Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Lasierte Rücklichter

Diskutiere Lasierte Rücklichter im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hey Leute ich muss hier nochmal nachfragen, ich weiß das es oft kam, aber nach dem Schriftverkehr zwischen mir und Ihm bin ich verrwirt. Es...

1. #1 Marcelkl, 15.02.2012
    Marcelkl

Marcelkl Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta Sport MK7 2010 1.6Ti-VCT120ps
    Hey Leute ich muss hier nochmal nachfragen, ich weiß das es oft kam, aber nach dem Schriftverkehr zwischen mir und Ihm bin ich verrwirt.
    Es Verkauft Jemand Schwarze Rückleuchten mit Folgenden Text:

" NEU " Schwarze Rückleuchten " NEU " Sie Bieten hier auf einen Satz Neue Schwarze Rückleuchten
    Es handelt sich um Orginal Rückleuchten von einem Ford Fiesta BJ. 12/2011 ( MK 7 )
    Sie waren an einem 3-Türer verbaut ob sie auch an einem 5 Türer passen ; Weiss ich Leider nicht ;
    Die Leuchten sind in einer Fachwerkstatt ( Lackiererei ) schwarz lasiert und mit Klarlack beschichtet worden. Das Orginal Ford -Zeichen der Leuchten ist nicht überlackiert worden die Kanten sind sauber lackiert worden. Die Leuchten waren an einem Neufahrzeug verbaut das damit sogar vom TÜV seinen Segen bekommen hat, also es gab keine Probleme!!!
    Wer seinen Fiesta Pimpen möchte ist damit auf jedenfall ein Hingucker !!!
    Die Leuchten werden vernümpftig verpackt so das keine Beschädigungen beim Transport zustande kommen daher auch der etwas höhere Versandkosten-Preis.
    Es liegt auch bestimmt im interesse des Käufer,oder???

Darauf hin habe ich geschrieben:
    Die haben niemals TÜV. Vielleicht vor dem Lasieren aber niemals danach? Jedenfalls wärst du der erste der Lasierte Rückleuchten mit TÜV hat. Oder hast du das Schriftlich vom TÜV?

Dann kam:
    Hallo Herr ...
    wenn Sie keine Ahnung haben dann einfach mal die Dummen Kommentare weg lassen. Ansonsten kann ich Ihnen gerne die Adresse von meinem Fordhändler geben und der sagt Ihnen schon ob das Fahrzeug mit den Rückleuchten zugelassen wurde.
    Erst Fragen, Dann Dummen Kommentar abgeben.

Nun kam nochmal ne Frage von mir hab aber noch keine Antwort:
    Ich habe noch nie gehört das Lasierte Rückleuchten vom TÜV ein OK bekommen? und bei Polizei auch nicht. Dann verrat doch mal dein Trick. Weil überall gesagt wird das durch Lasieren kein Rücklicht jemals legal im Straßenverkehr zugelassen wird.
    Lasse mr gerne das Gegenteil beweisen.

Wie kann das den möglich sein das er soo behauptet das er die Legal hatte? Weil die sind sehr schön schwarz ;D

http://img404.imageshack.us/img404/5220/kgrhqeokjce6zmvz0dwbpls.jpg

Uploaded with ImageShack.us

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rammstein, 15.02.2012
    Rammstein

Rammstein Guest

Kein TÜV kann der machen was der will! Genau wie die Felgen nur einzélabnahme wollte die auch geht nicht da kein Gutachten vorliegt! Lasiert ist immer unzulässig! Ist eine bauartliche Veränderung deshalb ein no go!

4. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    richtig, die lasierten rückleuchten hätten also das komplette sonderabnahmen programm durchlaufen müssen. eine "ich schau mal drüber und trag sie einfach so ein" abnahme fällt übrigens nicht darunter, er hätte dann zwar einen tüv-wisch, aber trotzdem nichts gewonnen. kurzum: es ist nicht nur eine lichttechnische veränderung, sind die rückleuchten in irgendeiner weise abweichend vom produktionszustand, hat ECE-prüfzeichen auch keinerlei relevanz mehr.

wenn dies allerdings gemacht wurde, bitteschön... die gleichen rückleuchten hatte er übrigens schon für 150€ drin, ohne erfolg.

5. #4 RH-Renntechnik, 15.02.2012
    RH-Renntechnik

RH-Renntechnik <span style="font-weight: bold; color: rgb(117, 12

Fahrzeug:
    Mondeo Mk4 Titanium S
    RS 2000 Gr. H
    RS 2000
    Klar das er das behauptet, er will ja verkaufen !

Lasiert und TÜV das geht nicht, wer das einträgt riskiert seinen Job. Dafür müßte dann ein Lichtgutachtn erstellt werden und ob die leuchten das schaffen wag ich zu bezweifeln.

Kauf die echten schwarzen und du hast freude

So nen Kandidaten hatte ich mal vor mir leuchten so dunkel lasiert das das bremslicht glimmte wie nen Teelicht, nach der 3ten Ampel parkte ich dann in seinem Kofferraum, er riesen palaver Polizei kommt schaut auf die leuchten sagt , Da brauchen wir ja wohl nicht mehr über die Schuldfrage sprechen , dickes Ticket bekommen.

6. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    richtig so, solche spezis haben wie hier auch zur genüge rumfahren. hauptsache dunkel bis zum geht nicht mehr, dann aber nachts wie solberg fahren. wenn man schon sowas macht, sollte man wenigstens etwas nachdenken und ein paar tönungsstufen weniger wählen.

7. #6 Marcelkl, 15.02.2012
    Marcelkl

Marcelkl Benutzer

Fahrzeug:
    Ja das war mir auch eigentlich klar .. fands nur echt seltsam das er so drauf pocht das sie Legal wären. Geil fand ich die Aussage kann dir gerne die Nummer von meinem Ford Händler geben Oo bitte was hat der mit Eintragung zu tun xD
    Ich musste es einfach mitteilen ;) .

Schade das die Technik von heute sowas nicht hinbekommt. So schön schwarz und trotzdem gute Leuchtkraft. Wäre wohl ne riesen fummelarbeit und Milimeterarbeit. Müsste man mist SMD´s oder LED Arbeiten und an Jeder LED frei lassen. Jeddoch darf es dann hinterher nicht auffallen.

8. #7 Marcelkl, 16.02.2012
    Marcelkl

Marcelkl Benutzer

Fahrzeug:
    Sorry für Doppel Post aber hier seine Antwort.

Wenn Sie Rückleuchten haben die eingebaute ( Rote ) Reflektoren haben dürfen sie diese nicht Lasieren da ; Ein im dunkeln abgestelltes Fahrzeug nicht zu erkennen ist. Haben Sie aber am Fahrzeug die Roten Reflektoren woanders verbaut; z.B in der Heckschürze, Dürfen sie die Rückleuchten bis zu einem gewissen Grad Lasieren. Da der Fiesta diese so hat habe ich auch den Segen vom TÜV bekommen.

9. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    sehr kreative antwort. :D lass auch gleich mal die frontscheinwerfer tönen, die brauchen ja auch keine reflektoren.

10. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 RH-Renntechnik, 17.02.2012
    RH-Renntechnik

RH-Renntechnik <span style="font-weight: bold; color: rgb(117, 12

Fahrzeug:
    Mondeo Mk4 Titanium S
    RS 2000 Gr. H
    RS 2000

das steht dann wohl in seiner eigenen STVZO :lol:

12. #10 Teufelweich, 29.03.2012
    Teufelweich

Teufelweich Driver

Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS +
    Hi, über diesen Dummschwätzer bin ich beim Stöbern auf Ebay gestolpert.
    Ich hab das Angebot beobachtet und siehe da, wie erwartet hat er seinen ******* nicht losgebracht. Ein dummer Lügner, mehr nicht!
    Lasierte oder sonstwie bearbeitete Beleuchtungseinrichtungen haben noch nie und werden auch nie den Segen des TÜV oder einer anderen Prüfungseinrichtung bekommen.
    Ich bin Autolackierer und kenne diese Lasuren schon seit 20 Jahren.
    Selbst das Auffrischen alter Rücklichter mittels Klarlack ist nicht gestattet!
    Aber Praxis, die wenn perfekt gemacht, nicht auf den ersten Blick erkannt wird.
    NUR KAUFEN UND VERBAUEN WAS L E G A L ist. Strafe, Punkte und neue Lichter kaufen, kommt doppelt teuer.
    Viel Spass beim legalen Tunen.:)

Thema:

Lasierte Rücklichter

Die Seite wird geladen...

Lasierte Rücklichter - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Probleme mit rückfahrkamera und rücklicht

Probleme mit rückfahrkamera und rücklicht: Hallo ich habe ein Ford Focus ST MK 2 und ich hab das problem das meine Rückfahrkamera nicht geht solange mein Rücklicht nicht geht, dachte die...
  2. Biete Mustang Raxiom Gen5 LED Rücklichter

Biete Mustang Raxiom Gen5 LED Rücklichter: Hallo, ich verkaufe 1 paar neue Raxiom Gen5 Rücklichter (LED) für Mustang 05-09 an. Mit sequentiellen Blinkern usw. Verkaufspreis: 430 Euro und...
  3. Ranger '06 (Bj. 06-09) Rücklicht wechseln??!

Rücklicht wechseln??!: Hallo Bräuchte dringend Hilfe Wie baut man das Rücklicht beim Ford Ranger BJ 2006-2009 aus? Ich finde innen an der Heckklappe 2 Schrauben, die...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Neue LED Rücklichter einbauen

Neue LED Rücklichter einbauen: Hallo zusammen. Ich habe mir kürzlich LED Rücklichter bestellt und würde die gerne einbauen nur der Kabel der raushängt vom der neuen Rückleuchte...
  5. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Schwarze Rücklichter

Schwarze Rücklichter: Hallo zusammen, ich möchte gerne an meinen schwarzen C-Max Schwarze Rücklicht er montieren. Gibt es welche und wenn ja wo? Danke schonmal Gruß...