z.b mit in die Garage oder wenn ich mal beim bekannten bin oder sonst wo, deswegen suche ich ja auch ein Notebook.

Ein Netbook z.b könnte ich mich garnicht mit anfreunden, die dinger sind mir wieder viel zu klein.

6. Dobbi

Dobbi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    512mb RAM is schon ne Kampfansage:lol:
    selbst neue notebooks für nur 350€ werden dir schon wie eine neue Welt
    vorkommen.
    Ich würde darauf achten, das man mit dem Touchpad auch scrollen und vergrößern/verkleiner
    sprich zoomen kann, die von Toshiba können das glaub ich fast alle.
    Von gebrauchten würd ich die Finger lassen wenn du vorhast den auch mobil zu nutzen
    das erste was kaputt geht is der Akku und die sind nich billig.
    Und lass die Finger von Netbooks, zu klein, keine Leistung und zu teuer dafür.

Gruß Dobbi

7. CleaN

CleaN Guest

ja ich wusste ja nicht das man in so einer Preisklasse schon was neues Vernüftiges bekommt :rotwerden:
    Bis jetzt seh ich z.b nur werbezeitungen da stehen die Teile für 600+ € drin.

8. #7 focuswrc, 07.11.2012
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    is ja auch der mediamarkt-rabatt drauf ;)

9. Dobbi

Dobbi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Also wenn du mit deinem jetzigen PC gut klargekommen bist kann man das wohl als anforderungslos bezeichnen;)
    Für 400€ bekommt man selbst beim mediamarkt schon ordentliche am besten du begrabbelst da mal welche und wenn dir einer gefällt kuckst mal im Internet nach nem Preis;)
    Drauf achten das Windows7 als Betriebsprogramm drauf is das neue 8 kannst als PC/Notebook-User vergessen.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Pommi

Pommi Guest

Schau dir den mal an:

http://www.one.de/shop/product_info.php?products_id=7519&topList=true

319 Euro.

15" Display (kommt dir wie ein 17" Röhren vor)

2GB Speicher

2 x 1,4 GHz

und das schönste: er hat keine "On-Board"-Grafik, auch wenn diese für neue Spiele auch nur bedingt tauglich ist.

12. Leon

Leon Forum Profi

Fahrzeug:
    VW Tiguan 2.0 TDI
    und das schönste: er hat keine "On-Board"-Grafik, auch wenn diese für neue Spiele auch nur bedingt tauglich ist.

Er will mit dem Ding doch gar nicht spielen!?

2GB RAM find ich für Win7 aber schon wieder etwas knapp bemessen.

Oder eins mit 2GB kaufen und 2GB nachrüsten, kriegst ja hinterhergeschmissen momentan.

Thema:

Laptop beratung

Die Seite wird geladen...

Laptop beratung - Ähnliche Themen

1. Felgen Beratung

Felgen Beratung: Servus, bin Neu hier und habe vor mir einen C-Max 2 mit 1,6 Ecoboost zu holen. Mich würde Interessieren ob die Felgen des Focus RS MK2 8,5x19 ET60...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Mondeo MK3 Beratung

Mondeo MK3 Beratung: Hallöchen alle zusammen, bin neu hier auf dieser Seite und habe folgendes Problem: Möchte einen MK3 Kombi kaufen: Baujahr 2004, 192 Tkm, 2l...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Tieferlegung Beratung

Tieferlegung Beratung: Hallo zusammen :) Ich habe einen Mondeo 1,8 l 125 PS Bj 11/2002 Hat einer von euch Erfahrung im Thema Tieferlegung bei dem Mondeo? Lohnt sich...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Verkaufsberatung MK1 FL

Verkaufsberatung MK1 FL: Hey Leute, eigentlich wollte ich meinen geliebten FoFo so lange fahren, bis der TÜV uns trennt. Aber aus gegebenem Anlass musste ein Kombi her....